1vs1 Spieler zu unflexibel....

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: 1vs1 Spieler zu unflexibel....

Beitrag von $cr00ge »

Ja, auch ich stimme zu, dass ich oft im 2v2/3v3 Gegner hatte, die uns einzeln angegriffen haben (ich selber spiele nur im festen Team).
Killerbiber hat geschrieben:Dass man den Ally killt, hab ich ja noch nie gehoert. Aber da faellt mir gerade ein, dass es ja die Taktik gibt, dass einer der beiden Allys freiwillig raus geht, damit der andere quasi ne Gratisexe hat und nur ein Tech gespielt werden muss. Die finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich assi, aber wer es alleine gegen 2 schafft ist natuerlich schon nicht schlecht im Multitasking.
Das ist sozusagen Cheeseplay im Teamplay ;)

Wir machen das nicht, wir spielen sowieso ohne cheese - das ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Ich finde, dass ein 2v2 und vielmehr ein 3v3 - sofern man anständige Gegner hat und nicht solche, die nach 4 Minuten mit gefühlten 1000 Lingen einen überrennen ^.- - viel strategischer als das klassische 1on1 sein kann.

Wieso?
Das fängt damit an, dass du dir aussuchen musst, welchen Gegner du als erstes killst, das wiederum ist nicht nur von der Rasse abhängig, sondern auch von der Map und der Position. Vor allem auf Kolonie 426 bieten sich das interessante Möglichkeiten... :) Außerdem ist die Sicherung von Ressourcen im 3v3 wesentlich wichtiger (weils einfach meist weniger gibt), weswegen es häufiger zu Scharmützeln kommt. Und nicht zu vergessen der getimte Angriff, vielleicht sogar mit Flanke und Hinterhalt, bzw. während 2 Allys in der Mitte gegen den Feind kämpfen, droppt der 3. in die Base etc pp.

Und ich glaube hier greift das "selfmademan" - problem: solche dinge interessieren die ahrtgesonnenen 1on1player nicht. Die mischen das alles einfach auf :)

btw: ich würde meine allys niemals selber killen. Aber manchmal zieht man einen Vorteil daraus, wenn man einen Verbündeten opfert, wenn der Push gegen ihn zu stark ist... aber das ist n anderes Thema ;)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

und genau DAS .. diese möglichkeiten sind eher Taktischer-Strategischer natur

da spielen Skills fast keine rolle MMN

sagen wir mal 2 Terraner und ein zerg der Zerd Nydust in die base während die Terraner den Push in der Mitte mit Tannks abwehren...
klar da gibts strategien

aber es ist einfach ... anders als das Originale, das einzig wahre Starcraft2.
1 on 1 ist immer noch das Mekka weil dir dort jeder Fehler das Game kosten könnte...
du kansnt das Ganze Game über fehlerfreies macro haben und dann 2 mal vergessen UUnits zu Produzieren Supply aufzustocken oder Raxxes zu bauen und das Game kann dann wegen diesen Fehlern Scheitern...

im 1 on 1 ist man selbst für alles verantwortlich und nur da wird die "wahre" stärke des einzelnen "sichtbar"

ich geb nen Dreck auf 2v2,3v3 und 4v4 wertungen die intressieren mich so gar nicht XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Handtuch
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Handtuch »

gibt bestimmt auch genug leute die nen dreck auf 1on1 geben, weil sie taktiken im 2on2 und höher mit eingespielten teams viel reizvoller finden.
Hab letztens einen mit 80 1on1 und 80 2on2 gesehen. 2on2 bronze, 1on1 diamant. sah lustig aus ^^.
Bild
Antworten