Hallo,
ich habe letzten Monat eine RPG-Karte angefangen (Multiplayer, kooperativ gegen Monster).
Mein Problem ist, dass ich erstens nicht mehr so viel Zeit habe und ich außerdem ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Dateneditor stehe. Daher wollte ich fragen, ob jemand Interesse hat das Projekt komplett zu übernehmen oder zusammen mit mir weiterzuentwickeln.
Worum soll es in der Map gehen?
Ich hatte an eine RPG-Karte gedacht, bei der man zusammen mit anderen Monster tötet, Dungeons meistert und Quests erfüllt. In Warcraft3 gab es da beispielsweise Karten wie Forlorn oder Defiance. Ich bin auch gern bereit das Ganze in eine etwas andere Richtung gehen zu lassen wenn ihr mir andere Ideen gebt.
Ich bevorzuge Karten, die nicht beim ersten mal spielen zu schaffen sind, oder es zumindest sehr anspruchsvoll ist. Diese Karte sollte dem möglichst entsprechen.
Was ist bereits von mir erledigt?
(Screenshots folgen)
Ich habe mich bisher vor allem um das drumherum gekümmert.
Es gibt eine Auswahlmöglichkeit für Helden, mit denen man sich durch die Helden durchklicken kann, eine Beschreibung gezeigt wird und die Kamera auf ihn zentriert wird.
Man kann auch bereits gespeicherte Helden wieder laden, dazu habe ich auch ein Menü gebaut. Natürlich gibt es auch entsprechende Logik um den Helden zu speichern.
Ich habe ein Respawnsystem entwickelt, bei dem man Regionen angeben kann und dazu wie schnell die Respawngeschwindigkeit in dieser sein soll. Ein toter Held wird auch bereits wiederbelebt, momentan ohne Malus, aber das lässt sich einfach ändern.
Zudem habe ich ein System entwickelt wie die Erfahrung verteilt wird. Momentan erhalten bei mir alle Helden die gleiche Erfahrung, wenn sie sich in der Nähe befinden. Das finde ich am Besten, da alles mit Erfahrung durch tödliche Schläge und Schadensverteilung ungerecht für Heiler und Tanks wäre.
Bei den Helden und Monstern habe ich bisher nur nur grob mal geschaut was so alles machbar ist. Ich habe jetzt einen Helden mit vier Attributen, die ihn verbessern und mit steigendem Charakter-Level auch mitsteigen. Außerdem hat er ein Inventar und natürlich Plätze für seine Ausrüstung. Dazu habe ich noch zwei Gegenstände gebaut, welche von den Gegnern fallen gelassen werden bei tod und den Träger verbessern. Momentan hat mein Held eine Fähigkeit: er kann Gegner kurzzeitig stunnen und dabei etwas Schaden machen.
Was die Monster angeht habe ich momentan zwei an der Zahl die eine unterschiedliche Loot-Table haben (=was sie fallen lassen können bei Tod) und den Helden natürlich Erfahrung bringen.
Zu mir
Ich bin Student und schreibe derzeit meine Masterarbeit, wodurch ich wie oben bereits erwähnt nicht mehr so viel Zeit habe (hauptsächlich Abends und am Wochende).
Da ich begeisterter RPG-Spieler bin und auch schon in WC3 diverse RPG-Karten gespielt habe, wollte ich mich mal selbst daran versuchen.
Das Schreiben von Triggern fällt mir recht leicht, da ich im Studium und Beruf auch programmiere. Allerdings bin ich nicht unbedingt der beste Designer und mir fehlen momentan ein wenig die Ideen.
Falls du Interesse haben solltest, melde dich einfach bei mir. Ich bin über Tag meistens auch im IRC erreichbar (quakenet, #sc2source)
RPG-Projekt - Interesse?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
RPG-Projekt - Interesse?
Zuletzt geändert von Thial am 19.01.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: RPG-Projekt - Interesse?
Wenn du Leute haben willst die freiwillig an einem Projekt mitwirken,
dann musst du etwas mehr Werbung für dein Projekt machen.
Poste doch mal ein Paar Screenshots, Banner und
vllt. haste ja eine Seite oder ein Blog dazu ?
Kannst ja mal grob in Stichpunkten das Projekt vorstellen,
was genau du dir gedacht hast usw.
Glaube dann würden sich bestimmt mehr Leute melden..
Grüße
Kael
dann musst du etwas mehr Werbung für dein Projekt machen.
Poste doch mal ein Paar Screenshots, Banner und
vllt. haste ja eine Seite oder ein Blog dazu ?
Kannst ja mal grob in Stichpunkten das Projekt vorstellen,
was genau du dir gedacht hast usw.
Glaube dann würden sich bestimmt mehr Leute melden..
Grüße
Kael
//Hell its about Time !
-
SaVi
- Moderator des Zwielichts

- Battle.net ID: SaVi.509
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Protoss
Steht ja dran (Screenshoots kommen)^^
So wie du das erklärst brauchst du jemanden der sich mit dem Dateneditor auskennt^^
Ich kenne mich leider nur mit dem auslöser editor aus
sonst würde ich schon gerne mitmachen..
Falls du also Auslösertechnisch hilfe brauchst bin ich gerne da und auch falls du ideen brauchst
mfg savi
So wie du das erklärst brauchst du jemanden der sich mit dem Dateneditor auskennt^^
Ich kenne mich leider nur mit dem auslöser editor aus
Falls du also Auslösertechnisch hilfe brauchst bin ich gerne da und auch falls du ideen brauchst
mfg savi
Ich habe auf Grund von Kaelrons Antwort meinen Beitrag nochmal meinen überarbeitet. Er hatte durchaus recht, dass meine erste Version zu knapp war.
Falls du schöne Ideen hast Savi, kannst du ansich auch mitmachen. Der Dateneditor ist ja vor allem schwierig weil man sich einarbeiten muss. Falls dich das nicht stört kannst du schon gern was machen. Einiges kann man sicher auch über den Triggereditor lösen. Es ist ja häufig so, dass man das gleiche Ergebnis über Trigger und Daten erhalten kann.
Ich kenn mich ja auch heilwegs mit dem Dateneditor aus, sonst wäre meine bisherige Arbeit auch nicht möglich gewesen. Aber hier und da habe ich noch Probleme.
Falls du schöne Ideen hast Savi, kannst du ansich auch mitmachen. Der Dateneditor ist ja vor allem schwierig weil man sich einarbeiten muss. Falls dich das nicht stört kannst du schon gern was machen. Einiges kann man sicher auch über den Triggereditor lösen. Es ist ja häufig so, dass man das gleiche Ergebnis über Trigger und Daten erhalten kann.
Ich kenn mich ja auch heilwegs mit dem Dateneditor aus, sonst wäre meine bisherige Arbeit auch nicht möglich gewesen. Aber hier und da habe ich noch Probleme.
- theREALZerebrat
- Berserker
- Battle.net ID: Zerebrat.541
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Mit dem neuen Trigger System komme ich noch nicht klar, fande das bei SC1 übersichtlicher.
Aber Einheiten erstellen habe ich langsam drauf. Habe deswegen Maps mit vielen verschiedenen Einheiten aber ohne Trigger... :'(
Das Speichersystem ist gut, ich habe bei WC3 auch gerne Maps gespielt die sowas hatten.
Bin noch dabei mich in den Editor reinzuarbeiten, da ich aber Vollzeit arbeite und eine Freundin habe fehlt mir leider auch die Zeit da schneller reinzukommen.
Bis HotS draussen ist sollte ich das aber mit leichtigkeit hin bekommen
Aber Einheiten erstellen habe ich langsam drauf. Habe deswegen Maps mit vielen verschiedenen Einheiten aber ohne Trigger... :'(
Das Speichersystem ist gut, ich habe bei WC3 auch gerne Maps gespielt die sowas hatten.
Bin noch dabei mich in den Editor reinzuarbeiten, da ich aber Vollzeit arbeite und eine Freundin habe fehlt mir leider auch die Zeit da schneller reinzukommen.
Bis HotS draussen ist sollte ich das aber mit leichtigkeit hin bekommen
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de