Gelände wechseln

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
TsuTey
Zergling
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Gelände wechseln

Beitrag von TsuTey »

hi community,
ich bin gestern auf ne mod gestoßen, die aus mehreren levels bestand. also als level 1 geschafft war, kam ne kurze überblendung, und dann stand man mit seinem protagonisten in level 2, einem völlig neuen setting :-O
das eröffnet einem ja ganz neue möglichkeiten :)
weiß einer von euch, wie das gemacht wird?
lg
Thial
Hydralisk

Re: Gelände wechseln

Beitrag von Thial »

Die einfachste Variante ist, dass du Regionen definierst und dann die Kamera immer auf eine der Regionen begrenzt.
Im Englischen heißt die entsprechende Aktion "Set camera bounds"

Camera - Set the camera bounds for (All players) to (Region x) (Do adjust the minimap)

Damit kannst du dann einzelne Level bauen. So wird es auch in der Kampagne gemacht, wenn mehrere Teilmissionen in einem Gebiet zu absolvieren sind (z.B. in der Mission von Nova)
TsuTey
Zergling
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von TsuTey »

nice danke :)
aber dann hat man ja doch nur ne fläche von 256x256 zur verfügung.
MelleMellowski
Hydralisk
Liga 1vs1: Bronze

Beitrag von MelleMellowski »

naja rein theoretisch sollte aus meines wissens auch möglich sein gewisse gelände anderungen über trigger vorzunehmen - aber das wird dann wohl sehr anspruchsvoll - besonders im zeitaufwand (und mit anderen texturen ist da wohl nicht, nur hügel und doodads soweit ich weiß)

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Thial
Hydralisk

Beitrag von Thial »

Blizzard plant, dass man mehrere Maps miteinander verbinden kann, um Kampagnien zu bauen. Genaueres haben sie dazu so viel ich weiß nicht gesagt.

Es ist möglich Terrain über Trigger zu ändern, aber das wird sicher sehr sehr aufwändig sein für eine komplette Karte.
Antworten