So jetzt zu meiner Idee...
vorweg,von mappen hab ich kein dunst,zumindestens nicht bei dem neuen editor..
Deswegen wär meine idee mehr ein anreiz für andere, und dass ich vielleicht irgendwo mal erwähnt werde, von wem die idee ist, wenn es so weit ist ;D
Also es söllte alles im Weltall spielen,also ohne boden.
Man kann am anfang zwischen den schiffen...
Schlachtschiff->hoher angriff und energie,kaum geschw. und langsame schussfrequenz...
Schwerer Kreuzer->Schwerer Kreuzer->Viel energie,wenig geschw. langsame schussfrequenz...
Späherschiff->Phasengleiter->wenig angriff und energie,viel geschw. mittlere schussfrequenz...
Jäger->Phönix->Mittlere energie und angriff,mittlere geschw. hohe schussfrequenz...
Agentenschiff->Banshee->wenig angriff und energie,hohe geschw. mittlere schussfrequenz...
Korvette->Viking->keine boni oder mali, einfahc nur von allem etwas...
Militärbasis->Mutterschiff->viel energie und angriff,schnelle schussfrequenz,kaum geschw...
...auswählenen..jedes hat verschiedene boni und mali...
es ist eine Free for all oder eine Team deathmatch map..also voting vorher.
Man kann sich später auch noch fähigkeiten kaufen...mal ein paar beispiele...(ist auch von der auswahl des schiffes abhängig)
Schlachtschiff->
Zusatzschild -> Zusätzliches schild wird aktiviert
Energieschub -> zusätzlicher schaden
Schwerer Kreuzer->
EMP -> Feindliches schiff kurzzeitig deaktiviert
Reserveenergie -> xx% des schiffes werden sofort wiederhergestellt
Späherschiff->
Antriebsüberlastung -> stetiger anstieg der geschwindigkeit
Irritation -> Es werden xx Halluzinationen erstellt
Jäger->
Cruise-Engine-> Massive Gewinnung von geschwindigkeit
Waffenkühlung -> Reduzierung der schussfrequenz
Agentenschiff->
Stealth -> Für bestimmte zeit unsichtbar
Präzisionseinsatz -> Spion(->Geist) wird auf das ausgewählte schiff geschickt und legt einen sprengsatz
Korvette->
Reserveenergie -> Schaden wird zu xx% absorbiert und zur energie hinzugefügt
Qualitätsfertigung -> Schaden wird erhöht und schussfrequenz gesenkt
Militärbasis->
Aufstellen -> Massive gewinnung von Schaden,Energie unnd senkung der schussfrequenz,kann sich dannach allerdings bis zum abbruch nicht mehr bewegen
Traktorstrahl -> gegner werden in der nähe verlangsamt
Man hat also das schiff als held, welches pro schuss und Kill an Ep gewinnt und so Level aufsteigt...
#Pro Level hat man dann wiederum ein Update für seine Fähigkeiten zurverfügung
mit jedem Upgrade Level nehmen die Fahigkeiten an effiktivität zu
Das spiel ist vorbei wenn nur noch ein Schiff im Orbit schwebt..
Ich würde wie gesagt die Map selber machen, komm aber mit dem Editor nicht ganz klar..jetzt meine frage,würde sich dieser karte jemand annehmen und die auch ernsthaft verfolgen...und danach nicht sagen" hey..nein die map war GANZ ALLEINE MEINE IDEE"...es müsste dann heißen" ich hab die map zwar erstellt aber die Idee dafür kam von SoNoFaLeGenD":...
Mit Freundlichen Grüßen