wie kann ich die real id von freunden eingeben sodass ich sie in der freundesliste mit richtigem namen hab? wenn ich auf "Kontakte hinzufügen" gehe is bei mir die linke Seite leicht dunkel und ich kann keine mail-adressen von freunden eingeben.
meine frage ist jetz, wo muss ich den eine real id eingeben und muss ich dafor noch irgendetwas aktievieren???
Real id eingeben
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Stummfisch
- Sonde
- Liga 2vs2: Platin
-
Mohandar
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Re: Real id eingeben
Also bei mir ist diese Möglichkeit eine E-Mail Adresse eingeben auch ausgeblendet, ich glaube weil ich bei meinen BattleNet Account das ausgestellt habe das ein anderer nicht meinen Echten Namen sehen kann.
Du wirst wohl auch das ausgestellt haben, vielleicht wird das ja schon automatisch so eingestellt bei Blizazrd, am Anfang musste man das halt Manuell machen.
Ich habe das damals wie es ermöglicht wurde es ausgestellt weil das den Datenschutz erhöht !
Du willst es ermöglichen das andere deinen echten Namen sehen können, also musst du in deinem BattleNet Account das aktivieren - nicht im Spiel selbst !
Und Real ID + Username eingeben ist wie gewohnt auf der rechten Seite, dort ist ein Button wo du drauf klicken musst.
Du wirst wohl auch das ausgestellt haben, vielleicht wird das ja schon automatisch so eingestellt bei Blizazrd, am Anfang musste man das halt Manuell machen.
Ich habe das damals wie es ermöglicht wurde es ausgestellt weil das den Datenschutz erhöht !
Du willst es ermöglichen das andere deinen echten Namen sehen können, also musst du in deinem BattleNet Account das aktivieren - nicht im Spiel selbst !
Und Real ID + Username eingeben ist wie gewohnt auf der rechten Seite, dort ist ein Button wo du drauf klicken musst.
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
die "real id" ist nix andres als deine E-mailadresse mit der du dich immer anmeldest...
diese ist dann logischerweise mit deinem B.net Account verknüpft wo du auch namen etc eingetragen hast.
ich denk auch das du diese FUnktion ausgeschaltet hast wie mein Poster vor mir meinte.
wenn du eine Real Id eingeben willst oder jemand anderes dich damit "adden" soll dann musst du ihm also nur deine E-mail-adresse von deinem Account geben...
das birgt natürlich ein erhöhtes Sicherheitsrisiko.
du brauchst ihm auch nicht deinen Namen in Sc verraten oder sonstewas deine E-mailaddresse reicht vollkommen.
damit werden dann sein und dein Account miteinander verbunden...
der großer Unterschied ist das ihr euch dann auch über sc2 hinaus unterhalten könnt z.b. wenn der eine grade in Sc2 und der andere in WoW online ist... oder in Diablo3 (falls es dort einen Chat mit dieser Funktion geben sollte)
es ist dann bei WoW auch vollkommen egal mit welchem Char ihr euch eingeloggt habt weil euer Account mit dem des anderen verbunden ist.
diese ist dann logischerweise mit deinem B.net Account verknüpft wo du auch namen etc eingetragen hast.
ich denk auch das du diese FUnktion ausgeschaltet hast wie mein Poster vor mir meinte.
wenn du eine Real Id eingeben willst oder jemand anderes dich damit "adden" soll dann musst du ihm also nur deine E-mail-adresse von deinem Account geben...
das birgt natürlich ein erhöhtes Sicherheitsrisiko.
du brauchst ihm auch nicht deinen Namen in Sc verraten oder sonstewas deine E-mailaddresse reicht vollkommen.
damit werden dann sein und dein Account miteinander verbunden...
der großer Unterschied ist das ihr euch dann auch über sc2 hinaus unterhalten könnt z.b. wenn der eine grade in Sc2 und der andere in WoW online ist... oder in Diablo3 (falls es dort einen Chat mit dieser Funktion geben sollte)
es ist dann bei WoW auch vollkommen egal mit welchem Char ihr euch eingeloggt habt weil euer Account mit dem des anderen verbunden ist.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Ich glaube, wenn man minderjährig ist(und das auch im Battle.Net Account angegeben hat), muss das erst durch die Eltern/Erziehungsberechtigten genehmigt werden.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
Stummfisch
- Sonde
- Liga 2vs2: Platin
ok problem gelöst hatte wirklich dieses Freundesystem deaktievert. Vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten.
LG Stummfisch
LG Stummfisch