meine neue Map heißt "Temple Arena BETA" (so im BNet zu finden) und befindet sich nun in der BETA-Phase.
Zuerst einmal ein kleiner Trailer worum es sich handelt: Klick
Mapaufbau
Spielziel
Zerstören der gegnerischen Armeen und Hauptquartiere
Capture the Flag (später möglich)
King of the Hill (später möglich)
Mineral Master (später möglich)
Modus
1v1 / 2v2 momentan möglich
1v1v1 / 1v1v1v1 momentan möglich
2v2v2 / 2v2v2v2 momentan möglich
4v4 (später möglich)
Gameplay
Arena-Style wie z.b. Footmen, Marine Arena, Hero Arena usw.
- Autospawn: Einheiten spawnen automatisch kostenlos nach Auswahl dieser; es gibt keinen Basenbau; man verfügt lediglich über ein Hauptquartiergebäude
- Einheiten: Werden unterschieden in Basis- und Söldnereinheiten; von jedem Typus kann eine Einheitenart gleichzeitig spawnen, so kann man sich einen individuellen Einheitenmix zusammenstellen und differenziertere Taktiken entwickeln
- Helden: Können zusätzlich zu den Einheiten gebaut werden; sind nicht OP wie in vielen anderen Games dieser Sorte, sondern sind nur dann stark, wenn sie richtig und vernünftig gehandhabt werden (skalieren also mit Skill)
- Upgrades: Gibt es in unzähliger Menge für Basis- und Söldnereinheiten, sowie für Helden als auch das Hauptquartier, das durch Waffen aufgerüstet werden kann; Jede Einheit in diesem Spiel verfügt über individuelle Specialupgrades
- Strategische Elemente: Auf der Map sind Obelisken aufgestellt, die alle par Sekunden dem Besitzerteam eine im Voting bestimmte Menge Mineralien geben; Besitzer wird man indem man eine Einheit neben dem Obelisken postiert
- Taktiken: Durch eine Vielzahl von Einheiten, Helden und Upgrades, sowie die Möglichkeit im 2er Team zu spielen können unmengen an unterschiedlichen Taktiken und Kontermöglichkeiten von den Spielern entwickelt werden; ebenfalls kann das Gelände optimal genutzt werden
- Support: Permanente Weiterentwicklung, Verbesserung und guter Support durch mich
Offen für Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, Kritik und Ähnliches!
Zu den Söldner-Einheiten zählen momentan: Hetzer, Schaben, Marodeure, Scheusale, Banshees, Phönixe, Unsterbliche, Berstlinge, Hydralisken
Zu den Helden zählen momentan: Hoher Templer, Dunkler Templer, Ingenieur, Zerstörer (Träger), MG-Spezialist, Hellion (zu Laserhellion bzw. Kanonenhellion erweiterbar), Pygalisk
Ich habe mir allerdings die Freiheit genommen die Mechaniken und Fähigkeiten bzw. das Verhalten vieler Einheiten und Helden gänzlich zu ändern und somit ein eigenes Spiel zu kreieren.
Fazit: Große Massenschlachten, viel Blut, viele Trümmer, krasse Effekte.. es gewinnt immer das Team mit der besten Strategie.
BETA-Stadium
Ja, es gibt noch Bugs. Leider. So zählt die Energienova (letzte Verteidigungsmöglichkeit eines Spielers im HQ gegen hohe Energiekosten) nicht alle Kills mit, wenn zuviele Feinde aufeinmal sterben. Andere kleinere Ungereimtheiten können auch auftreten. Bitte berücksichtigt, dass die Map in einem extrem frühen Stadium ist und somit auch das Balancing noch nicht optimal ist.
Wenn Map == Gefällt : Dann Kollegen ranholen plz
Umso mehr Spieler die Map spielen desto mehr Spaß macht sie auch. Daher werbe ich intensiv um den Bekanntheitsgrad in der extrem frühen Phase bereits zu steigern. Bei Fragen oder für Matches bin ich im Bnet unter Nishiyamo.718 immer zu erreichen.
Freue mich über jeden Spieler (oder BETA-Tester falls Interesse besteht). Wenn euch die Map gefällt, schlagt sie anderen vor, weist Freunde und Kollegen darauf hin und spielt mit ihnen eine Runde... das hilft dem Projekt sehr
Nishiyamo