[Map] Temple Arena BETA

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Nishiyamo
Sonde
Liga 1vs1: Meister

[Map] Temple Arena BETA

Beitrag von Nishiyamo »

Hallo zusammen,

meine neue Map heißt "Temple Arena BETA" (so im BNet zu finden) und befindet sich nun in der BETA-Phase.

Zuerst einmal ein kleiner Trailer worum es sich handelt: Klick

Mapaufbau

Bild

Spielziel

Zerstören der gegnerischen Armeen und Hauptquartiere

Capture the Flag (später möglich)
King of the Hill (später möglich)
Mineral Master (später möglich)

Modus

1v1 / 2v2 momentan möglich

1v1v1 / 1v1v1v1 momentan möglich
2v2v2 / 2v2v2v2 momentan möglich

4v4 (später möglich)

Gameplay

Arena-Style wie z.b. Footmen, Marine Arena, Hero Arena usw.
  • Autospawn: Einheiten spawnen automatisch kostenlos nach Auswahl dieser; es gibt keinen Basenbau; man verfügt lediglich über ein Hauptquartiergebäude
  • Einheiten: Werden unterschieden in Basis- und Söldnereinheiten; von jedem Typus kann eine Einheitenart gleichzeitig spawnen, so kann man sich einen individuellen Einheitenmix zusammenstellen und differenziertere Taktiken entwickeln
  • Helden: Können zusätzlich zu den Einheiten gebaut werden; sind nicht OP wie in vielen anderen Games dieser Sorte, sondern sind nur dann stark, wenn sie richtig und vernünftig gehandhabt werden (skalieren also mit Skill)
  • Upgrades: Gibt es in unzähliger Menge für Basis- und Söldnereinheiten, sowie für Helden als auch das Hauptquartier, das durch Waffen aufgerüstet werden kann; Jede Einheit in diesem Spiel verfügt über individuelle Specialupgrades
  • Strategische Elemente: Auf der Map sind Obelisken aufgestellt, die alle par Sekunden dem Besitzerteam eine im Voting bestimmte Menge Mineralien geben; Besitzer wird man indem man eine Einheit neben dem Obelisken postiert
  • Taktiken: Durch eine Vielzahl von Einheiten, Helden und Upgrades, sowie die Möglichkeit im 2er Team zu spielen können unmengen an unterschiedlichen Taktiken und Kontermöglichkeiten von den Spielern entwickelt werden; ebenfalls kann das Gelände optimal genutzt werden
  • Support: Permanente Weiterentwicklung, Verbesserung und guter Support durch mich :) Offen für Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, Kritik und Ähnliches!
Zu den Basis-Einheiten zählen momentan: Zerglinge, Berserker, Space-Marines
Zu den Söldner-Einheiten zählen momentan: Hetzer, Schaben, Marodeure, Scheusale, Banshees, Phönixe, Unsterbliche, Berstlinge, Hydralisken
Zu den Helden zählen momentan: Hoher Templer, Dunkler Templer, Ingenieur, Zerstörer (Träger), MG-Spezialist, Hellion (zu Laserhellion bzw. Kanonenhellion erweiterbar), Pygalisk

Ich habe mir allerdings die Freiheit genommen die Mechaniken und Fähigkeiten bzw. das Verhalten vieler Einheiten und Helden gänzlich zu ändern und somit ein eigenes Spiel zu kreieren.

Fazit: Große Massenschlachten, viel Blut, viele Trümmer, krasse Effekte.. es gewinnt immer das Team mit der besten Strategie.

BETA-Stadium

Ja, es gibt noch Bugs. Leider. So zählt die Energienova (letzte Verteidigungsmöglichkeit eines Spielers im HQ gegen hohe Energiekosten) nicht alle Kills mit, wenn zuviele Feinde aufeinmal sterben. Andere kleinere Ungereimtheiten können auch auftreten. Bitte berücksichtigt, dass die Map in einem extrem frühen Stadium ist und somit auch das Balancing noch nicht optimal ist.

Wenn Map == Gefällt : Dann Kollegen ranholen plz

Umso mehr Spieler die Map spielen desto mehr Spaß macht sie auch. Daher werbe ich intensiv um den Bekanntheitsgrad in der extrem frühen Phase bereits zu steigern. Bei Fragen oder für Matches bin ich im Bnet unter Nishiyamo.718 immer zu erreichen.

Freue mich über jeden Spieler (oder BETA-Tester falls Interesse besteht). Wenn euch die Map gefällt, schlagt sie anderen vor, weist Freunde und Kollegen darauf hin und spielt mit ihnen eine Runde... das hilft dem Projekt sehr :)

Nishiyamo
Zuletzt geändert von Nishiyamo am 12.02.2011, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
SoNoFaLeGenD
Sonde
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Re: [Map] Temple Arena BETA

Beitrag von SoNoFaLeGenD »

hey...also die karte find ich richtig gut ;)

würde die mal mitn kumpel zocken wollen, wo find ich die im battlenet?
Nishiyamo
Sonde

Beitrag von Nishiyamo »

Du kannst sie in der Custom Game Liste finden unter dem Namen "Temple Arena BETA". Ich und mein Kollege sind auch immer für Games offen :) Würde mich freuen, kannst mich ja mal ingame anschreiben: Nishiyamo.718
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Geniale Map. Ich hab sie mit paar Clanmates gespielt und wir finden sie super :gut:

Es wäre nur schön wenn man sein hauptgebäude irrgendwie Reparieren könnte :)
Außerdem scheinen Phönixe op zu sein.
Aber ansonsten hats viel Spaß gemacht. Die Map sollte man gespielt haben :D
Nishiyamo
Sonde

Beitrag von Nishiyamo »

@ Csaba: Freut mich zu hören :wink: Das Phönixproblem bin ich bereits angegangen, morgen folgt der Patch. Das HQ kann man eig. mit Medivacs healen, problem ist nur, dass es arg langsam geht. Ich lass mir da noch was einfallen.
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Ah das mit den Medivacs haben wir gar net ausprobiert xD

Ne andere idee zum Heilen wäre vllt, das man mit der Energie vom Hauptgebäude auch WBF's holen könnte die schneller als das Medivac reparieren ;)
Nishiyamo
Sonde

Beitrag von Nishiyamo »

Die Idee ist gut, allerdings habe ich keinen Button mehr frei im HQ. Ist schon alles belegt :? Mal schauen, vielleicht nen Worker gegen Mineralien im Shop oder sowas.

BETA 7.0 ist heute gegen 18:00 ca. online. Damit wird die Map nochmal ne Ecke cooler wie ich hoffe :)
Antworten