aber hoffentlich kommen noch ganz viele andere tricks
Sicher, nen ganz wichtigen hätte ich noch:
GEH SPIELEN! Dein Interesse für ein möglichst sauberes Lernen der Mechaniken, Einheitenkombinationen und Funktionsweisen in allen Ehren, aber das ist unterm Strich Theorie. Da du nen blutiger Anfänger bist brauchst du vor allem eins: Praxis.
Ich für meinen Teil hatte meine ersten 200 Ligaspiele in der Bronze- und Silberliga gespielt, bevor ich mich überhaupt für sowas ähnliches wie Buildorder, Makro- und Microguides und Strategien interessiert hab.
DANN erst hatte ich nen ausreichend großen Erfahrungsschatz auf dem ich aufbauen konnte und dann relativ bald in Gold und Platin kam.
Und dann wars wieder ne ganze Zeit lang so, dass ich dachte "Hey, du weißt schon genug, jetzt geh und lern das umzusetzen". Sodass ich erst ab Ligaspiel 800 ungefähr in Diamant aufgestiegen bin. Nun bin Diamant Divisionsrang 12 und wieder an dem Punkt, wo ich die Strategien und die Buildorder verfeinern muss.
Das ist nen stetiger Lernprozess, und ohne - ich drücks mal flapsig aus - TRAINING, wirste das alles was du hier liest und lernst nicht umsetzen können. Ich würd dir echt empfehlen: Beschränke dich auf die beiden Makro-Guides die dir Zamara vorgeschlagen hat - ich kenne beide und sie sind beide sehr ordentlich. Und dann geh spielen