Suche Tipps und Tricks!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
nightfighter89
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2011, 03:15

Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von nightfighter89 »

hi,

kennt ihr tipps und tricks die man bei sc2 nutzen kann?(ich weiss zb. das es bei command and conquer einen trick gab,wie man zb. eine kampfeinheit mit zb. der nummer eins auf der tastatur speichern konnte,um so schneller diese einheit auswählen zu können.wisst ihr was ich mein?)

danke :)
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: suche tipps und tricks!

Beitrag von Zure »

Ja, du markierst Einheiten und drückst "STRG 1", dann kannst du diese Einheiten immer mit 1 abrufen. Oder halt STRG 2, STRG 3 usw. Du kannst deine Fragen aber auch in den Thread schreiben, den du vorhin eröffnet hast. ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
nightfighter89
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2011, 03:15

Re: suche tipps und tricks!

Beitrag von nightfighter89 »

ah,genau so war das.:)

gibt es noch andere dinge die man wissen muss?

zure,ich dachte das ist vllt. ein anderes thema.:)
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von Zure »

Klar, es gibt noch viele Tricks. Stell bei deinen Einstellungen bei Hotkeys mal die Einstellung auf Raster, dann kannst du die Gebäude und Einheiten einfacher bauen. Unten rechts ist ja die Bauleiste und die Hotkeys dafür sind dann so:

Q W E R T
A S D F G
Y X C V B

Aber wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe gibt es einige Dinge die am wichtigsten sind. Diese solltest du erstmal beherrschen und danach kommt der Feinschliff ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von Zamara »

Hi,

also es gibt sehr viele Tipps und Tricks. Was mir auch für später noch kräftig geholfen hat sind die guides "Makro 1x1" und "Mikro 1x1"

mikro 1x1: viewtopic.php?f=13&t=2674
makro 1x1: viewtopic.php?f=13&t=4560

oder der guide hier, ist sehr ausführlich und auch für Einsteiger sehr stark.
http://www.scribd.com/full/43995831?acc ... z2uc3bti8w

ansonsten einfach unter der Kategorie guides suchen, da gibts schon einiges für Einsteiger

Hoffe konnte helfen ;)

Edit: Ach und wenn so grundlegende Sachen wie Einheitengruppierungen ein Problem darstellen wäre es wahrscheinlich auch kein Fehler das Tutorial mal zu machen bzw mit der Kampagne anzufangen, da werden (glaube ich) so ganz grundlegende Sachen auch erklärt.

Gruß
Zamara
nightfighter89
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2011, 03:15

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von nightfighter89 »

danke leute ;)

das ist ja schon mal was :)

aber hoffentlich kommen noch ganz viele andere tricks :)
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von OtWPhoeni »

aber hoffentlich kommen noch ganz viele andere tricks


Sicher, nen ganz wichtigen hätte ich noch:

GEH SPIELEN! Dein Interesse für ein möglichst sauberes Lernen der Mechaniken, Einheitenkombinationen und Funktionsweisen in allen Ehren, aber das ist unterm Strich Theorie. Da du nen blutiger Anfänger bist brauchst du vor allem eins: Praxis.

Ich für meinen Teil hatte meine ersten 200 Ligaspiele in der Bronze- und Silberliga gespielt, bevor ich mich überhaupt für sowas ähnliches wie Buildorder, Makro- und Microguides und Strategien interessiert hab.
DANN erst hatte ich nen ausreichend großen Erfahrungsschatz auf dem ich aufbauen konnte und dann relativ bald in Gold und Platin kam.
Und dann wars wieder ne ganze Zeit lang so, dass ich dachte "Hey, du weißt schon genug, jetzt geh und lern das umzusetzen". Sodass ich erst ab Ligaspiel 800 ungefähr in Diamant aufgestiegen bin. Nun bin Diamant Divisionsrang 12 und wieder an dem Punkt, wo ich die Strategien und die Buildorder verfeinern muss.

Das ist nen stetiger Lernprozess, und ohne - ich drücks mal flapsig aus - TRAINING, wirste das alles was du hier liest und lernst nicht umsetzen können. Ich würd dir echt empfehlen: Beschränke dich auf die beiden Makro-Guides die dir Zamara vorgeschlagen hat - ich kenne beide und sie sind beide sehr ordentlich. Und dann geh spielen :wink:
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von ZeraToss »

nightfighter du kannst mixh adden, bin zwar kein pro, kann dir aber grundlagen, wie hotkeys, bisschen mikro und makro zeigen , sowie ein bisschen theorie (praxis ibn ich selber nicht so gut)

ADDE MICH

BYeRoX code : 715

wir können dann paar sachen ingame durchgehen und bisschen trainieren
Bild
nightfighter89
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2011, 03:15

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von nightfighter89 »

zeratoss,ok mache ich! :)

ok,habe ich gemacht,kann dich auch in der liste sehen.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von Apoo »

Würde dir auch raten, spiel einfach viele Spiele in der Ladder.
Bild
nightfighter89
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2011, 03:15

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von nightfighter89 »

hi,

mir ist aufgefallen das man irgendwann keine einheiten mehr bauen kann mitten im spiel.supply liegt bei 200 ,ich habe genug mineralien,aber ich kann einfach keine einheiten mehr bauen.woran kann das liegen?oder muss ich etwas bestimmtes bauen oder upgraden?

danke :)

könnte mir auch jemand sagen,welche taste die tab taste ist?
lelikron
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2010, 19:23
Liga 2vs2: Gold
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von lelikron »

200 supply ist die maximal Grenze, drüber kannst du keine Einheiten mehr bauen.
Steck deine Mineralien dann am besten in Upgrades und viele Kasernen oder Produktionsstätten.

Die TabTaste ist die unter der Taste wo du die "Japaneraugen" machen kannst
"^^" <---- Darunter
Aufjeden fall sind auf der Tab taste zwei entgegengesetzte Pfeile drauf
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Suche Tipps und Tricks!

Beitrag von moon-x »

Basistechniken der Echtzeitstrategie:

viewtopic.php?t=2831
Bild
Antworten