ich denke es ist auch sehr vom Persönlichen Spielstil abhängig ob man dei eine rasse gut oder schlechter beherrscht...
wenn jemand zum beispiel unglaublich gerne macrot.. sich sehr auf sein macro verlässt und das spiel durch sehr gutes und stabiles macro gewinnen möchte, für den wird Toss warscheinlich kaum eine herrasuforderung darstellen und er wäre vlt mit zerg besser bedient...
wenn sich ein spieler in der rolle des Defenders wohl fühlt und sich trotzdem flexible verhalten möchte für den wäre toss auch eine schlechte wahl dafür terraner geeigneter..
ich kann Opus nicht so ganz zustimmen mit dem das zerg sich durchsetzen werdn... ich meine ich schaue mir auch manchmal replay´s an und ich sehe SO verdammt viele taktische fehler... da vergisst ein PROFI doch tatsächlich mal den Kliff-abuse und lässt seinen Kolloss sterben... da vergisst der PROFI doch mal ein Depot oder versäumt es seine EInheiten besser zu beschützen UND UND UND...
die profi können noch eine Menge aus dem game rasuholen... ein paar dinge mache ICH sogar besser (versage dafür in fast jeder anderen kategorie...

)
und selsbt wenn Zerg am ende DOminieren sollten --> Balance-Patch ahoi... denn das eine Rasse dominiert will Blizzard eigentlich gar nciht gerne sehen... und Blizzard wird es so in die weege Leiten das das auch nicht zu lange passieren wird.
im Moment sehe ich auch die Protoss etwas forne und die zerg dicht dahinter... Terra im moment am Schlusslicht. allerdings nicht so weit hinten als das sich die beiden andren Rassen vor den Terranern nicht zu fürchten brauchten...
Zerg haben sehr viele Schwächen... zum beispiel kann man mit einfachem "Fake-go" dem Zerg zwingen anstatt 8 Drohnen doch mal lieber 3 Schaben und 8 Linge und 3 Banelinge bauen zu lassen...
der Zerg MUSS das bauen.. weil wenn er das nciht tut ist er tot bzw kanns grade so abwehren ... dann stellt der zerg fest das der terra wieder zurückgerannt ist.. und KANN nicht mal wirklich angreifen... und wenn er es tut braucht er mehr truppen und das wird dann immer mehr zum All-in... wenn man nicht aufpasst.
Zerg besitzen eine sehr schnelle regenerationsphase... der terraner haut dem zerg 20 Drohnen weg und hat einen guten Harras gemacht und baut darauf... er wartet 5 Minuten und wird vom zerg vernichten geschlagen... Zerg können sehr schnell wieder verlorene Eco ersetzen... daher muss man sie beschäftigen und ihnen Zeit klauen.
außerdem besitzen Zerg immer noch genug schwächen =)
als dieser Thread erstellt wurde waren die zerg allerdings ziemlich arm dran... dem kann keiner etwas entgegensetzen... ihr wart einfach schwach. nun nach einigen patches

seid ihr fast am richtigen platz ^^