Tipps und Tricks

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Nordos
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Tipps und Tricks

Beitrag von Nordos »

Pok1990 hat geschrieben: die beste automatische Verteidigung besitzen die Toss, ihre Canons können Boden UND luft angreifen und haben gute schlagkraft.
Sorry, aber das sehe ich nicht ganz so :)
Cannons sind zwar am einfachsten zu baun, und haben eine gewisse Schlagkraft, diese ist aber mMn nicht sooo sonderlich stark im Vergleich.
Ich würde es eher so einteilen:
Zerg -> stärkste Bodenverteidigung (Stachelkrabbler ftw!)
Toss -> Allrounder (Cannons nehmen vergleichsweise wenig Platz ein, da sie Luft und Boden kombinieren, sind schon Detektoren und machen relativ gut Schaden. Dafür sind sie später verfügbar als die Stachelkrabbler)
Terra -> Stärkste Luft Abwehr (Man benötigt keine Energie/Creep, kann dem +1 Range upgraden, und belegen nur ein 1x1 Feld. Sie können zudem repariert werden...)
Toss ist halt am einfachsten mit umzugehen, vor allem, da man sich besser einbunkern kann als mit Zerg (was aber auch da möglich ist! Schnelle Queen, sofort ein Tumor und dann ein paar Stachelkrabbler an der Choke morphen ...)
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

ja stimmt in dem fall habe ich mit "beste" vlt "Allgemeinste" gemeint .. MEIN fehler..

dtimme natürlich zu bloß in einem Punkt muss ich dir wiederpsrechen..
die beste Bodenabwehr haben nunmal die terraner denn NICHTS geht über nen Bunker... :P
aber da er nicht zu den "automatischen" geschützen zählt denke ich mal das du ihn rausgenommen hast ^^

wenn man vom Bunker, Panzer und PF absieht... jaa dann kommt der Stachelkrabbler ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Terra hat die stärksten Verteidigungsmöglichkeiten!

Protoss die einfachsten, da canons luft und boden angreifen!

Zerg, haben optionen zur Verteidigung, aber mit abstand die schwächste, vorallem sollte Z vermeiden zu viele zu bauen, kostet ja immer 1 Worker!
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Antworten