Also ich hab den einmal bei TLO gesehen, wie er das ganz gemütlich onebase gespielt hat als all-in (quasi viel später als 4gate, dafür andere composition).
Das fand ich nicht so cool, aber selbst hab ich damit jetzt auch viel rumgetestet. Nachdem ich mit meinen anderen Varianten ne längere Zeit im PvZ nur verloren hatte gegen Zergling Baneling Infestor/mass Roaches/Mass Muta wollte ich nun einen agressiven 2basepush spielen und dabei expandieren. Da hat mir die Combo sehr gut gefallen
Inzwischen gewinn ich damit nur noch gegen Zerg, ich glaub 14:2 stehts damit in der Ladder (Master top25) für mich gegen Zerg.
ABlauf bei mir so: Ich mach nen kleinen push mit 2 gates (bei keinem Gas beim Zerg meist 3 stalkerrush, bei Gas meist 1 Zealot 1 Stalker etwas früher) und expandier dahinter mit doppelgas. Mit 2 gates ist die expansion natürlich etwas schwerer zu halten als mit 3, deshalb muss man zum Nexus hin ne neue wall bauen und mit sentries sollte man dann alles halten können. Nach 3-4 sentries mach ich Schluss, bau halt Arbeiter und bau so schnell es geht nen twilight council. Das braucht ja nicht lange zum bauen, nur die upgrades dauern ewig
Dann kommt noch speed bei mir was dauernd geboostet wird und ich stell die Sammlerproduktion erstmal ein. Bau aus meinen gates lauter Berserker und HTs die sofort zu Archonen werden und dann fängts an mit den Overmins
Gegen Zergling Baneling ists manchmal tricky, weil man mit den Berserkern wegmicroen muss und die Archone an der Front lassen muss. Die Archone sind dann aber wie bessere tanks: Sie onehitten egnauso Banelinge, haben aber viel mehr Leben als tanks und schießen auch auf kurze Reichweite ohne meinen Einheiten Schaden zuzufügen. und noch superwichtig: Wenn einmal die Banelinge weg sind, dann kommen auch keine mehr nach weil man dauerhaft Berserker spammt und der Gegner keine ZEit mehr für neue Banelinge hat. Die eigenen Berserker haben dann auch noch +1 atk. Das gleiche gilt auch für infestorplay beim ZErg.
Gegen Roach Hydra gehts eigentlich super, man muss nur auf eine SAche achten: Mit den Archonen in die Mitte der Roaches /Hydras zu schießen. Dann machen sie splash in beide Richtungen und nicht nur in eine. Meist haben die Zerg schon über 20 Schaben, aber das ist egal
Selbst kann man dabei noch exen, das kommt bei mir leider immer noch zu kurz ^^. Ich probier dann aus den Gates zu pumpen und noch mehr gates zu bauen, aber bin trotzdem bei 800 overmins.
Hier nen Replay aus der ladder:
http://www.fileuploadx.de/593267
Have fun and discuss!