Hey ich hab jetzt, da meine Prüfungen vorbei sind, eine Menge Zeit für den Editor und würde nun gerne Tutorials für euch machen.
Ich bin eher Auslöser-Editor technisch ausgelegt und würde gerne so hören, was ihr denn gerne für Tutorials haben wollt. Dinge die ihr schon immer mal bauen wollt, aber keinen blassen Schimmer habt, wie man so etwas anpacken soll oder einfach nur Dinge, wo ihr das Gefühl habt, das könnte man doch eigentlich besser machen.
Egal, hauptsache Ideen
Freue mich auf eure Antworten!
Ich persönlich würde mich über eine Art Walkthrough freuen, wie man vernünftig Story-Sequenzen hinbekommt. Ich weiß, das geht vom Know-How jetzt theoretisch bis ins Unendliche, aber vielleicht einfach nur eine kleine, dezente Sequenz, mehr nicht.
Ich hab da schon selbst Dinge ansatzweise hinbekommen und auf anderen Maps gesehen, aber irgendwie wirkt das alles unfertig und nur so "halb".
wie wärs mit was richtig angsteinflößendem wie datentabellen oder banks?
oder was fortgeschrittenes in sachen dialoge, zB eine virtueller ziffernblock wo man einen PIN-Code eingeben kann? (käme mir für meine map gelegen hehe)
Also ich hätte da schon paar nette Ideen.
Also keine Ahnung ob das alles funktioniert aber ich poste es einfach mal.
- GUI Menü erstellen. ( Einheiten auswahl)
- Eigene Fähigkeiten.
- Third-Person Maps.
- Helden System (Wie in DOTA halt)
Mehr fällt mir gerade irgendwie nicht ein.
Find ich schön, dass endlich etwas Leben in diesen Thread reinkommt
Das klingt bis jetzt ganz interessant. Bin dabei eine Map zu bauen, die Story Sequenzen besitzt.
Ich werde dazu dann ein tutorial machen, wo erklärt wird, wie man das auf Blizzards Weise macht.
Banken und das mit den Dialogen ist auch interssant.
Eigene Fähigkeiten geht schon mehr in den Dateneditor bereich, falls ich da eins machen würde, dann würde das eher mager ausfallen
Danke für die ganzen ideen bisher, werde demnächst das erste veröffentlichen.
Ich fände ein Tutorial darüber cool wie man das Layout verändert
Ansonsten würde ich mich auch bereitstellen kleinere Tutorial zu trigger und dataeditor zu machen
Es wird hier in dem Forumbereich tagelang nichts geschrieben.. Kein einziger Post^^
Es ist einfach keine Aktivität :/
Als ich das Thema eröffnet habe, wurde eine Woche lang nicht geantwortet (außer Deathwing, der wie wir wissen aktiv ist.)
Vielleicht ist es nur vorrübergehend so, sobald es wieder losgeht, werde ich ein paar Tutorials verfassen. Aber im moment ist es einfach für die Katz!
nach einer etwas längeren Pause bin ich nun auch wieder am Editor.
@ Savi: Ein paar Kenntinisse im Trigger Editor hab ich auch. Denke mal das ich dir da noch ein paar Ideen geben kann die du umsetzten darfst.
@ Dominik: Kamerafahrten sind eine Interessesante Sache. Hab da auch schon viel mit Herumexpirementiert. Hab da eine Karte im Betastadium. Da ist am Anfang eine Kamerafahrt dabei. Vlt lad ich die schon mal hoch da kannst du (oder auch alle anderen) schon mal ein paar Trigger sichten.
@ TsuTey: Datentabellen bzw Banks. Find ich kniffelig. Vlt haben wir ja noch einen Mapper der da aushelfen kann.
@ Nox: Gui Menü? Spielst du vlt auf sowas an wie in der Map "Squadron TD" am Anfang? Denke mal das geht mit Dialogfeldern und -button.
Für Third-Person Mapps haben wir hier schon ein paar Tuts glaub ich.
Eigene Fähigkeiten: Da hab ich selber mal ein Tut entworfen und werde das demnächst mal ergänzen. Such mal hier im Fourm unter "Buffs und Fähigkeiten Tutorial"
Gl Hf
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"
Och ich denke der nächste Hype kommt Ende des Jahres wenn Heart of the Swarm draußen ist
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"
@Commander Andy
ich bezweilfe das mit HoS spontan leute anfangen zu mappen entweder man mapt oder man mapt nicht HoS erweitert schließlich kaum die Möglichkeiten des Editors, da man jetz ja eig. schon alles machen kann
grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.