Freakkk hat geschrieben:stimme da voll und ganz zu is mir auch etwas zu comichaft es müsste eher sone grafik wie bei C&C oder Earth of empire sein.
Das was zurzeit zu sehen is sieht eher nach wc3 aus würde sogar fast sagen das sie die landschaft einfach nur kopiert haben weil wenn ihr die screens von sc2 ma anschaut und dann wc3 startet und euch die maps anguckt sieht das gras etc. alles genau gleich aus.
fin ich persönlich schade klar steht der spielspass im vordergrund aber für fans wie wir es sind wäre auch eine fätte grafik erwünscht gewesen.
Du darfst nicht vergessen, dass die Übersicht proportional zum Anstieg der Grafik fällt. Somit wäre es für ein Spiel, bei dem man auf so viele Dinge achte muss, überhaupt nicht angebracht, wenn man eine absolute High-End-Grafik bekommt. Man ganz davon abgesehen, finde ich die Garfik in C&C und in Empire Earth 3 nicht mal sonderlich viel besser als die in StarCraft 2 und das, obwohl die Grafik noch nicht einmal ausgereift ist.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Und zwar unterscheidet sich SC2 auch DESHALB optisch von SC1 weil es
eben echte 3D-Grafik ist. Klingt jetzt erstmal wie ne Verarsche. Aber ich
meine was anderes. Und zwar kann ich ja bei 2D-Grafikelementen meine
Einheiten Gebäude etc. beliebig mit Deteils versehen. Bei ner 3D-ENGINE
ist das bei WEITEM nicht mehr so einfach!! Denn da hab ich nur die
Texturen, die mir zusätzliche Details bieten können. Und selbst die sind
meist auf so Größen wie 512x512 Pixel beschränkt (pro Element). Und
selbst wenn man ne hochauflösende Textur hat, kann man immer noch die
eigentlich grobe Form des 3D-Gitters erkennen.
Das fällt einem z.B. folgendermaßen auf:
Ich hab´ hier ne Monitorauflösung von 1600x1200 Pixel. Die meisten der
SC2 Screenshots füllen meinen Monitor also komplett aus und ich kann
jedes Detail - und jede unschöne Ecke und Kante - gut erkennen. Wenn ich
das Bild nun in Photoshop (oder nem Bildbetrachter) auf 50% (ist wichtig,
weil nur so die überschüssigen Pixel richtig interpoliert werden) skaliere,
dann macht die gesamte Szene einen GANZ anderen Eindruck. Weil es den
Eindruck erweckt, dass das Bild mehr Details enthält; es sieht "schärfer"
aus.
Ist allerdings einigermaßen subtil. Wenn also jemand nicht unbedingt einen
Sinn für grafische Feinheiten hat, der wird auch sicher keinen Unterschied
ausmachen.
Freakkk hat geschrieben:stimme da voll und ganz zu is mir auch etwas zu comichaft es müsste eher sone grafik wie bei C&C oder Earth of empire sein.
Das was zurzeit zu sehen is sieht eher nach wc3 aus würde sogar fast sagen das sie die landschaft einfach nur kopiert haben weil wenn ihr die screens von sc2 ma anschaut und dann wc3 startet und euch die maps anguckt sieht das gras etc. alles genau gleich aus.
fin ich persönlich schade klar steht der spielspass im vordergrund aber für fans wie wir es sind wäre auch eine fätte grafik erwünscht gewesen.
Du darfst nicht vergessen, dass die Übersicht proportional zum Anstieg der Grafik fällt. Somit wäre es für ein Spiel, bei dem man auf so viele Dinge achte muss, überhaupt nicht angebracht, wenn man eine absolute High-End-Grafik bekommt. Man ganz davon abgesehen, finde ich die Garfik in C&C und in Empire Earth 3 nicht mal sonderlich viel besser als die in StarCraft 2 und das, obwohl die Grafik noch nicht einmal ausgereift ist.
Exekutor.
najaaaaa xD also i mein ja nich das die grafik so aussehen soll wie bei EE3 und C&C aber i finde dort das farbliche besser...es sieht nicht so bunt aus wie in sc2 ich meine klar war sc vorher schon bunt aber jetz irgendwie strahlen die farben richtig dolle ....ich mein habt ihr shconma nen panzer gesehen der sau helle farben hat oder nen soldaten -.- ...es müsste halt irgendwie alles n bissle dunkler gemacht werden! weiss ned genau wie i euch das beschreiben soll wie ich das meine ^^
Ok, da habe ich dich falsch verstanden. Aber in diesem Punkt kann ich dich beruhigen. Blizzard hat ja vermerken lassen, dass sie in nächster Zeit etwas mit der Sättigung spielen werden und somit wirst du wohl auch einige Bilder sehen können, in denen die Farben nicht so bunt sondern eher etwas traditioneller sind.
Ich denke, dass dadurch auch die Übersicht gewahrt bleibt, da es momentan tatsächlich etwas bunt ist für meinen Geschmack.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Freakkk hat geschrieben:najaaaaa xD also i mein ja nich das die grafik so aussehen soll wie bei EE3 und C&C aber i finde dort das farbliche besser...es sieht nicht so bunt aus wie in sc2 ich meine klar war sc vorher schon bunt aber jetz irgendwie strahlen die farben richtig dolle ....ich mein habt ihr shconma nen panzer gesehen der sau helle farben hat oder nen soldaten -.- ...es müsste halt irgendwie alles n bissle dunkler gemacht werden! weiss ned genau wie i euch das beschreiben soll wie ich das meine ^^
Hallo erstmal ich bin der Neue^^
@Freakkk ich kann dich da schon sehr gut verstehen (so hoffe ich). Wenn ein bischen die sättigung rausgenommen wird sollte das ganze schon besser aussehen. StarCraft sollte doch etwas düsterer werden. IMHO spiegelt das Game noch nicht die Düsterniss dess Cinematic Trailers wieder. Bei C&C3 haben die das ganz gut hinbekommen - dort passt das Gesammtbild. Auch wenn bei C&C die übersicht stark gelitten hat...
Wobei da genau die Schwierigkeit für BLizzard liegt: Eine stimmige grafik zu erschaffen die nicht die Spielbarkeit und vor allem nicht die Übersicht einschränkt.
Aber ich bin ganz zuversichtlich das BLizzard das hinbekommt und wir erinnern uns alle an das Protoss Gameplay video: "Nothing you're going to see here today is final"
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
von vielen ist zu hören das WC3 zu bunt und zu Comik haft aus sieht. Da es sich um ein Fantasie-Genre handelt ist das schon OK! Und gerade deswegen (so sagen es zumindest viele) kommt es in China und Korea so gut an.
Zu SC2 muss ich sagen sollte es schon weniger bunt sein. Es spielt schließlich im kalten und dunklen Universum. Vor allem die terranischen Units kommen mir teilweise sehr Spielzeughaft rüber. Wenn die Bundeswehr solche Panzer hätten würde sich doch jeder Tot lachen (was durchaus auch positiv sein kann) ^^.
Im großen und ganzen ist Blizzard auf den richtigen Weg und wenn sich wirklich so viele in Foren darüber beschweren, dann werden sie auch versuchen das so weit wie möglich und nötig um zusetzen. Der Stil muss aber erhalten bleiben!!!!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Ich finde das diese bunte Comic_Grafik einfach schön aussieht und das man da auf keinen Fall was ändern sollte . Das ist ein großer Aspekt der mich förmlich zwingen wird diesen Spiel zu kaufen wenn es denn mqal rauskommt . Fazit : geile Grafik , geiles Spiel das kann nur Starcraft 2 sein !!!!!!
Cube hat geschrieben:Die Starcraft 2 Grafik wirkt wie eine gepimpte Version von warcraft3.
Eigentlich ist mir die Grafik von Starcraft nicht so wichtig wie bei anderen Spielen die man fast nur wegen der guten Grafik kauft.
Jedoch gibt es ein paar Einzelheiten die mich stören.
Zum Beispiel ist das Gewehr des Ghosts viel zu groß und die Protoss Krieger (speziell der Dunkle Templer) wirken stämmig und wie Muskelpakete. (Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen, also schlank und schnell und nicht wie ein Muskelprotz)
Dieser Comic-look stört mich sehr an Stacraft 2. Die Einheiten sollten realistisch aussehen, sonst wirkt das Spiel wie ein Warcraft im Weltall.
Und da ist es wieder Haar genau wie damals als SC1 in der mache war,und alle sagten:Das sieht ja eh wie WC2 aus!!!
1.Ist die neue Grafik überhaupt nicht wie die von WC3.
2.War SC schon immer "Comichaft".
3.Hat Blizzard schon zig mal gesag:Nothing is Final!!! 8)
Cube hat geschrieben:Die Starcraft 2 Grafik wirkt wie eine gepimpte Version von warcraft3.
Eigentlich ist mir die Grafik von Starcraft nicht so wichtig wie bei anderen Spielen die man fast nur wegen der guten Grafik kauft.
Jedoch gibt es ein paar Einzelheiten die mich stören.
Zum Beispiel ist das Gewehr des Ghosts viel zu groß und die Protoss Krieger (speziell der Dunkle Templer) wirken stämmig und wie Muskelpakete. (Der Dunkle Templer sollte eher wie ein Ninja aussehen, also schlank und schnell und nicht wie ein Muskelprotz)
Dieser Comic-look stört mich sehr an Stacraft 2. Die Einheiten sollten realistisch aussehen, sonst wirkt das Spiel wie ein Warcraft im Weltall.
Und da ist es wieder Haar genau wie damals als SC1 in der mache war,und alle sagten:Das sieht ja eh wie WC2 aus!!!
1.Ist die neue Grafik überhaupt nicht wie die von WC3.
2.War SC schon immer "Comichaft".
3.Hat Blizzard schon zig mal gesag:Nothing is Final!!! 8)
Moment monent ......also schau dir mal ingame screens von sc1 an und wc3....klar ist es bund keine frage aber die farben leuchten einfach zu sehr bei wc3 und desshalb kommt es einem auch bunter vor und so wollen wir(einiege) das nicht in sc2 haben es gibt einen einfach nicht das feeling von düsteren weltraum find ich
Ich finde an der Grafik eigentlich nichts zu mäkeln, sicher sehen einige Einheiten schon etwas "komisch" aus, aber ansonsten ist die Grafik von StarCraft II so wie ich sie mir wünschen würde. Dieses "eckige" Design von SC I wurde halt durch ein neues schöneres ersetzt.
Wenn ich mir die Dschungel-Screens ansehe, ist es hell und "warm" wie im Dschungel auch und wenn ich mir die Aschenwelt-Screens ansehe, dann kommt genau das richtige "Zerggefühl" auf, heiß und staubig!
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Für alle Verfechter der alten Grafik hier eine gute Nachricht von Karune:
We have a first pass done on a few levels, though there is still more tuning to do. You'll be happy to know that Terran building art is being touched up as well.
Currently, we are mostly focusing on Zerg, so while art passes are being done on all of the levels in a reasonable amount of time, touching up the overall art will take more time.
K:Wir haben erste Veränderungen an einige Leveln vorgenommen, aber es liegt immer noch viel Arbeit vor uns. Ihr werdet erfreut sein zu hören dass auch Veränderung am Aussehen der terranischen Gebäude vorgenommen wurde.
Momentan liegt der Schwerpunkt aber bei den Zerg, so dass wir zwar Veränderungen an allen Leveln in absehbarer Zeit vornehmen können, doch die Gesammtüberarbeitung wird mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Neben der Ankündigung, dass sie [*Ironie an*] überraschender Weise [*Ironie aus*] ihren Focus in letzter Zeit auf die Zerg gelegt zu haben scheinen, wurde also auch schon was an der Grafik geändert und so können wir hoffen, dass mit den ersten Screenshots zu den Zerg evtl. ja auch die leicht überarbeitete Grafik begutachtet werden kann.
Exekutor.
Natürlich nicht zu vergessen das sie zur Zeit schwer an den Zerg arbeiten
Ansonsten freue ich mich das die Terraner Gebäude wieder etwas runder aussehen werden. So unterscheiden sich einige wichtige Gebäude von den anderen die ja alle ziemlich viereckig sind.
Ich hoffe nur das sie Grafik so verändern, das man sich ne neue Grafikkarte holen muss, also Blizz, bitte nicht zu hoch schrauben!
Ich hoffe das sie die Grafik nicht viel höher als bei WC III machen!
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Veränderungen an einigen Leveln? Haben sie diese bereits fertig, oder wie? Schön das die es erwähnen aber schlau wird man aus dieser Info (leider) nicht.
@König
Es ging wohl eher um das Design und das sie die Leveln modifiziert haben.
ich finde das irgendwie auch gut, wenn die grafik etwas comichaft ist, oder auch bleibt,
alle games wollen realistisch wirken, dabei steht doch der spass an erster stelle, und in einem solch unrealistischem szenario kann ich keinen realismus abgewinnen, darum ist das comichafte soch ganz nett und witzig....