Probleme beim Onlinespielen. (1und1)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Das Erdmaennlein
- Geist
Hallo erstmal,
ich habe das 3dsl Packet von 1und1. Leider bin ich damit ganz und gar unzufrieden. Die Internetleistung entspricht sehr oft nicht den versprochenden 16.000 sondern ist manchmal nur bei 5.000 oder 2.000.
Dann bricht die Verbindung auch am Tag öfter mal grundlos zusammen. Durchschnittlich 10-20 mal am Tag. Beim Onlinespielen bedeutet das= Internetzusammenbruch, man muss ein neues Spiel anfangen.
Aber das ist nicht das Hauptproblem. Sondern: Ich kann sehr viele Spiele nicht joinen. Alle meine Freunde kommen rauf, nur ich nicht. Auf einem anderen Forum habe ich gelesen, das hänge mit der IP Nummer zusammen. (http://sum.onlinewelten.com/include.php ... adid=12934)
Habe mich nun schon 20-40 mal telefonisch an den Support gewendet. Leider bekam ich nie wirklich Hilfe. Vertrag kündigen geht nicht.
Hoffe jemand weiß eine Lösung für das Problem. Bin schon sehr am Verzweifeln...
Wenn das so weiter läuft, kann ich SC2 wahrscheinlich nur im Singleplayer genießen...
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
P.S. Hoffe, ich habe in die richtige Rubrik geschrieben (sonst bitte verschieben)
Ich bitte um Verzeihung wegen der schlechten Rechtschreibung....rege mich nur grade ein bisschen auf.
ich habe das 3dsl Packet von 1und1. Leider bin ich damit ganz und gar unzufrieden. Die Internetleistung entspricht sehr oft nicht den versprochenden 16.000 sondern ist manchmal nur bei 5.000 oder 2.000.
Dann bricht die Verbindung auch am Tag öfter mal grundlos zusammen. Durchschnittlich 10-20 mal am Tag. Beim Onlinespielen bedeutet das= Internetzusammenbruch, man muss ein neues Spiel anfangen.
Aber das ist nicht das Hauptproblem. Sondern: Ich kann sehr viele Spiele nicht joinen. Alle meine Freunde kommen rauf, nur ich nicht. Auf einem anderen Forum habe ich gelesen, das hänge mit der IP Nummer zusammen. (http://sum.onlinewelten.com/include.php ... adid=12934)
Habe mich nun schon 20-40 mal telefonisch an den Support gewendet. Leider bekam ich nie wirklich Hilfe. Vertrag kündigen geht nicht.
Hoffe jemand weiß eine Lösung für das Problem. Bin schon sehr am Verzweifeln...
Wenn das so weiter läuft, kann ich SC2 wahrscheinlich nur im Singleplayer genießen...
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
P.S. Hoffe, ich habe in die richtige Rubrik geschrieben (sonst bitte verschieben)
Ich bitte um Verzeihung wegen der schlechten Rechtschreibung....rege mich nur grade ein bisschen auf.
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Also ich habe auch 1und1 16000 3DSL und muss sagen trotz einige Schwierigkeiten (lange Wartezeit & doppeltes Zahlen [Telekom blabla]) bin ich relativ zufrieden mit 1und1. Ich habe fast nie einen Disconnect und kann jedem Spiel joinen und aufmachen.
Wenn ich z.B. von Freunden höre, dass sie alle 2 Stunden nen Disconnect haben oder Sie nur einen PC online haben können und/oder wenn das Telefon klingelt, dass das Internet zusammenbricht, bin ich doch recht zufrieden mit 1und1.
Manchmal muss man eben ein bisschen Geduld haben. Denn Gutes reift länger und hält dafür auch zuverlässiger
MfG
Wenn ich z.B. von Freunden höre, dass sie alle 2 Stunden nen Disconnect haben oder Sie nur einen PC online haben können und/oder wenn das Telefon klingelt, dass das Internet zusammenbricht, bin ich doch recht zufrieden mit 1und1.
Manchmal muss man eben ein bisschen Geduld haben. Denn Gutes reift länger und hält dafür auch zuverlässiger
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Vielleicht hast du irgendwas an deinem Routereinstellungen falsch gemacht oder irgendwas falsches angestellt, z.B. dass der Router automatisch nach 30min reconnected.
Am Besten du schaust nochmal alles gründlich nach.
Ich denke mal du bist alleine mit deinem PC mit dem Router verbunden oder? Wenn noch andere PCs damit verbunden sind kann es daran liegen.
Dann kann noch die Firewall ein Problem darstellen, schau mal ob sie nicht irgendwas bedeutendes blockt.
Sonst wären vielleicht noch ein paar Infos zu deinem Router nicht schlecht
Am Besten du schaust nochmal alles gründlich nach.
Ich denke mal du bist alleine mit deinem PC mit dem Router verbunden oder? Wenn noch andere PCs damit verbunden sind kann es daran liegen.
Dann kann noch die Firewall ein Problem darstellen, schau mal ob sie nicht irgendwas bedeutendes blockt.
Sonst wären vielleicht noch ein paar Infos zu deinem Router nicht schlecht
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
- Das Erdmaennlein
- Geist
ich bedanke mich erstmal für die vielen schnellen und guten Antworten.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49 (mein Router)
Also, wir sind mit 2 PC's an den Router angeschlossen.
Das mit dem nach 30 Minuten disconnecten ist nicht eingestellt. Es ist eingestellt, dass sich der Router EINMAL um 5 Uhr morgens abschaltet und wieder einschaltet. (Die Dissconects sind ja sehr unregelmäßig)
Aber das wichtigere Problem ist ja das mit der IP (wobei ich über Antworten zu der anderen Frage auch sehr glücklich wäre
).
Wie kann es denn daran liegen, dass mehrere PC's angeschlossen sind? Der andere ist selten im Internet (und auch selten an).
Firewall: Kann nur sehr unwahrscheinlich sein, habe SC freigegeben und es auch schon mit ausgeschalteter FireWall getestet.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
P.S. Eine NoobFrage noch: Warum können einige Leute Spiele hosten und andere nicht? (Also sie können schon hosten, aber man kann nicht drauf joinen [6 rote Striche hinter]) Was muss man machen/haben damit andere Leute bei einem ungestört auf das Spiel hosten können?
Edit: Edit: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Stats FalCo. Sehr beeindruckend
ich bedanke mich erstmal für die vielen schnellen und guten Antworten.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49 (mein Router)
Also, wir sind mit 2 PC's an den Router angeschlossen.
Das mit dem nach 30 Minuten disconnecten ist nicht eingestellt. Es ist eingestellt, dass sich der Router EINMAL um 5 Uhr morgens abschaltet und wieder einschaltet. (Die Dissconects sind ja sehr unregelmäßig)
Aber das wichtigere Problem ist ja das mit der IP (wobei ich über Antworten zu der anderen Frage auch sehr glücklich wäre
Wie kann es denn daran liegen, dass mehrere PC's angeschlossen sind? Der andere ist selten im Internet (und auch selten an).
Firewall: Kann nur sehr unwahrscheinlich sein, habe SC freigegeben und es auch schon mit ausgeschalteter FireWall getestet.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
P.S. Eine NoobFrage noch: Warum können einige Leute Spiele hosten und andere nicht? (Also sie können schon hosten, aber man kann nicht drauf joinen [6 rote Striche hinter]) Was muss man machen/haben damit andere Leute bei einem ungestört auf das Spiel hosten können?
Edit: Edit: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Stats FalCo. Sehr beeindruckend
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
- Optimist
- Mutalisk
Hallo, ich hätte da auch ein Problem.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt in diesen Thread passt, aber ich glaube, das sollte man gelten lassen
Also zum Problem: Wenn ich online spiele, dann kann ich praktisch nur 1on1 spielen, denn sonst bringe ich das Spiel unglaublich zum laggen.
Ich habe auch schon in einigen anderen Foren nachgelesen, aber irgendwie weiß glaub ich keiner, woran das liegt. Vielleicht kennt hier noch wer dieses Problem und kann mir möglicherweise weiterhelfen.
Danke erstmal.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt in diesen Thread passt, aber ich glaube, das sollte man gelten lassen
Also zum Problem: Wenn ich online spiele, dann kann ich praktisch nur 1on1 spielen, denn sonst bringe ich das Spiel unglaublich zum laggen.
Danke erstmal.
- Das Erdmaennlein
- Geist
Hallo lieber Optimist (P.S. netter Name),
was für eine Internetleistung hast du denn?
Teste mal folgendes aus: http://www.speedmeter.de/ .
Bitte poste dann hier die Ergebnisse.
Und, bist du vielleicht mit mehreren PCs im Internet?
Hast du noch viele andere Internetprogramme laufen? (TS, ICQ, Skype, etc)
Hast du das Problem nur bei SC? Oder (wenn du andere Internetspiele spielst) auch bei denen?
Okay,
Liebe Grüße
Das Erdmaennlein
was für eine Internetleistung hast du denn?
Teste mal folgendes aus: http://www.speedmeter.de/ .
Bitte poste dann hier die Ergebnisse.
Und, bist du vielleicht mit mehreren PCs im Internet?
Hast du noch viele andere Internetprogramme laufen? (TS, ICQ, Skype, etc)
Hast du das Problem nur bei SC? Oder (wenn du andere Internetspiele spielst) auch bei denen?
Okay,
Liebe Grüße
Das Erdmaennlein
- Optimist
- Mutalisk
Thx Erdmaennlein
Internetverbindung hab ich ADSL
Hab den Check jetzt 2 mal gemacht, kam einmal gut und einmal sehr gut dabei heraus. Obwohl die Verbindung und der Ping im roten Bereich waren o_O
Glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn bei anderen Internetspielen hab ich im allgemeinen keine Probleme (eigentlich gar keine).
Ich habe auch schon versucht, die Firewall abzudrehen und die vorgegebenen Ports freizugeben, hat aber alles nichts genützt.
Wenn keiner eine Lösung für mein Prob hat, dann macht das nichts, ich habe ja auch schon so einige Zeit damit vergeudet. Hab mich nur gefragt, ob das auch andere kennen. Hoffe nur, dass SC2 dann läuft
Internetverbindung hab ich ADSL
Hab den Check jetzt 2 mal gemacht, kam einmal gut und einmal sehr gut dabei heraus. Obwohl die Verbindung und der Ping im roten Bereich waren o_O
Glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn bei anderen Internetspielen hab ich im allgemeinen keine Probleme (eigentlich gar keine).
Ich habe auch schon versucht, die Firewall abzudrehen und die vorgegebenen Ports freizugeben, hat aber alles nichts genützt.
Wenn keiner eine Lösung für mein Prob hat, dann macht das nichts, ich habe ja auch schon so einige Zeit damit vergeudet. Hab mich nur gefragt, ob das auch andere kennen. Hoffe nur, dass SC2 dann läuft
- Das Erdmaennlein
- Geist
also ich habe mich mal kurz im Forum umgeguckt. Wenn es wirklich am Ping liegt probier DAS mal: viewtopic.php?t=279
Sonst musst du in 1-2 Tagen nochmal schauen, wenn dir Leute antworten die mehr Ahnung haben als ich (dürfet viele sein
).
Und gib vielleicht nochmal an was bei dem test rauskam. Also wie die Verbindung ist und wie hoch der Ping, etc.
Wobei, wenn es bei den anderen Spielen geht liegt es wohl an etwas anderem.
Tut mir Leid, aber ich habe nicht so die große Ahnung davon.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
also ich habe mich mal kurz im Forum umgeguckt. Wenn es wirklich am Ping liegt probier DAS mal: viewtopic.php?t=279
Sonst musst du in 1-2 Tagen nochmal schauen, wenn dir Leute antworten die mehr Ahnung haben als ich (dürfet viele sein
Und gib vielleicht nochmal an was bei dem test rauskam. Also wie die Verbindung ist und wie hoch der Ping, etc.
Wobei, wenn es bei den anderen Spielen geht liegt es wohl an etwas anderem.
Tut mir Leid, aber ich habe nicht so die große Ahnung davon.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
- Optimist
- Mutalisk
Hallo nochmal,
also ich glaube nicht, dass es am Ping liegt, vielmehr glaube ich, dass es wohl mit der "Art" der Verbindung oder sonst was zu tun hat. Ich habe ja schließlich sonst auch meist einen Ping von unter 100ms, das sollte doch bei SC kein Problem sein glaube ich mal
Naja, auf jeden Fall ist mir eines aufgefallen:
Wenn ich ein Spiel joine (selbst wenn es nur einen grünen Strich hat), dann ist es immer dasselbe. Alle Spieler bis auf den Host haben neben ihren Namen die 3 grünen "Lagstriche" (oder wie die sonst heißen kA) und ich kann auch nur mit dem Host chatten, alle anderen sehen meine Nachrichten nicht. Started das Spiel dann, komm ich etwas später ins Spiel rein und es lagt und ruckelt dann auch schon gewaltig. Keine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte.
also ich glaube nicht, dass es am Ping liegt, vielmehr glaube ich, dass es wohl mit der "Art" der Verbindung oder sonst was zu tun hat. Ich habe ja schließlich sonst auch meist einen Ping von unter 100ms, das sollte doch bei SC kein Problem sein glaube ich mal
Naja, auf jeden Fall ist mir eines aufgefallen:
Wenn ich ein Spiel joine (selbst wenn es nur einen grünen Strich hat), dann ist es immer dasselbe. Alle Spieler bis auf den Host haben neben ihren Namen die 3 grünen "Lagstriche" (oder wie die sonst heißen kA) und ich kann auch nur mit dem Host chatten, alle anderen sehen meine Nachrichten nicht. Started das Spiel dann, komm ich etwas später ins Spiel rein und es lagt und ruckelt dann auch schon gewaltig. Keine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Das Problem, dass du ansprichst, hatte ich mit meinem alten Router auch, Optimist. Ich habe es inzwischen nicht mehr und ich weiß allerdings auch nicht warum.
Fakt ist allerdings, dass ich mit meinem alten Router auch keine Spiele aufmachen konnte, weil die Einstellungen dafür irgendwie nicht wollten. Das hat dann glaube ich auch verhindert, dass ich in Spiele problemlos reinkonnte, in denen mehr als ein Spieler auf mich zugegriffen hat.
Also ich kann dir keine Lösung präsentieren, aber es hing glaube ich von meinem Router ab, da ich inzwischen einen anderen habe und alles funktioniert.
Exekutor.
Fakt ist allerdings, dass ich mit meinem alten Router auch keine Spiele aufmachen konnte, weil die Einstellungen dafür irgendwie nicht wollten. Das hat dann glaube ich auch verhindert, dass ich in Spiele problemlos reinkonnte, in denen mehr als ein Spieler auf mich zugegriffen hat.
Also ich kann dir keine Lösung präsentieren, aber es hing glaube ich von meinem Router ab, da ich inzwischen einen anderen habe und alles funktioniert.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Ich empfehle dir, dich mal nach einem Firmware Update für deinen Router zu erkundigen.
Auch dir Erdmännlein würde ich empfehlen nach nem Update zu schauen. Falls ihr grad keine Geldprobleme habt, evtl. ein neuen Router kaufen
Dann noch etwas zu deinem Problem Erdm.:
Bist du mit dem Router per WLAN oder per Kabel verbunden?
Wenn du per WLAN verbunden bist würde ich dir strengstens das Kabel empfehlen. Wie weit bist du denn von dem Router entfernt? Mehrere Wände/Türen dazwischen?
Auf jeden Fall mal mit Kabel testen, falls du dass noch nicht gemacht hast.
Außerdem habe ich mich vorhin über dein Problem via Google etwas informiert, bin aber nicht wirklich draus schlau geworden
Zu den IPs; da weiß ich eigentlich nicht weiter, bin jetzt nicht das Computerass, aber kann es sein dass ihr vielleicht die gleiche IP habt (also die 2 PCs)?
Und noch zu deiner Frage, ist doch keine Noobfrage
:
Das Host-Problem liegt beim Router, weil er (soviel ich weiß) nicht andere PCs zu dir connecten lässt. Mit einem Modem geht es glaube ich ganz gut. Aber man kann auch mit dem Router hosten, wenn man folgendes macht
.
Hab ich mal von einem Thread ausm inSC.de Forum genommen.
Ich hoffe, ich konnte dir/euch in irgendeiner Weise helfen
Viel Glück!
Auch dir Erdmännlein würde ich empfehlen nach nem Update zu schauen. Falls ihr grad keine Geldprobleme habt, evtl. ein neuen Router kaufen
Dann noch etwas zu deinem Problem Erdm.:
Bist du mit dem Router per WLAN oder per Kabel verbunden?
Wenn du per WLAN verbunden bist würde ich dir strengstens das Kabel empfehlen. Wie weit bist du denn von dem Router entfernt? Mehrere Wände/Türen dazwischen?
Auf jeden Fall mal mit Kabel testen, falls du dass noch nicht gemacht hast.
Außerdem habe ich mich vorhin über dein Problem via Google etwas informiert, bin aber nicht wirklich draus schlau geworden
Zu den IPs; da weiß ich eigentlich nicht weiter, bin jetzt nicht das Computerass, aber kann es sein dass ihr vielleicht die gleiche IP habt (also die 2 PCs)?
Und noch zu deiner Frage, ist doch keine Noobfrage
Das Host-Problem liegt beim Router, weil er (soviel ich weiß) nicht andere PCs zu dir connecten lässt. Mit einem Modem geht es glaube ich ganz gut. Aber man kann auch mit dem Router hosten, wenn man folgendes macht
Hab ich mal von einem Thread ausm inSC.de Forum genommen.
Außerdem kannst du nochmals auf dieser Seite alles nachschauen, ist ziemlich ausführlich.Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei die erste vorzuziehen ist.
1.) Port Forwarding
Findet sich je nach Router unter verschiedenem Namen (Handbuch angucken!), bei mir unter "Virtual Server". Der UDP-Port 6112 muss auf die IP deines Computers geforwarded werden. Wenn Dein Rechner also z.B. die IP 192.168.0.123 hat, trägst du die da ein. Eine bessere Anleitung kann ich leider nicht geben, da die einzutragenden Daten von Router zu Router variieren. Allerdings gibt es ein Handbuch, das man auch lesen kann, oder kurz: RTFM
b) Firewall abschalten
Sollte das Port-Forwarding nicht möglich sein, kann man alternativ auch die Firewall komplett abschalten, was aber im Sinne der Internetsicherheit nicht gerade von Vorteil ist. Sollte auch über die Routersoftware problemlos zu machen sein (Bedienungsanleitung konsultieren hilft auch hier enorm).
Sollte keins von beiden möglich sein, bitte erstmal beim Hersteller des Routers nach neuer Firmware suchen. Die findet man sehr schnell hier: http://www.heise.de/ct/adressen/
Die meisten aktuellen Router lassen sich problemlos entsprechend konfigurieren, einige betagtere Modelle, insbesondere von Telekom & Co bieten die entsprechenden Einstellungen aber leider nicht an.
Eine gute Seite zum Thema Port Forwarding ist - auf den Namen kommt man bestimmt nicht - http://www.portforward.com/ der Besuch lohnt, falls ihr nicht weiterkommt.
Ich hoffe, ich konnte dir/euch in irgendeiner Weise helfen
Viel Glück!
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
- nK)FallouT
- Schleicher
das mit dem hosten liegt eindeutig an der Portweiterleitung deines Routers oder evtl. auch noch an der Firewall welche andere Ports blockiert.
Also falls du einen Router mit Portweiterleitung besitzt solltest du dich da bisschen erkundigen was du evtl. vergessen oder falsch gemacht hast.
Du musst also, so hab ich das auch gemacht, die ports 6112-6119 TCP und UDP für out und in weiterleiten.
Zu dem problem mit Lag, ich weiß dass wenn über einen Router 2Spieler gleichzeitig im b.net StarCraft spielen, es unspielbar ruckelt (zumindest wenn sie im selben spiel sind).
aber das wird denk ich nicht dein problem sein.
Jedoch hab ich einen perfekten Test für dich ob es am Router liegt.
Geh einfach direkt ins Modem und test ob es wieder lagt.
ich wette mit dir es lagt dann nicht mehr.
hast sicher mass UDP packetlost mit deinem (schrott) router, aber dafür kann man ja in der Regel nichts für
also falls du keine updates für deinen Router bekommst (firmware) ist die einzige möglichkeit die dir bleibt, dir einen neuen Router zu besorgen.
Also falls du einen Router mit Portweiterleitung besitzt solltest du dich da bisschen erkundigen was du evtl. vergessen oder falsch gemacht hast.
Du musst also, so hab ich das auch gemacht, die ports 6112-6119 TCP und UDP für out und in weiterleiten.
Zu dem problem mit Lag, ich weiß dass wenn über einen Router 2Spieler gleichzeitig im b.net StarCraft spielen, es unspielbar ruckelt (zumindest wenn sie im selben spiel sind).
aber das wird denk ich nicht dein problem sein.
Jedoch hab ich einen perfekten Test für dich ob es am Router liegt.
Geh einfach direkt ins Modem und test ob es wieder lagt.
ich wette mit dir es lagt dann nicht mehr.
hast sicher mass UDP packetlost mit deinem (schrott) router, aber dafür kann man ja in der Regel nichts für
also falls du keine updates für deinen Router bekommst (firmware) ist die einzige möglichkeit die dir bleibt, dir einen neuen Router zu besorgen.
- Das Erdmaennlein
- Geist
erstmal nochmal herzlichsten Dank für die Antworten.
@FalCo: Ich bin mit einem Kabel an dem Router.
Also liegt das Problem wahrscheinlich am Router.
Werde da man weiter schauen...
Das Problem mit der IP ist, dass ich von 1und1 über Telefonica gereoutet werde (deswegen die 77.xxx.xxx.xxx IP) und nicht über Telecom (sonst wäre ne 80.xxx.xxx.xxx) Nummer. Und das Problem ist bei 1und1 auch bekannt, sie haben mir ,als ich deswegen gefragt habe, keine keine Hilfe geben können, haben mir aber herzliches Beileid gewünscht. Denn scheinbar können Leute mit Telefonica IP nicht mit allen PCs zusammengehn (sry, kein besseres Wort eingefallen)
Ma sehen... Das umreouten auf Telecom soll bei einigen Leuten gehen. Bei mir habes sie das aber auch nach mehreren lieben Anfragen nicht gemacht.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
Edit: Firmenupdate habe ich immer gemacht.
Danke für die Tipps mit den Ports,
erstmal nochmal herzlichsten Dank für die Antworten.
@FalCo: Ich bin mit einem Kabel an dem Router.
Also liegt das Problem wahrscheinlich am Router.
Werde da man weiter schauen...
Das Problem mit der IP ist, dass ich von 1und1 über Telefonica gereoutet werde (deswegen die 77.xxx.xxx.xxx IP) und nicht über Telecom (sonst wäre ne 80.xxx.xxx.xxx) Nummer. Und das Problem ist bei 1und1 auch bekannt, sie haben mir ,als ich deswegen gefragt habe, keine keine Hilfe geben können, haben mir aber herzliches Beileid gewünscht. Denn scheinbar können Leute mit Telefonica IP nicht mit allen PCs zusammengehn (sry, kein besseres Wort eingefallen)
Ma sehen... Das umreouten auf Telecom soll bei einigen Leuten gehen. Bei mir habes sie das aber auch nach mehreren lieben Anfragen nicht gemacht.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
Edit: Firmenupdate habe ich immer gemacht.
Danke für die Tipps mit den Ports,
- Broodwaver1994
- Hydralisk
hallo habe ein großes problem ich wollte grad mit meinem vati im bnt.zocken aber wenn er/oder ich ein spiel aufgemacht haben steht da *DAS VON IHNEN GEWÜNSCHTE SPIEL REAGIERT... NICH WAS SOLL ICH DENN DA MACHEN BITTE HELFT MIT
THX im vorraus
THX im vorraus
Wann Kommt Sc2 denn endlich

is echt krass Garfieldklon...THX^^

is echt krass Garfieldklon...THX^^