Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
das ist der springende Punkt, so seh ich das auch 
"Wir leben nunmal nicht in einem Sollte-Land. Ach das Sollte-Land, wo sauber-frisierte Kinder über den Sollte-Land-Boulevard tollen und das Sollte-Land-Footballteam vernichtend von seinem Nachbarstadtrivalen Realitätscheck geschlagen wird."
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Oh man, wie ich diese Heule-Kiddies (wahrscheinlich sogar auch "Erwachsene") nicht abkann.
http://www.amazon.de/Blizzard-Entertain ... B000R5DU6E
Haben im Prinizip 2% Ahnung und denken in erster Linie ehe nur an sich selber und ziehen es nichtmal in Erwägung Blizzards Entscheidung zu verstehen. Dann kommt noch das große "Wir"-Gefühl und alle möchten gerne ner Art Revolution, hier Petition, beitreten.
Zumindest die Leute, die sich ab und zu Spiele holen und bei Amazone bestellen sowie Kunden Rezesionen lesen, werden wohl erst mal stark abgeschreckt.
Und ich wette die später kommenden guten Rezensionen werden gleich von der weinenden Meute als nicht hilfreich abgestuft, so dass auf den ersten Seiten nur was von 1/5 Sternen steht.
Abgesehen von Amazone hab ich schon von so vielen "Fans" gelesen, dass sie auf Grund des fehlenden Lan SC2 erst recht illegal zu bekommen versuchen, da man ja dann dazu genötigt würde. Oh Gott ey, es gibt so viele Idioten @..o
Edit: Wobei mir da gerade einfällt, dass ich mich schon auf deren dumme Gesichter freue, wenn das mit der illegalen Kopie auf Grund des neuen "Schutzes" eben nichts wird
Und im Prinzip heißt es ehe noch "Abwarten!", denn wie schon zig mal geschrieben wird Blizzard 100% ne Vernünftige Lösung einbauen, damit SC2 überhaupt E-Sports fähig sein kann.
http://www.amazon.de/Blizzard-Entertain ... B000R5DU6E
Haben im Prinizip 2% Ahnung und denken in erster Linie ehe nur an sich selber und ziehen es nichtmal in Erwägung Blizzards Entscheidung zu verstehen. Dann kommt noch das große "Wir"-Gefühl und alle möchten gerne ner Art Revolution, hier Petition, beitreten.
Zumindest die Leute, die sich ab und zu Spiele holen und bei Amazone bestellen sowie Kunden Rezesionen lesen, werden wohl erst mal stark abgeschreckt.
Und ich wette die später kommenden guten Rezensionen werden gleich von der weinenden Meute als nicht hilfreich abgestuft, so dass auf den ersten Seiten nur was von 1/5 Sternen steht.
Abgesehen von Amazone hab ich schon von so vielen "Fans" gelesen, dass sie auf Grund des fehlenden Lan SC2 erst recht illegal zu bekommen versuchen, da man ja dann dazu genötigt würde. Oh Gott ey, es gibt so viele Idioten @..o
Edit: Wobei mir da gerade einfällt, dass ich mich schon auf deren dumme Gesichter freue, wenn das mit der illegalen Kopie auf Grund des neuen "Schutzes" eben nichts wird
Und im Prinzip heißt es ehe noch "Abwarten!", denn wie schon zig mal geschrieben wird Blizzard 100% ne Vernünftige Lösung einbauen, damit SC2 überhaupt E-Sports fähig sein kann.
wie ich leute nicht abkann die leute die sich darüber ärgern das es kein lan gibt als "heul-kiddies" bezeichnen. Wenn dir auf einmal ein paar Hundert Euro im Quartal fehlen weil du keine Lans mehr besuchen kannst regst du dich sicher auch auf.
kkthby
kkthby
"Wir leben nunmal nicht in einem Sollte-Land. Ach das Sollte-Land, wo sauber-frisierte Kinder über den Sollte-Land-Boulevard tollen und das Sollte-Land-Footballteam vernichtend von seinem Nachbarstadtrivalen Realitätscheck geschlagen wird."
Was sind eigentlich die Zielgruppen von Blizzard?
Da geh ich mal spontan davon aus, dass pro-spieler vor den casual-spieler kommen.
Wenn ich das nun mit LAN und Internet vergleiche,
dann kommt dabei heraus, dass die pro-spieler mehr am internet hängen als am LAN.
Casuals dagegen spielen zum FUN und sind eher an LANs mit freunden anstatt 80 matches pro tag im Internet mit irgendwelchen Fremden zu bestreiten.
Pro-Spieler sind halt die lieblinge der Spieleindustrie...
Sie haben eine Passiv-Werbung-Aura und Zahlen auch, wie die Casuals.
Die Werbung Aura kommt dann erst richtig zum Einsatz wenn man sich mit den pros unterhaltet ;D
So long...
Da geh ich mal spontan davon aus, dass pro-spieler vor den casual-spieler kommen.
Wenn ich das nun mit LAN und Internet vergleiche,
dann kommt dabei heraus, dass die pro-spieler mehr am internet hängen als am LAN.
Casuals dagegen spielen zum FUN und sind eher an LANs mit freunden anstatt 80 matches pro tag im Internet mit irgendwelchen Fremden zu bestreiten.
Pro-Spieler sind halt die lieblinge der Spieleindustrie...
Sie haben eine Passiv-Werbung-Aura und Zahlen auch, wie die Casuals.
Die Werbung Aura kommt dann erst richtig zum Einsatz wenn man sich mit den pros unterhaltet ;D
So long...
More than just a blade...
-
Rekius
Nein. Pro Spieler spielen eigentlich nur über Lan meines Wissens (ja trainieren auch über Lan), einfach weil der Ping 1000 mal besser ist und es auch wirksamer ist gegen Leute zu spielen die man kennt, wo man auch weiß sie sind verdammt gut.Wenn ich das nun mit LAN und Internet vergleiche,
Aber gut: Sag mir inwiefern der fehlende Lan-Modus den Pros (oder allgemein den Leuten die über Battle-Net spielen) ein Vorteil bringt? Also eigentlich ziemlich sinnfrei den Lan-Modus wegzulassen um die Pros zu locken.
Die Pro Spieler ziehen zudem nur Leute an die auch übers Internet spielen wollen (richtigen Casuals, die nur ab und zu mit Freunden spielen, werden die Pros so ziemlich egal sein). Es verschreckt halt Leute und zieht KEINEN an.
Der einzige Grund ist Unterbindung von Raubkopien und Privatservern. So wie ich gelesen hab soll denen in Asien so verdammt viel Geld deswegen durch die Lappen gehen, also verständlich. Das ist wohl auch der Grund warum Asien Kostenpflichtiges BNet hat. (Und ja ich glaube die würden sonst einiges mehr verlieren, als durch die Kunden die das Spiel auf Grund von fehlenden Lan nicht kaufen werden)
Meine Frage hat immer noch keiner beantwortet
Ich will halt Lans, ist ja verständlich, darum würd ich mich über ne Alternativmöglichkeit freuen. Und da sind ne ganze Menge die der gleichen Meinung sind. Ich werd mir das Spiel selbstverständlich kaufen, Schade nur um die Lan-Partys.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Meines Erachtens ist die Vielfalt an LAN-Spielen der letzten Jahre sowieso rapide nach unten gegangen.
Und die Spielehersteller gehen langsam dazu über auf die herkömmlichen Kopierschutz zu verzichten da diese eh sehr schnell geknackt werden und machen alles nach Internet verifikation. Also ansich nichts neues. Steam, Windows Live, Rockstar Societies nur im ein paar Sachen zu nennen. Selbst wenn man das irgendwie umgeht fehlen einem recht viele Features. Ein Beispiel wäre StreetFighter 4. Wenn man sich nicht bei Windows Live anmeldet kann man nicht speichern und man hat grosse Mühen viele Kämpfer freizuschalten da dies alles nach dem Beenden des Programms verloren geht.
Blizzard geht gezwungener Massen nur denselben Weg da es sonst einfach keinen Weg gibt gegen Raubkopierer vorzugehen.
Und ihr müsst schon zugeben das in den letzten 2 Jahre das geschrei um Kopierschutz schon sehr gross war da man zum Teil krasse Entscheidungen hinnehmen musste wie z.B. die begrenzte Anzahl an Installtionen die man auf verschiedenen Rechnern machen musste.
Die grossen LAN's haben Internet und im privaten wird man wohl irgendwie mit dem WLAN das auch irgendwie hinbekommen an den unzugänglichren stellen das hinzubekommen (Gaanz Notfalls mit einer UMTS Schnittstelle) . Wenn nicht, hat man wohl Probleme mit ALLEN aktuellen Spielen wenn man ehrlich ist, den ohne Internet geht mittlerweile selten was .
Finde das zwar auch nicht prall, aber ich
@Rekius
Denke man wird sich wohl einfach über das Internet verifizieren müssen. Bei dem eigentlichen Spiel werden halt die Datenpakete eben nur durch den Router/Switch gejagt werden (=>LAN Gefühl) .
Eine alternative will mir da aber auch einfach nicht richtig einfallen. Allenfalls eine Spawnversion die starke einschränkungen hat. Wie z.B. Das man weitgehenst im selben Netz ist wie das Hauptspiel etc.
Und die Spielehersteller gehen langsam dazu über auf die herkömmlichen Kopierschutz zu verzichten da diese eh sehr schnell geknackt werden und machen alles nach Internet verifikation. Also ansich nichts neues. Steam, Windows Live, Rockstar Societies nur im ein paar Sachen zu nennen. Selbst wenn man das irgendwie umgeht fehlen einem recht viele Features. Ein Beispiel wäre StreetFighter 4. Wenn man sich nicht bei Windows Live anmeldet kann man nicht speichern und man hat grosse Mühen viele Kämpfer freizuschalten da dies alles nach dem Beenden des Programms verloren geht.
Blizzard geht gezwungener Massen nur denselben Weg da es sonst einfach keinen Weg gibt gegen Raubkopierer vorzugehen.
Und ihr müsst schon zugeben das in den letzten 2 Jahre das geschrei um Kopierschutz schon sehr gross war da man zum Teil krasse Entscheidungen hinnehmen musste wie z.B. die begrenzte Anzahl an Installtionen die man auf verschiedenen Rechnern machen musste.
Die grossen LAN's haben Internet und im privaten wird man wohl irgendwie mit dem WLAN das auch irgendwie hinbekommen an den unzugänglichren stellen das hinzubekommen (Gaanz Notfalls mit einer UMTS Schnittstelle) . Wenn nicht, hat man wohl Probleme mit ALLEN aktuellen Spielen wenn man ehrlich ist, den ohne Internet geht mittlerweile selten was .
Finde das zwar auch nicht prall, aber ich
@Rekius
Denke man wird sich wohl einfach über das Internet verifizieren müssen. Bei dem eigentlichen Spiel werden halt die Datenpakete eben nur durch den Router/Switch gejagt werden (=>LAN Gefühl) .
Eine alternative will mir da aber auch einfach nicht richtig einfallen. Allenfalls eine Spawnversion die starke einschränkungen hat. Wie z.B. Das man weitgehenst im selben Netz ist wie das Hauptspiel etc.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Protoss
Ich persönlich habe nichts gegen windows live/hatte nochnie probleme damit ich würde lieber windows live haben als keinen lan.nicht das jetzt jeder schreit windows live ist doch so scheiße.......usw.
Ich hatte eher probleme mit steam aber selbst diesen verka ten mist würde ich lieber vorziehen.
Ps:Steam ist doof!
Ich hatte eher probleme mit steam aber selbst diesen verka ten mist würde ich lieber vorziehen.
Ps:Steam ist doof!
Hallo zusammen,
ich bin seit längerem stiller Mitleser hier im Forum und hab mich nun auch endlich mal angemeldet
Ich war gerade bei teamliquid im Forum und habe da nen interessanten link gefunden:
http://starcraft.incgamers.com/blog/com ... confirmed/
dort sagt Rob Pardo im Prinzip, dass man LAN im neuen battle.net mit intergriert hat. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die Spiele lokal ablaufen und man sich "nur" über das battle.net anmeldet (also zeigt, dass man einen gültigen key hat).
Als Grund für das Fehlen des LAN Modus wird im TL-Forum hauptsächlich die Situation in China und ähnlichen Ländern angegeben. Ein interessanter Post dazu:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=96603
ich bin seit längerem stiller Mitleser hier im Forum und hab mich nun auch endlich mal angemeldet
Ich war gerade bei teamliquid im Forum und habe da nen interessanten link gefunden:
http://starcraft.incgamers.com/blog/com ... confirmed/
dort sagt Rob Pardo im Prinzip, dass man LAN im neuen battle.net mit intergriert hat. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die Spiele lokal ablaufen und man sich "nur" über das battle.net anmeldet (also zeigt, dass man einen gültigen key hat).
Als Grund für das Fehlen des LAN Modus wird im TL-Forum hauptsächlich die Situation in China und ähnlichen Ländern angegeben. Ein interessanter Post dazu:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=96603
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
Unsere News fasst es ganz schön zusammen Achbert: http://starcraft2.4fansites.de/news,535 ... etzen.html 
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
Die news hatte ich schon gelesen, aber mich konnte Karune nicht wirklich überzeugen. Er schreibt davon, wie gut das neue battle.net werden wird und so, aber nicht dass es auch LAN Parties unterstützen wird. Im zweiten Post sagt er sogar, dass er das neue battle.net ggü. LAN Parties vorzieht, was für mich etwas danach klang, dass es sich gegenseitig ausschließen würde. Das Zitat von Pardo ist da, wie ich finde, deutlich klarer.
Was die Sache mit den Raubkopien angeht: Zuerst dachte ich, dass man es verbieten wolle, dass Leute auch ohne gültigen key im LAN spielen. Dies wäre natürlich eine sehr zweifelhafte Sache, da es die Raubkopierer kaum stören würde (wird wahrscheinlich LAN fähige gehackte Kopien irgendwann nach dem Verkaufsstart geben), aber die ehrlichen Kunden ärgert. Die Tatsache, dass es sich hierbei um einen juristischen Kopierschutz, statt eines technischen, handelt, lässt die Sache in einem anderen Licht erscheinen. Es könnte die Zahl der Raubkopierer tatsächlich deutlich reduzieren.
Ich konnte in den news oder im Forum hier nichts diesbezüglich lesen (hab vielleicht auch was übersehen) und hab's deswegen erwähnt. Ich wollte jedenfalls hier nicht ins Forum spammen
Was die Sache mit den Raubkopien angeht: Zuerst dachte ich, dass man es verbieten wolle, dass Leute auch ohne gültigen key im LAN spielen. Dies wäre natürlich eine sehr zweifelhafte Sache, da es die Raubkopierer kaum stören würde (wird wahrscheinlich LAN fähige gehackte Kopien irgendwann nach dem Verkaufsstart geben), aber die ehrlichen Kunden ärgert. Die Tatsache, dass es sich hierbei um einen juristischen Kopierschutz, statt eines technischen, handelt, lässt die Sache in einem anderen Licht erscheinen. Es könnte die Zahl der Raubkopierer tatsächlich deutlich reduzieren.
Ich konnte in den news oder im Forum hier nichts diesbezüglich lesen (hab vielleicht auch was übersehen) und hab's deswegen erwähnt. Ich wollte jedenfalls hier nicht ins Forum spammen
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Viele denken ja momentan, dass es für die Raubkopierer ja letztendlich doch so einfach ist und die ehrlichen Kunden drunter leiden. Ich halte ersteres aber für unwahrscheinlich. Ich zitier hier auch mal wen von ComputerBase der anscheinend n bissle mehr Ahnung hat.
aus dem so ziemlich "Nichts" einfach mal nen Lan Modus entwickeln wäre das schon was Besonderes.
Statt nem Tool müsste man dan eher ne SC2 Mod erstellen...
Edit: Wobei ich da auch wieder das Problem sehe, dass man nacher doch nur im BNet angemeldet sein muss um dann doch über den lokalen Router zu zocken. Denn das könnte dann bestimmt wieder viel leichter missbraucht werden.
Und ich sag mal gegen nen Fake-Bnet, was sicherlich auch extrem schwer zu erstellen ist, könnte man juristisch gut gegen vorgehen. Da dann ja größere Server benötigt sind und man sowas besser verfolgen kann.
Und das klingt ja auch echt logisch. Wenn die, ich nenn se jetzt mal Piratenohne die Interfaces (oder alternativ den kompletten Source-Code) hast du als Entwickler keine Chance, im Nachinein einen Netzwerkmodus dazuzufrickeln. Wäre das so simpel, hätte das jemand bei Anno 1503 schon längst gemacht.
Edit: Wobei ich da auch wieder das Problem sehe, dass man nacher doch nur im BNet angemeldet sein muss um dann doch über den lokalen Router zu zocken. Denn das könnte dann bestimmt wieder viel leichter missbraucht werden.
Und ich sag mal gegen nen Fake-Bnet, was sicherlich auch extrem schwer zu erstellen ist, könnte man juristisch gut gegen vorgehen. Da dann ja größere Server benötigt sind und man sowas besser verfolgen kann.
-
GarfieldKlon

Sehe ich auch genauso. LAN Modus dazufrikeln ist ein Ding der unmöglichkeit.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Viele denken ja momentan, dass es für die Raubkopierer ja letztendlich doch so einfach ist und die ehrlichen Kunden drunter leiden. Ich halte ersteres aber für unwahrscheinlich. Ich zitier hier auch mal wen von ComputerBase der anscheinend n bissle mehr Ahnung hat.
Und das klingt ja auch echt logisch. Wenn die, ich nenn se jetzt mal Piratenohne die Interfaces (oder alternativ den kompletten Source-Code) hast du als Entwickler keine Chance, im Nachinein einen Netzwerkmodus dazuzufrickeln. Wäre das so simpel, hätte das jemand bei Anno 1503 schon längst gemacht.aus dem so ziemlich "Nichts" einfach mal nen Lan Modus entwickeln wäre das schon was Besonderes.
Angemeldet zu sein (im Battele.net) um dann über den heimischen Router zu spielen dürfte nahezu gesetzt sein.
Ein FakeBattle.net halte ich für das warscheinlichste. Das dürfte aber auch extrem schwer sein , da die Datenpakete wohl reichlich kryptisch sein dürfte oder gar noch ganz andere Sichereitsmerkmale haben dürfte. Rein Hyptohetisch...von der Theorie müste man ja nur die Anmeldung durch ein eigenes ersetzen und die eigentlichen Spieldaten wie gehabt unter den Clients laufen lassen. Wer aber sowas macht wird wohl unangenehme Briefe von Anwälten bekommen und Blizzard hat da wohl sämtliche Schlüpflöcher gestopft die man missbrauchen könnte, deswegen ist auch wohl der LAN Modus schon recht früh rausgeflogen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
Also ich find es auch eine bodenlose Unverschämheit einfach den LAN Modus zu streichen, grad für Leute wie mich, die in einem Kuhkaff wohnen, wo es keine schnelle Internetverbindung gibt -.-
Aber ich reg mich da jetzt mal nicht auf, da ich denke, bei dem Gestürm was grad deswegen gemacht wird, dass Blizzard früher oder später den Schwanz einzieht und den LAN-Modus doch einbaut.
Aber ich reg mich da jetzt mal nicht auf, da ich denke, bei dem Gestürm was grad deswegen gemacht wird, dass Blizzard früher oder später den Schwanz einzieht und den LAN-Modus doch einbaut.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
-
GarfieldKlon

Also ich lese immer öfters das man eine schnelle Internetverbindung braucht.
Das ist aber nach meiner Ansicht Blödsinn.
Im Grunde gehen absolut die gleichen Informationen über das Netz wie schon zu Broodwar Zeiten. Bloss auf die heutige Zeit angepasst, das heisst ansich sogar noch schneller was die Latenzzeiten bestimmt kleiner macht.
Die Information z.B. das ein Space Marine von A nach B geht, bleibt! Das ganze grafische wird ja nur am heimischen Rechner berechnet.
Grössere Maps fallen auch nicht ins Gewicht, da Koordinaten allenfalls eine etwas grössere Zahl bedeuten.
Mehr Einheiten als bei Broodwar sind es auch nicht unbedingt.
Allenfalls das Authentifizieren und was mit dem Spielergebniss passiert kann ich kaum was dazu sagen, aber das kann bestimmt auch nicht viel sein.
Ich glaube sogar das man mit ISDN ganz normal spielen kann. Wichtig ist die Qualität der ankommenden Informationen.
Das ist aber nach meiner Ansicht Blödsinn.
Im Grunde gehen absolut die gleichen Informationen über das Netz wie schon zu Broodwar Zeiten. Bloss auf die heutige Zeit angepasst, das heisst ansich sogar noch schneller was die Latenzzeiten bestimmt kleiner macht.
Die Information z.B. das ein Space Marine von A nach B geht, bleibt! Das ganze grafische wird ja nur am heimischen Rechner berechnet.
Grössere Maps fallen auch nicht ins Gewicht, da Koordinaten allenfalls eine etwas grössere Zahl bedeuten.
Mehr Einheiten als bei Broodwar sind es auch nicht unbedingt.
Allenfalls das Authentifizieren und was mit dem Spielergebniss passiert kann ich kaum was dazu sagen, aber das kann bestimmt auch nicht viel sein.
Ich glaube sogar das man mit ISDN ganz normal spielen kann. Wichtig ist die Qualität der ankommenden Informationen.
1334566890100
1334566890100
- Sestror
- Belagerungspanzer
Und die Qualität der Ankommenden Informationen liegt dann am Rechner.
Und nochmal für alle, ich muss schon sagen Alle Ignoranten der vorhergehenden Posts:
- Man muss sich nur im Battle.net anmelden und bestätigen lassen, das die Version legal ist, danach brauch man das Internet nicht mehr.
- Die Latenz wird vielleicht sogar noch besser sein als im herkömmlichen LAN, aber sicherlich nicht schlechter.
- Wenn es zu langsam läuf, hat einer, mit dem ihr spielt bzw. sein Pc schuld. Versucht ihn entweder auszuschließen oder(besser) helft ihm sich einen neueren und besseren PC zu kaufen.
- Blizzard hat das größte Ego der Spielegeschichte. Und zum Glück die größte Kundenfreundlichkeit.
- Illegale Versionen zu spielen wird zu 99,99999999999999~9% undmöglich sein.
Was vergessen?
Und nochmal für alle, ich muss schon sagen Alle Ignoranten der vorhergehenden Posts:
- Man muss sich nur im Battle.net anmelden und bestätigen lassen, das die Version legal ist, danach brauch man das Internet nicht mehr.
- Die Latenz wird vielleicht sogar noch besser sein als im herkömmlichen LAN, aber sicherlich nicht schlechter.
- Wenn es zu langsam läuf, hat einer, mit dem ihr spielt bzw. sein Pc schuld. Versucht ihn entweder auszuschließen oder(besser) helft ihm sich einen neueren und besseren PC zu kaufen.
- Blizzard hat das größte Ego der Spielegeschichte. Und zum Glück die größte Kundenfreundlichkeit.
- Illegale Versionen zu spielen wird zu 99,99999999999999~9% undmöglich sein.
Was vergessen?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.