Bring back the Tempest

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Wie ist denn das zurzeit beim Träger? Hat er nicht nur vier Interceptoren und kann mit einem Button kurzfristig vier starke Jäger zusätzlich aussenden? Aber vielleicht wurde das auch schon wieder verändert.
Ich meine, entweder sollte man den Träger im Spiel lassen und zwar als Allroundunit (wie in SC:BW), oder man nimmt wieder den Tempest und macht den sehr stark gegen Bodeneinheiten - das würde am meisten Sinn ergeben, wenn er so ein gutes Schild gegen Bodenangriffe hat.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Letzter Stand der Dinge ist, dass der Träger in seiner alten Form wieder dabei ist (ohne die temporären Abfangjäger). Allerdings soll dieser absolut überteuert gewesen sein, was sich wohl aber noch im laufe des Balancing ändern wird.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Delta-07
Zergling

Beitrag von Delta-07 »

ich will ja nicht mit Unwissen glänzen, aber was ist denn der Tempest?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Die Kurzfassung:
Die "dunkle" Version des Trägers. Etwas schwächer und billiger und mit einem Zusatzschild gegen Bodenangriffe. Er wurde aber schon lange aus dem Spiel genommen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Delta-07
Zergling

Beitrag von Delta-07 »

ok thx

aber was soll daran so toll sein?
wenn man es schafft Tempest zu bauen, kann man auch einen Träger bauen, da der Ressourcen-unterschied ja nicht allzu groß sein sollte...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Delta-07 hat geschrieben:ok thx

wenn man es schafft Tempest zu bauen, kann man auch einen Träger bauen, da der Ressourcen-unterschied ja nicht allzu groß sein sollte...
Stimmt, nur die Sache ist dass die Tempest direkt von Träger ersetzt wurde, und dementsprechend nie die Auswahl hatte welchen "Träger" man nun gerne bauen möchte :wink:
Wobei das irgendwie cool wäre wenn man die Auswahl hätte. Aber das würde wirklich eher zu verwirrungen führen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Delta-07 hat geschrieben:ok thx

Ganz einfach: Der Tempest steht für Innovation. Er spielt sich ganz anders als der Träger, da er auf den Kampf gegen Bodentruppen spezialisiert und verwundbar gegen Lufteinheiten ist. Er hat einfach ein anderes Einsatzgebiet als der schon bekannte Träger und somit würde er einen frischen Wind in StarCraft 2 reinbringen, auch wenn er möglicherweise nicht so oft genutzt werden würde. Das Problem wäre ja, dass man neben dem Tempest auch Phönixe bauen müsste und das würde sich kaum lohnen, weil man zu viele Raumportale bräuchte.

Allerdings könnte der Tempest auch eine Rolle als Support-Flieger einnehmen, den man nur als Unterstützung zu der eigentlichen Armee mitnimmt (wie der Arbiter in StarCraft 1) und dann wäre es halt wiederum etwas neues und dagegen spricht ja nichts.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

wieso löst man das Problem nicht mit einem kleinen Update?
Der Träger ansich ist Eine normale Einheit, die in SC1 nur in massen effektiv war, ich kann mich zugut daran erinnern, wie cih als zerg tapfer gegen armeen von Terranern kämpfte und gewann dann Jahre nach dem 3 Spieler Scoutete und dann von Trägern überrannt wurde. DAs ist doch keine Lösung!

Der Träger ist zwar eine Nette Einheit aber er fördert das mikro 0. Jeder NB kann Trägerarmeen aufstellen und dann angreifen und fleißig interceptoren klicken...

ABER mit nem netten Upgrate odas ihn schüztz vor Bodenschaden und die Interceptren ncoh einwenig besser werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass se mehr Spaß macht ihn zu versichen mit AA zu attakieren wie zb Vikings. Ich versthe nicht wi sich ein so "einfältiges" Modell solange halten kann. Einfältig ist leicht übertrieben...

sry, dass ich alte "Wunden" wieder aufgerissen habe...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten