Protoss-Schilde

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Hat der Geist nicht langsam ein bisschen zuviel?
Bjurnout
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Er hat Tarnen, Nuklearschlag, EMP-Schockwelle und Sniper-Fähigkeit, dass sind 4 und in BW hat er 3. Außerdem ist er viel teurer geworde (glaube ich zumindest) und ich hoffe, dass der Geist mit mehr Fähigkeiten öfter gebaut wird.
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Ja das wär schön!
der geist war nähmlich außer für Nuke und ein bisschen Scouten für nicht viel gut! :roll:

MFG
Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

außer für Nuke??
die Stopper-Fähigkeit war extrem böse, vor allem wenn man mit 3 Geistern die ganzen Träger stoppt und dann erledigt... der Geist war schon zu ziemlich viel gut, aber er war halt ne reine Mikro-Einheit
Bild
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Um mal wieder auf die Protoss - Schilde zurückzukommen, man muss bedenken, das die Schadensreduzierungen in Starcraft 2 nicht drinne sind, sondern Bonusschaden.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der ausgeteilte Schaden ist aber gleich geblieben bei allen Einheiten. Somit kann man evtl. davon ausgehen, dass alle Einheiten ihren maximalen Schaden gegen die Schilde machen, da sonst die anderen beiden Völker von den Schadenspunkten her noch absolut auf die Schilde eingestellt werden müssten und das würde bedeuten, dass sie beim Balancing von 0 anfangen müssten. Da würde es dann auch nicht helfen, wenn man die Einheiten nach und nach integriert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
99Raven99
Adler

Beitrag von 99Raven99 »

Find ich eigentlich sehr gut, da es zu den protoss besser passt außerdem regenerieren sich die schilde im gegensatz zu den hp.

einzig gegen den emp der ghosts wirds sehr nachteilig sein, ob das so gut ist weiß ich nicht....
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Ich habe in der jetzigen Version festgestellt, dass die HP immernoch deutlich höher sind als die Schildenergie. Hat wohl etwas mit dem Balancing im PvT zu tun, da der Ghost schon eine Tier 1.5 - Einheit ist und den EMP-Schlag besitzt.
Bild
Busch
Space-Marine

Beitrag von Busch »

Wo haste das denn gezockt aufer GC das is nur ne Version von Paris von der WWI also ist soviel geändert worden da sind bestimmt auch die hp zahlen inzwischen geändert worden sind :idea:
Bild
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Die Protossschilde regenerieren sich ja nun echt rasend schnell, wie man z.B. beim Battlereport an der Sonde/Probe gut erkennen konnte. Da ist es jetzt auch nicht schlecht, wenn man sich beim Angriff zwischendurch mal wieder mit seinen Einheiten kurz zurückzieht, um dann wieder mit voller Stärke angreifen zu können.
Ich schätze mal, dass sich die Schilde der Gebäude auch mit etwa gleicher Geschwindigkeit regenerieren werden. Da sollte man als Gegenspieler der Protoss den Druck auf die Protosseinheiten und Gebäude konstant halten, damit beschädigte Einheiten nicht wieder auf ihre kompletten HP zurückkommen.
Zuletzt geändert von Optimist am 27.12.2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Geist

Beitrag von S.Crispy »

Glaube wiederlegt hier.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ghost )

The ghost lost its EMP ability as of November 2008

Man sollte halt diese Idee das man Einheiten kurz aus dem Kampf nehmen kann um sie später mit regenerierten Schilden wieder weiterkämpfen zu lassen nicht allzu weit spinnen denn dann landet man bei den Zerg.
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Die Schilde sollten sich schon schnell regenereiren, aber nur wenn die P Einheit net kämpft und auch stehen bleibt. Also wirklich Ruhezustand, sonst werden sie zu Zergisch.

Noch was anderes, beim Ghost steht bei Nuke, dass der Immortal durch diese Rakete lediglich 10 HP (nein ich hab kein '0' vergessen!) verliert! Ist das nicht ein bisschen extrem?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

nein das ist schon gut so ^^
er heißt ja nicht umsonnst UNSTERBLICHER
und nicht, "kerl der leicht explodiert" xD
Chisma
Mutalisk
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

naja entweder dein terra gegner ist blöd und macht gegen mass immortals nen nuke(was gut für dich wäre) oder er blässt fast deine komplette armee weg...da machen diese paar immortals auch nix mehr aus
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

außerdem sind die immortals sehr teuer, wenn ich mich nicht irre. 250 minerals und 100 gas laut sc wiki. da kann ich mir das schon vorstellen das die ne nuke so aushalten.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten