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Verfasst: 13.11.2008, 20:13
von Exekutor[NHF]
admiral-nexus hat geschrieben:Aha wie soll ich das verstehen muss man jezz einen neuen account für die Erweiterung von WoW erstellen oder wie soll ich die Lizensvereinbarung verstehen.
Das steht doch genau im Text: "Der Battle.net-Account wird Ihren World of Warcraft-Account ersetzen." Also muss man sich keinen neuen machen, nur wird der alte anders geregelt. Was das bedeutet ist noch nicht ganz klar aber ich tippe ja darauf, dass sie WoW über das Battle.net 2.0 laufen lassen wollen um die Server stabil und cheaterfrei zu halten und weil sie evtl. bessere Bedingungen mit den B-net 2.0 Servern haben.
Verfasst: 17.11.2008, 12:19
von DirtyHarry87
Ich hoffe das Battlenet bleibt das was es heute ist...

Verfasst: 17.11.2008, 20:50
von admiral-nexus
Verfasst: 25.11.2008, 17:25
von zimms
hier eine erfreuliche nachricht, sofern sie wahr ist:
Außerdem verkündete Blizzard vollmundig, dass das Battle.net auch mit der Veröffentlichung von
Diablo III nicht kostenpflichtig werden wird.
Quelle
Verfasst: 18.05.2009, 11:36
von BrotherDjango
Ich bin schon sehr gespannt. Statistiken, Beobachtungs/-Replay Funktionen find ich einfach klasse. Das man einen Gegner schnell findet (wo auch eigenem Rating entspricht) und man so auch noch viele Möglichkeiten haben wird wie APM einzusehen, finde ich richtig toll.
Was hat es eigentlich mit
* Automated Tournaments
auf sich? Es wär einfach genial, wenn jeder übers BattleNet an einem Turnier teilnehmen kann, wo es ne Vorrunde gibt und man später dann nach KO-Prinzip Best of 3(5) spielt und es da auch einen richtigen Turnierbaum gibt. Interne Turniere wo nur Spieler mit einem bestimmten Rating sich eintragen können (damit es nicht zu unfair wird), welche wo man sich für Qualifizieren muss und auch welche wo jeder daran teilnehmen könnte. Das würde doch auch nur den Kampfgeist und den Wettkampf beleben.
Wie es scheint, hat da Blizzard noch einiges vor und sowas wär doch einfach nur klasse.
Verfasst: 18.05.2009, 15:28
von Pjotr
Also die Sache mit den Tunieren stell ich mir vor wie bei wc3. Jeden Tag eins, außer Montag, aber mit einem stärker durchdachten System, damit es keine Nischen gibt mit den man sich hochmogeln kann.
Verfasst: 20.05.2009, 09:36
von BrotherDjango
Pjotr hat geschrieben:Also die Sache mit den Tunieren stell ich mir vor wie bei wc3. Jeden Tag eins, außer Montag, aber mit einem stärker durchdachten System, damit es keine Nischen gibt mit den man sich hochmogeln kann.
Das wär aber echt klasse! Möchte aber nicht gleich die ersten 2 Runden einen Pro aus Korea als Gegner haben

. Cheater kann ich eh nicht leiden: Wäre daher gut, wenn Blizzard solche Spinner hart bestrafen würde.
Verfasst: 21.05.2009, 16:55
von Exekutor[NHF]
Auf Teamliquid habe ich diese Zusammenstellung der Observerfunktionen gefunden:
Key points:
- Fomos reporters were given 45 minutes to take a look at the latest SC2 updates today (21st May 2009)
- Boasts an 'observer mode' that will help reach new heights for competitive e-Sports
- When in observer mode, observers can:
> go on a 'none' mode, meaning no menus will be shown
> Can also choose between the following 6 types: Resources, Spending, Units, Production, Army, APM
Resources mode:
> Menu shows resources gathered by players, as well as their supply count
Spending mode:
> Can see where and how much the players are spending on these 3 areas: economy, tech and army
Unit mode:
> Shows the units' icons and how many units the players have in numerical figures
Production mode:
> Shows what units and buildings are being built, and once they are built, they will be removed from the menu
Army mode:
> Shows amount of minerals and gas spent on the units
APM mode:
> Shows players' APM (Action-per-Minute)
Source: Fomos.kr
Quelle
Hört sich recht vielversprechend an. Die meisten Dinge davon waren aber ja bekannt. Ich frage mich auch, wie viele Modi noch dazu kommen und was man sonst noch alles einstellen kann (First-Person-View etc.).
Edit: News ist auch online, Garfield war da wohl schneller als ich ^^"
Verfasst: 21.05.2009, 18:30
von B.L.U.B.B.E.R.
vllt sollte man den Text bei Ressource mode trozdem nochmal überarbeiten
^^
Resource mode: Zeigt die gesammelten Ressourcen und die Versorgung die mit dazu gehört die Versorgung.
ein "die versorgung" kann da raus.
Verfasst: 21.05.2009, 18:45
von GarfieldKlon
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:vllt sollte man den Text bei Ressource mode trozdem nochmal überarbeiten
^^
Resource mode: Zeigt die gesammelten Ressourcen und die Versorgung die mit dazu gehört die Versorgung.
ein "die versorgung" kann da raus.
Ja das war mein Fehler. Passiert mir häufiger wenn ich was aus dem Englischen Übersetze. Danke für den Hinweis. Habe ich mal rausgenommen.
Verfasst: 22.05.2009, 17:29
von UnKnOwN_86
Was würdet ihr von einer integrierten Übersetzung in SC2 halten?
Wenn jetzt einer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, es aber nötig ist seinem Teamkollegen eine Strategie (oder sonst was) mit zu teilen, wäre das eine interessante Möglichkeit.
Ich stelle es mir so vor. Im Chat dialog schreibt man das:
[translate_de] Move your units to that ramp....
durch den code [translate_de] wird somit der englische text ins deutsche geschrieben. Natürlich (sofern benötigt) könnte man es auf weitere Sprachen ausdehnen ([translate_de_to_fr] Deutscher Text nach Französisch). Aber ich glaube das wäre nicht so wichtig. Von Englisch in andere Sprachen und Andere Sprachen nach Englisch ist meiner Meinung nach ausreichend.
Selbstverständlich sollten StarCraft II Begriffe intelligent übersetzt werden, und nicht das aus "Reaper" - Der MÄHER wird.
http://translate.google.at/translate_t#en|de|Reaper
Englisch setzt sich immer weiter durch aber es gibt manche Spieler, vor allem die Jüngeren, die der englischen Sprache noch nicht so vertraut sind.
Und ist es nicht schade ein Spiel zu verlieren nur weil man sich mit seine Teamkollegen nicht verständigen kann....
Verfasst: 22.05.2009, 18:50
von Na_Dann_Ma_GoGo
Das ist doch gerade das Tolle am Bnet, dass auch die Jungen Leute zumindest ein wenig Englisch lernen!
Und auch abgesehen davon find ich deine Idee eher schlecht.
Erstmal ist es fraglich in wie weit das auch wirklich sinnvoll programmiert werden könnte (und ich glaube das ist so ziemlich unmöglich) und zweitens, selbst wenns unkompliziert und perfekt laufen würde, so ist es doch im Prinzip so, dass man die wichtigen Aktionen die man seinen Mitspielern mitteilen will ehe sowas wie: "Attack" , "Exe", "Help" etc. sind. Also die sachen versteht nun wirklich jeder nach einem Tag Bnet.
Verfasst: 22.05.2009, 18:53
von B.L.U.B.B.E.R.
dan sollte es aber lieber vorgefertigte nachrichten geben, weil bei dem übersetzen kann oft genug bullshit rauskommen, und noch nerviger als ien spiel wegen nicht verstehen zu verlieren ist eins zu verlieren weil ne scheis übersetzung kommt.
dan lieber pingen und sowas vorgefertigtes wie:
Move units to this position.
is ja z.b. bei Batttlefield so, das die vorgefertigten nachrichten jeder in seiner Sprache bekommt.
Das hat ausserdem den vorteil das man es schneller macht weil man nicht soviel tippen muss.
Richtig geil wärs natürlich wenn man dem Teammate direkt en "Marker" geben könnte. Also das man die ebntprechende Tastenkombi drückt und da wo der mauszeiger grad is wird entweder gepingt+nachricht. oder es wird en zeitlich begrenzter marker an die position gesetzt, sodass mans auch noch sehn kan wen man den ping nich mitbekommen hat.
Verfasst: 23.05.2009, 10:15
von Hydra
Kann man also im Bnet 2.0 jetzt das Land eingeben und welche Farbe man haben möchte ?
Weil es eiglt für mich immer egal war, da ich sofort nach dem Ecospit Shift+Tab gedrückt habe, somit mein Gegner Rot und ich Grün war. ^^"
Verfasst: 31.05.2009, 20:45
von iXiPiXi
finde das mit dem übersetzten quatsch. habe damals in wc3 ne menge englische vokabeln gelernt und aus zusammenhängen wörter zu verstehen...