So dreist es klingt, aber Starcraft war eben nur so erfolgreich wegen dem Faktor "Replayabilty" (Wiederspieltauglichkeit). Auch wenn man mal 3 Monate am Stück Starcraft gespielt hat und keine Lust mehr hat, findet man die CD Verpackung nach 1-2 Jahren wieder und denkt sich "Hey das war ein cooles Spiel, installier ich es mir doch mal".
Und ganz ehrlich bei Dawn of War 1 hatte ich NIE so ein Gefühl. Das Konzept war neu und man konnte beim ersten Mal vielleicht nicht die Finger von lassen (hatte mir das nur ausgeliehen von einem Freund), aber wenn ich jetzt dran denke mir das nochmal zu holen, sage ich mir "Neee so toll war es dann doch nicht" und das hängt - um mal wieder zum Topic zu kommen - auch mit dem Schwierigkeitslevel des Spieles zusammen. Dawn of War war einfach zu eintönig zu "leicht" (nicht sehr passendes Wort, aber finde gerade kein besseres).
C&C und DoW sind klasse Spiele, aber in Sachen Schwierigkeit können sie Starcraft nicht das Wasser reichen, denn SC findet den schmalen Pfad zwischen "Total noobig" (bzw. "nicht zeitemäß" wie du es nennen würdest) und "Unglaublich schwer" und dieses Attribut hat auch Starcraft 2 soweit ich das beurteilen kann.
@Hydra
Ein netterer Ton wäre schon recht. Ich wiederhole meine Predigt aus dem "Unbegrenzt Mineralien"-Thread von Starscream nicht nochmal, aber jeder darf hier seine Meinung äußern.
@Starscream
Auch wenn ich jetzt nicht so der Typ bin der jeden einzelnen Rechtschreib und Grammatikfehler im Internet anstreicht, würde ich dich bitten etwas klarer und mit weniger Fehlern deine Texte abzugeben. Teilweise musste ich 2-3 Mal lesen um zu erkennen was du meinst. Danke
MfG