ich kann für mich nur sagen: ich kannte ihn nicht und er war auch in gewisser weise "vor meiner zeit" und ich mochte seine musik auch nicht wirklich, auch wenn ich verstehen kann in wie fern sie "damals" so ein kracher war. ich habe mich ehrlich gesagt nie für ihn interessiert und ich war, als ich von seinem tod erfuhr, nicht wirklich bestürzt, sondern einfach nur überrascht.Ich find, Michael Jackson war wirklich eine arme Sau: Keine Kindheit, von seinem Vater zum Erfolg gedrängt ohne Rücksicht auf Verluste, dann war er Lupuskrank...
Und irgendwie find ich es eine herzige Idee, dass er seine verlorene Kindheit als Erwachsener nachholen wollte und deshalb glaube ich auch nicht an den Kindermissbrauch, Michael Jackson war einfach ein grosses Kind und hat das ausgelebt ohne jegliche sexuellen Hintergedanken.
allerdings muss ich auch sagen, dass er mir doch recht leid tut wegen dem, was er in seiner kindheit erleiden musste - von seinem vater in "die jacksons" gezwungen, hatte als folge keine kindheit und vermutlich auch kaum schulbildung. ich finde es da sehr verständlich und rührend, dass er daraufhin gewissermaßen seine kindheit nachholen wollte und die vorwürfe von kindesmissbrauch finde ich .... falsch? sry mir fällt kein besseres wort dafür ein. diesen zwang zum erfolg erinnert mich sehr an britney spears btw......
anyway requiem in pace
PS: ich würde mich freuen wenn hier einige kleinkinder nicht den gedenk-thread beschmutzen würden und damit meine ich alex03 und sestror. ihr solltet euch beide mal in ne ecke hocken und nachdenken.