also wenn ich gegen terra spiele scout ich immer sehr früh... auf jedemfall vor dem ersten pylon! man kann dann wunderbar den terra vom bauen abhalten in dem man mit der drohne den bauenden scv -wird doch so gerschrieben oder?- angreift, schon allein so einen möglichen reaper rush delayed.
und ausserdem kann man gut im auge behalten was vor sich geht, und bis der erste marine kommt sollte die drohne eigentlich nicht down gehen. und so hat man mehr als genug zeit sein stalker zu bekommen. also ich hab mit reaperrush keine probs!
man muss ja halt auch mal die resultierenden vorteile eines gescheiterten rushes sehen!
und das reaper nur im early game kommen, tja selber schuld für die t spieler, finde das der reaper kaum richtig ausgenutzt wird, nen guter reaper harris ist immer ne feine sache egal in welcher phase des spiels!
Rächer Rush Konter im early Game
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Zerg
Re: Rächer Rush Konter im early Game
Als Toss kan man, wenn man 100%ig weiß, dass der Gegner gerne Reaper spielt oder spielen wird, kann man seine Gebäude einfach hinter der Minline bauen. In SCII hat man genug Platz hinter den Mineralien, um neben den 1. Pylon zu bauen und genau dahinter, das Gateway. Damit hat man 1. Sicht ob soein Ding in Anflug ist und man hat gleichzeitig eine Blockade.
Was auch hilft ist dann ein schneller Tech auf Stalker und die Cronoboosts für den Stalker auch aufzu bewahren! Cannons sind da eher schlecht, da der Terraner, nachdem der das gescoutet hat, einfach auf Mauds switchen und die einfach dem Erdboden gleich amchen kann. ;D
Was auch hilft ist dann ein schneller Tech auf Stalker und die Cronoboosts für den Stalker auch aufzu bewahren! Cannons sind da eher schlecht, da der Terraner, nachdem der das gescoutet hat, einfach auf Mauds switchen und die einfach dem Erdboden gleich amchen kann. ;D