Kommentatoren: Deutsch vs Englisch

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

oSwooD
Hoher Templer
Re: Kommentatoren: Deutsch vs Englisch

Beitrag von oSwooD »

Naja das sind ja Livecaster vom Event :)
Die waren meist Ex Pro Spieler...die dementsprechend gut kommentieren konnten...das war bei WC3 immer schon sehr cool..aber jo..das ist auch so ein epic game gewesen :D
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Das ein Kommentator selber viel vom Spiel wissen sollte ist klar, je besser er selber war desto besser ist sein Hintergrundwissen und das was er dazu sagen kann.

Aber ein großes Wissen vom Spiel macht (leider) noch keinen guten Kommentator, wenn ers nicht richtig rüberbringen kann. Und ich denke das ist das eigentlich Schwere. Spieler mit Ahnung gibt es sicher sehr viele, gute Kommentatoren aber nur eine handvoll.

Und gerade das find ich so faszinierend in diesem Video. Da bist ich die vollen 30min dabei, hab richtig Spass am gucken und das obwohl ich das Spiel nichtmal kenne. Und das macht in meinen Augen einen richtig guten Kommentator aus :)

Da ist es dann wohl auch egal welche Sprache er spricht (solange man sie versteht).
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
kezu
Sonde

Beitrag von kezu »

Mir ist die Sprache eigentlich recht egal, hauptsache der Kommentator hat Spaß dabei und ist lustig ich kann auch HDhomerj empfehlen der hat mMn den meisten Humor ich sag nur Fleischpetsche oder angeknuspert :)
Wobei auch irgendwie das Spiel selbst wichtig ist wenn das TLO vs Sen ist mir der Kommentator sch**** egal. Hauptsache er sagt mir was Spieler vorhaben und ich nicht denken muss :mrgreen: .
Zitat Ghost :
Ich weiß wo du wohnst,
Die heutige Vorhersage bombig mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Pilzwolken Bildung,
Es heist Nukular
Knapp dabei ist auch daneben außer bei Atomraketen
:)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

kezu hat geschrieben:Mir ist die Sprache eigentlich recht egal, hauptsache der Kommentator hat Spaß dabei und ist lustig ich kann auch HDhomerj empfehlen der hat mMn den meisten Humor ich sag nur Fleischpetsche oder angeknuspert :)
Wobei auch irgendwie das Spiel selbst wichtig ist wenn das TLO vs Sen ist mir der Kommentator sch**** egal. Hauptsache er sagt mir was Spieler vorhaben und ich nicht denken muss :mrgreen: .
Kann ich nur zustimmen.
Übrigens finde ich die Bezeichnung Kullerkäfer auch nur genial. :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

@ schnuffl: ich höre mir immer die koreanischen kommentatoren von BW an. und das reiß mich auch hin. dieser enthusiasmus ist ansteckend...
http://www.youtube.com/watch?v=msSvZPZXwJU <- 300 rpm (reaver per minute^^)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Das ja lustig, ich glaub ich hab mir das jetzt 50mal angehört und muss immernoch lachen :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Dana
Sonde

Beitrag von Dana »

Wollte ihn mir gerade anschauen, aber er benutzt schon in einem der ersten Sätze so einen Mischmasch: "Schönes Hit&Run auch hier von ihm. Er versucht sich nicht zu weit nach vorne zu drehen, um den Stim nen bisschen zu delayen." Ne, danke.

genau das regt mich auch auf, das denglisch!

aber ich sags euch ganz ehrlich: wenn er NUR Deutsch reden würde, wie sollte er dann Begriffe wie "scouten", "harrassen" etc. ausdrücken ?

ok er könnte jedesmal auskundschaften und stören sagen, aber dadurch dass das Spiel aus englischsprachigem Raum kommt und hier nur synchronosiert wurde und auch die meisten "pros" englisch reden, die wir bisher auf den casts sehen, wird sich das nicht durchsetzen und bei einem mischmasch bleiben.

bei wc3 wars genau das gleiche.

ich bevorzuge also husky etc. .
Antworten