Erste Meinungen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Craven
Zergling

Re: Erste Meinungen

Beitrag von Craven »

Was mir gegenüber der Beta aufgefallen ist dass bei einer 4 vs. 4 map kleine Dinos durch die Gegend gelaufen sind. Fand das schon etwas komisch^^
Rondine
Sonde
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Rondine »

Mein erster Eindruck...
GRANDIOS

Die Kampange ist Stylisch erzählt auch die kleinen Unterhaltungen, z.B. die Bildchen an der Pinwand in der Bar ;D
Auch das Minigame "the lost Viking" ist einfach nur geil xD (aber auch sack schwer)

Vom spielen fühlt es sich an wie Starcraft....nur besser neuer und aufgemotzer.
Es wurde genau das verändert was sie verändern sollten und das gelassen was SC" ausgemacht hat

Freu mich auf heute abend, mit Kollegen eine volle Partie 2vs2vs2vs2 harharhar
Flachpfeife
Berserker

Beitrag von Flachpfeife »

sooo viele maps^^ ich hatte schon angst dass es 5 oder 6 maps mehr sin, aber das sin ja schon relativ viele neue, saugeil.

sp is echt saugeil, hammä

mp ersma wieder im 2on2 team in den platzierungsmatches auf n haufen gosus getroffen -.-. aber vom spiel her genial
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin sehr angetan vom Sigleplayer, die Missionen sind sehr vielfältig und man hat sehr viele Freiräume für eine individuelle Gestaltung des Missionsverlaufs. Bisher habe ich nur auf normal gespielt, deshalb fand ich es etwas unanspruchsvoll aber da muss ich mir ja selber die Schuld geben ;)

Besonders motivierend finde ich die vielen Erfolge, die man sich freispielen kann - das motiviert einem zu mehrmaligem Durchspielen der Kampagne (werd heute Abend wohl das zweite Mal anfangen). Bin also eigentlich sehr angetan.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Sergling
Berserker

Beitrag von Sergling »

So da will ich auch ma meine Meinung kunttun^^.

Also am Anfang war ich schon enttäuscht kaum was passiert und man musste sich erst an das Point an klick in der Hyperion gewöhnen aber inzwischen nach 12 Missionen finde ich es langsam Hammer von der Story. Allein weil sie den weg geht der mich schon immer interresiert hat.

Und durch das Schiff klicken finde ich inzwischen ganz genial sowohl die Uprades und Forschungen die Werbungen Lost Vikings^^. Alles geniale Ideen. Ich zocks zwar derzeit auf ganz leicht durch aber will erstma sehen wie die Missionen sind.

Ansonsten zum Multiplayer gibts ne viel zzu sagen der is genial^^.
Werangel
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Werangel »

Nun ich muss sagen das ich sehr begeistert bin! Selten habe ich so viel Liebe zum Detail in einem RTS Singleplayermode gesehen. Da ich Point&Click Adventure´s sehr mag hab ich mich sofort in das System auf der Hyperion eingefunden und es macht Spaß!

Es kommt mir so vor als haben sich die Blizz Designer mal so richtig austoben dürfen, man sieht überall teils witzige teils interessante Einzelheiten, die Eastereggs sind sehr gut gelungen und die Missionen sind sehr abwechslungsreich.

Starcraft 2 ist das erste Spiel welches mich seit langen wieder so richtig fesseln konnte!
Bild
menalij
Space-Marine

Beitrag von menalij »

Hallo,

ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben kann.

Aber wie ist euer EIndruck zur der hier in Deutschland verkauften Version. Hier ist ja die Freigabe ab 12 Jahren.
Ich überleg mir ob ich nicht lieber aus ENgland oder so bestellen soll, da dort die Freigabe ab 16 ist.

Also bitte eure EIndrücke zur Cut-Version!!!!
docjay2000
Sonde

Beitrag von docjay2000 »

menalij hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben kann.

Aber wie ist euer EIndruck zur der hier in Deutschland verkauften Version. Hier ist ja die Freigabe ab 12 Jahren.
Ich überleg mir ob ich nicht lieber aus ENgland oder so bestellen soll, da dort die Freigabe ab 16 ist.

Also bitte eure EIndrücke zur Cut-Version!!!!
Die deutsche Version ist NICHT cut !
Sie entspricht (bis auf die Sprache und Texte ;) ) der englisch Originalversion.
Das wurde mehrfach von Blizzard und Magazinen bestätigt.
Auch spritz die gleiche Menge Blut, Es werden Körperteile abgetrennt (zB. bei Marines) gezeigt etc. pp.
Also, Du kannst Dir die deutsche Version holen.
"Jesus saves...but Satan picks up the rebound and scoooooores !"
menalij
Space-Marine

Beitrag von menalij »

Und wieso ist sie dann ab 12 Jahren freigegeben. Das ergibt doch keinen Sinn?!

Irgendwas muss doch außer der Sprache anders sein... sonst würde man Starcraft in anderen Ländern auch ab 12 Jahren freigeben.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn...

Können das andere User bestätigen?
Flachpfeife
Berserker

Beitrag von Flachpfeife »

sie is ab 12 freiggegeben weil die usk schon immer nutzlos war (was für uns von vorteil is natürlich)
Bild
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Too.short »

Naja, so schwer ist das doch nicht. Die deutsche Version wird von der USK geprüft, die sagen bei uns ab 12, fertig.
Die Uk Version wird von Pegi kontrolliert, die sind zu dem Schluss gekommen das ab 16 ok ist.

Verwundernd ist halt nur das die USK Wertung mal unter der von Pegi liegt. :augen:
Mir soll's recht sein.
I hope i didn't brain my damage!
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

ich hab das spiel gestern gekauft. hab erstmal schön singleplyaer gezockt. das spiel ist einfach geil. zwischensequenzen, entscheidungen und sowas ist echt cool.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Gestern Abend hab ich mal etwas die Singleplayer Kampagne gezockt. Ich bin normal jemand wo fast nie den Singleplayer zockt, egal was für ein Game. Bin mehr derjenige wo gegen menschliche Spieler antritt.

Die Singleplayer Kampagne ist aber sehr gut gemacht! Die Videos, man erfährt auch viel über verschiedene Charaktere was Blizzard sehr gelungen ist. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und spaßig. Man kann sogar Elite-Einheiten rufen, Einheiten haben wo es im Multiplayer nicht gibt und auch einiges Upgraden. Dazu hab ich auch schon ein nettes Minigame gefunden.

Die Rassen sind ja auch bisher gut balanciert.

Das was man noch einfügen oder verändern sollte sind folgende Dinge:

1. Wenn ich im Game kurz auf den Desktop zurück geh, stürzt mir oft das Game ab und ich kann SC2 nicht mehr neu öffnen. Das hatte ich bei der Beta nie.

2. Man kann auch noch die Ladderübersicht etwas verbessern. Heute spielte ich das erste mal gegen jemanden aus meiner Division. Man weiß so auch nie wirklich wann man auf oder absteigt. Manche sind mit zig Punkten bei einem in der Liga und steigen nicht auf, während andere wenig haben und aufsteigen. Ich stieg sogar mal in der Beta trotz Niederlage ab.

Weiß eigentlich jemand zufällig ob die Ligen jetzt nach Punkten aufgeteilt werden?? Sagen wir einer hat zw 100-400 dann spielt er Liga X und wenn jemand 401 - 1000 Punkte hat, spielt er Liga Y??

3. Eine Turnieroption würde ich sehr begrüßen.

Aber ansonsten kann man über das tolle Game echt nicht meckern. Jetzt gibt es auch mehr Spielerfarben zur Auswahl und auch 3v3 und 4v4 Maps.
I Love SC2 & Bild Towers
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Too.short »

Zu 1. muss ich sagen das ich SC2 eig. dauernd laufen hab und immer wieder mal minimiere um ICQ und die Foren zu checken. Geht relativ gut, abgestürzt ist mir da noch nix.

Eine offizielle Erklärung wie genau das Ladder-Einstufungssystem funktioniert wäre echt gut.
I hope i didn't brain my damage!
X_MasterDave_X
Sonde

Beitrag von X_MasterDave_X »

Ersteindruck:

Das Spiel ist eigentlich ganz nett, die Spielegrafik auch sehr liebevoll. hat mich auch gewundert daß das Spiel ab 12 ist, und auch noch uncut. Sieht wohl so aus, als ob Blizzard cooler an das Thema rangeht, als die Jungs von Westwood/EA. Die mussten ja immer rausschneiden was geht....und zum Schluß hatte man Robotersoldaten mit grünem Blut. Dämlich. Muß mich heute noch über den Schwachsinn von C&C Generäle ärgern, obwohl das Spiel an sich genial war. Bisher das beste RTS das ich spielen konnte die letzten 20 Jahre seit es das Genre gibt. Kenne praktisch alle wichtigen Vertreter seit Dune2.

Starcraft 1 fand ich damals auch cool gemacht, und mal was völlig anderes. mal sehen wie mir Teil 2 in 2-3 Monaten noch gefällt. ANimationen im Spiel....und vor allem in den Zwischensequenzen sind sehr gut, obwohl sie nicht mehr vorgerendert sind, wie in Warcraft 3. Schade eigentlich, denn das wird immer besser aussehen, dennoch kann man von den Zwischensequenzen in der Renderengine nicht meckern. Ist Kinoreif. FPS werden wohl auch immer besser die nächsten Jahre, wenn man das so heute schon in ner Engine sieht.
Antworten