Erste Meinungen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Douke
Space-Marine

Erste Meinungen

Beitrag von Douke »

Starcraft 2 kann nun endlich nach Jahren der endlosen Wartereien gespielt werden und möchte nun wissen was Ihr davon haltet, was eure Kritikpunkte sind und natürlich auch, was euch überrascht habt.
Weiterhin frohes Zocken;)
Citizen
Space-Marine

Re: Erste Meinungen

Beitrag von Citizen »

Die Übersetzung / Synchronisation ist mal wieder zum Kotzen. Aber ich glaube da kann blizzard nichts dafür.
Was mich stört ist, dass es keine "Spielerbegegnung" im Battlnet gibt.
Ein spieler hat gefragt ob ich mit ihm ein Team erstellen möchte. Kein Problem. Bin nach dem Match ins Menü und hab vergeblich eine Möglichkeit gesucht diesen Spieler zu suchen / anzuschreiben / hinzuzufügen... Bin ich zu Blöd oder geht das wirklich nicht? Benötige ich immer die charakter ID vom Spieler?

Kann mir wer die Frage beantworten? Ich möchte nicht dafür extra nen neuen Thread erstellen.

Ansonsten bin ich hellauf begeistert von SC2 :anbeten:
RorschachBlot
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von RorschachBlot »

Wo. Sind. Die. CHANNELS????!

Das ist das einzige was ich zu sagen habe ;)
docjay2000
Sonde

Beitrag von docjay2000 »

Hallo liebe Gemeinde,

also, ich finde SC2 einfach nur überragend !
Ich bin mehr als begeistert. Mich hat es vergangene Nacht fast vor Freude, Begeisterung und Überraschung aus dem Stuhl gehauen.
Ich finde übrigens auch die synchro sehr gelungen. Da gibts deutlich schlechtere. Die Sprecher sind sehr gut gewählt und absolut professionell.

Ich finde die Grafik und der Sound sind über jeden Zweifel erhaben. Vor allem, wenn ich sehe wie super gut SC2 auf meinem mittel-klasse PC läuft.
Auch eine riesen Steigerung zu sc1 : Die Größenverhältnisse der einzelnen Einheiten.
Ach, mir gefällt wirklich das komplette Spiel. Die Karten sind einfach eine neue Dimension im Echtzeit-Genre. Die Balance, wie eh und je, die beste, die je in ein videospiel gefunden hat, die einzelnen Einheiten super animiert, die gebäude wieder eine klasse für sich. Habt Ihr die Animation und gimmicks der einzelnen Portraits schon bemerkt? Einfach überragend und teilweise sehr lustig. Überall steckt sehr viel liebe zum Detail...und die motivation, die sc2 versprüht, dürfte meiner Frau wirklich angst machen ;)

Im Ernst. SC1 gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten. SC2 nimmt nach 12 Jahren diesen Platz für sich in Anspruch.
Ein Spiel für die Ewigkeit ? mmh, zumindest für die nächsten 12 Jahre, bis Satrcraft 3 kommt. ;)

Ich bin restlos begeistert.
Ist lange her, seit mich ein Spiel direkt so mitgerissen hat.
Und das auf meine alten Tage ;)

Grüße
Doc
"Jesus saves...but Satan picks up the rebound and scoooooores !"
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von G A F »

Ich find die Aufruestungen im Singleplayer genial gemacht. In meine Bunker passen nun 6 marines und die haben nochmal nen MG Turm drauf und da einbunkern fast die Haelfte der Missionen ausmacht kommts wirklich gut ^^
Bild
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

BlackDwarf hat geschrieben:
RorschachBlot hat geschrieben:Wo. Sind. Die. CHANNELS????!

Das ist das einzige was ich zu sagen habe ;)

jop !!!!!!!!!!!!!!!!!!
vermeidet solche posts am besten. clanchannels werden im laufe der zeit noch hinzugefügt, das ist nicht der thread um es zu diskutieren.
ich will jetzt wirklich los und das spiel kaufen und wenn der media-markt ausverkauft ist, ragequitte ich den laden xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
McDragon
Feuerfresser

Beitrag von McDragon »

Bei mir läuft immernoch die installation. Nach 40 min gerade mal 57% :/
Bild
Dachande3012
Space-Marine

Beitrag von Dachande3012 »

Citizen hat geschrieben:Bin ich zu Blöd oder geht das wirklich nicht? Benötige ich immer die charakter ID vom Spieler?

Kann mir wer die Frage beantworten? Ich möchte nicht dafür extra nen neuen Thread erstellen.

Nach dem Match kannst du in der Übersicht die Spieler die teilgenommen haben adden/ignorieren/anflüstern etc ;)
Zuletzt geändert von Dachande3012 am 27.07.2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Werangel
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Werangel »

Mist ich hab heut erst gegen 22:00 Zeit zum Zocken... und ich muss es ja auch noch installieren... das gefällt mir grad garnicht...
Bild
RED666
Sonde

Beitrag von RED666 »

Das Game sieht wirklich Super aus, und spielt sich einfacht toll - Grundsätzlich kann man sich über die Synchro nicht beklagen, da auch sehr viel Humor drinsteckt ( zb hat eine Einheit die Synchro Stimme von Arnie Schwarzenegger bekommen, und bestätigt ein Anklicken auch mal mit dem Wort "Terminiere" :) )

Die Kampagne ist Kinoreif Inszeniert, und sehr Spannend -> allerdings habe ich gehört das die Protos und die Zerg gar keine Kampagne bekommen haben, und die erst in den nächsten Starcraft teilen kommen werden - stimmt das? Edit; Kampagnen Frage hat sich erledigt
Zuletzt geändert von RED666 am 27.07.2010, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

docjay2000 hat geschrieben: Auch eine riesen Steigerung zu sc1 : Die Größenverhältnisse der einzelnen Einheiten.
Najaa...die Battle Cruiser müssten wesentlich(!) größer sein..immerhin sind das Schlachtschiffe..die sollten schon größer sein als ein Haufen von 25 Maraudern ;)
Ein Thor ist auch ein riesen Mechgerät...und dafür auch unterdimensioniert.

Aber das ist gut so..anders könnte man es nicht gut spielen...nur verhältnisse mit der eigtl. Realität sind schon teilweise verschönert :)
Bild
docjay2000
Sonde

Beitrag von docjay2000 »

oSwooD hat geschrieben:
docjay2000 hat geschrieben: Auch eine riesen Steigerung zu sc1 : Die Größenverhältnisse der einzelnen Einheiten.
Najaa...die Battle Cruiser müssten wesentlich(!) größer sein..immerhin sind das Schlachtschiffe..die sollten schon größer sein als ein Haufen von 25 Maraudern ;)
Ein Thor ist auch ein riesen Mechgerät...und dafür auch unterdimensioniert.

Aber das ist gut so..anders könnte man es nicht gut spielen...nur verhältnisse mit der eigtl. Realität sind schon teilweise verschönert :)
Ja, Du hast natürlich recht. Der Realität entsprechen die Größenverhältnisse lange nicht. Aber es ist besser spielbar. Ich meine ja damit, dass sie im Vergleich zu SC1 wesentlich besser gelunegen sind. Den Thor find ich echt schon ziemlich beeindruckend, von der Größe her...habe damit gestern direkt ein paar zerg-schmarotzer im skrimish (gegen die KI) gebraten .-..muahhahaha

Die KI im Skrimish ist übrigens auch sehr sehr gut. Siet langem kein Spiel mehr gesehen, wo die KI so gut agiert. Selbst auf "normal" gehts schon gut ab. (Ok, ich bin eher ein Starcraft Amateur..aber trotzdem).
docjay2000
Sonde

Beitrag von docjay2000 »

nochmal eine Bitte an Alle in diesem Thread !

Hier geht es um "Erste Meinungen" zum Spiel.
Nicht um "wieweit ist mein installer" oder "wann kann ich das erste mal spielen"...

Ist nicht böse gemeint, aber sonst haben wir wieder den effekt, dass die Themen total verwässern und am Ende übe Fußball, das Wetter und Sci-Fi Romane geredet wird ;)
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

ja natürlich, für die Spielbarkeit sind die Verhältnisse super geraten. :)
Der Thor ist schon fett, hehe...super Konter gegen Ultralisks..mit ihrer Stunfähigkeit.

KI naja..kommt drauf an..die einfachen KI's sind nutzlos imo..die normale lässt sich auch mit sehr abstrakten BO's besiegen.

Und die harte bzw sehr harte..bekommt einfach nru mehr Rohstoffe pro Zeit und scheinbar auch Maphack..die kommen manchmal zu Positionen, die sie nie gescoutet haben und garnich wissen könne, dass dort was is.. aber wie solls ne KI sonst bewerkstelligen :D

Dürfte für ejden was zu finden sein bei der KI, in der Tat, und wenn die extreme immer noch zu leicht ist (kann man auf kleinen Maps eigtl einfach rushen)...spielt halt vs2..vs3 extreme..irgendwann wirds haarig ;)
Bild
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Too.short »

Also mein Ersteindruck ist super, wollte gestern noch unbedingt weiter Kampagne zocken, war dann aber zu müde :augen:

Die Missionen sind recht abwechslungsreich, Multiplayer kennen wir ja von der Beta schon :D und es macht einfach Spass sich durch das Menü der Hyperion zu klicken, Upgrades zu kaufen und einfach die ganzen Gags entdecken.

I :herz: SC II
I hope i didn't brain my damage!
Antworten