Gestern hatte ich son Moment.
Endlich mal ein Match, so wie ichs aus SC1 noch kannte und weswegen ich es so lieben gelernt hatte.
2v2 Bronze Liga, Team. TT vs TT (egtl hasse ich das, wenn alle Terraner sind...)
Dummerweise wirft mich mein PC wegen eines geforderten Neustarts wegen Updates auf Windows, ich komme so schnell wie möglich zurück und sehe grad noch so, wie der eine Terra mit Medivacs in meine Flanke der Base fliegt. Er dropt, von vorne kommt der andere. Da die Lage recht aussichtslos war, habe ich meine Starports in die Luft geschickt sowie 6 WBFs in die grad fertiggstellte 2. Kommandozentrale geschickt und evakuiert, meinen Mate hab ich zurückgehalten.
Schließlich konnten wir die Armee zwar zurückschlagen, ich hatte aber keine Main mehr und die first exe war tot, musste mich neu aufbauen. Hatte aber genug Ress über und hab dann meine frisch erlernte Exeneinbunkerstrategie mit Terranern gemacht.
Starports runtergeholt, Techlab dran, Vikings gepusht. Während dann mein Partner auf Kreuzer gegangen ist, hab ich mit den Vikings die Exen der Gegner gelyncht... außerdem hatte ich noch 2 Banshees über, die einige Zeit lang in der Main rumgenervt haben. Es ging dann echt laaaange hin und her, bis wir schließlich mit 10 Kreuzern und meinen ca 30-40 Vikings angegriffen haben... in einer richtig scharfen Schlacht gegen einen riesigen Bioball und eine Horde gegnerischer Vikings (die ich alle vom Himmel geholt habe, weil die nur auf die Kreuzer geschossen hatten, die sich wiederum um den Bioball kümmerten, der versuchte meine Air zu eliminieren), die gefühlte 10 Minuten ging, gingen wir schließlich mit 4 Kreuzern und 10 Vikings als Sieger hervor.
Also ich: "lass fetzen, auf gehts" - aaaaber die waren zu gut eingebunkert, unsere armee angeschlagen vom gefecht. Glücklicherweise hatten wir schnell genug nachproduziert, hatten auch MapControl und genug Ressis... als wir schließlich über die Flanke des ersten Terra flogen und ich meine Vikings auf den Boden ließ, damit sie alles kurz und klein schießen, da hatte ich den bisher besten SC2 Moment. Eine lange Schlacht, lange offen... das mag ich sehr

haben auch alle einstimmig geschrieben "very nice game..."
Und ein zweites Glücksgefühl kam hoch als ich gesehen hab +38 Punkte... (mit Bonuspool) und um 18 Ränge aufgestiegen. Allerdings sollte das gestern unser letzter Sieg bleiben: haben danach noch 3 mal verloren -.- So nah liegen Glück und Frust beisammen