Lustige/Glückliche Momente im Multiplayer

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Inceptum
Space-Marine
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Lustige/Glückliche Momente im Multiplayer

Beitrag von Inceptum »

3) (mein persönliches highlight)

ich schickte 2 ghosts auf die reise um meinen gegner zu nerven. natürlich baute ich auch 2 nukes die ich zur gleichen zeit statete. zack zog er seine sammler von der exe ab...

er: you cant get me with stuff like that noob

zu seinem pech wusste er nicht, dass es 2 nukes waren und alle seine sammler gingen beim nuke in seiner main drauf..
1-2 sec danach verlies er wortlos das spiel :augen:
Sehr sehr geil, sowas find ich immer lustig so ähnliche Momente hatte ich im 2v2 auch schon öfters

Lg Inceptum
Bild
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Flassadar »

Ich finde es immer wieder geil, wenn ich eine Proxy verhindern kann.

Ich hatte vorhin ein Spiel. PvP

Ich baue also 12Gateway und danach den Kybernetikkern. Und er hat in der gleichen Zeit schon 2 Warpknoten in meine Basis gebaut (hab ich nur gefudnen, weil ich gescoutet habe und gesehen hab, dass er nur einen Pylon in seiner Basis hat). Ich habe mit einem einzigen Warpknoten+Chronoboost gegen 3 Warpknoten+Chronoboost angekämpft und durch ein Zusammenspiel von Berserkern und Sonden dann erst einen Warpknoten ausgeschaltet und später den Pylon (er hatte fieserweise den Pylon auf Low Ground gebaut, die Warpknoten allerdings auf High Ground, ich habe einen Berserker runtergeschickt, während die restlichen verteidigt haben).

Ich fand das schon echt genial! Das sind immer Momente wo ich jubeln könnte!
Bild
$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von $cr00ge »

Gestern hatte ich son Moment.
Endlich mal ein Match, so wie ichs aus SC1 noch kannte und weswegen ich es so lieben gelernt hatte.

2v2 Bronze Liga, Team. TT vs TT (egtl hasse ich das, wenn alle Terraner sind...)
Dummerweise wirft mich mein PC wegen eines geforderten Neustarts wegen Updates auf Windows, ich komme so schnell wie möglich zurück und sehe grad noch so, wie der eine Terra mit Medivacs in meine Flanke der Base fliegt. Er dropt, von vorne kommt der andere. Da die Lage recht aussichtslos war, habe ich meine Starports in die Luft geschickt sowie 6 WBFs in die grad fertiggstellte 2. Kommandozentrale geschickt und evakuiert, meinen Mate hab ich zurückgehalten.
Schließlich konnten wir die Armee zwar zurückschlagen, ich hatte aber keine Main mehr und die first exe war tot, musste mich neu aufbauen. Hatte aber genug Ress über und hab dann meine frisch erlernte Exeneinbunkerstrategie mit Terranern gemacht.

Starports runtergeholt, Techlab dran, Vikings gepusht. Während dann mein Partner auf Kreuzer gegangen ist, hab ich mit den Vikings die Exen der Gegner gelyncht... außerdem hatte ich noch 2 Banshees über, die einige Zeit lang in der Main rumgenervt haben. Es ging dann echt laaaange hin und her, bis wir schließlich mit 10 Kreuzern und meinen ca 30-40 Vikings angegriffen haben... in einer richtig scharfen Schlacht gegen einen riesigen Bioball und eine Horde gegnerischer Vikings (die ich alle vom Himmel geholt habe, weil die nur auf die Kreuzer geschossen hatten, die sich wiederum um den Bioball kümmerten, der versuchte meine Air zu eliminieren), die gefühlte 10 Minuten ging, gingen wir schließlich mit 4 Kreuzern und 10 Vikings als Sieger hervor.
Also ich: "lass fetzen, auf gehts" - aaaaber die waren zu gut eingebunkert, unsere armee angeschlagen vom gefecht. Glücklicherweise hatten wir schnell genug nachproduziert, hatten auch MapControl und genug Ressis... als wir schließlich über die Flanke des ersten Terra flogen und ich meine Vikings auf den Boden ließ, damit sie alles kurz und klein schießen, da hatte ich den bisher besten SC2 Moment. Eine lange Schlacht, lange offen... das mag ich sehr :) haben auch alle einstimmig geschrieben "very nice game..."

Und ein zweites Glücksgefühl kam hoch als ich gesehen hab +38 Punkte... (mit Bonuspool) und um 18 Ränge aufgestiegen. Allerdings sollte das gestern unser letzter Sieg bleiben: haben danach noch 3 mal verloren -.- So nah liegen Glück und Frust beisammen ;)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
dunkelbunt
Feuerfresser
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von dunkelbunt »

Habe bisher jedes 2v2 Spiel (waren bestimmt schon 3 oder 4) gewonnen, wo mein Partner in den ersten Sekunden ausgestiegen ist. Oft hörte man von den Gegnern "Pech für dich" usw. Aber es gibt irgendwie nichts einfacheres, als mit zwei Basen auf einen Rush zu spielen, wenn man sowieso Zufall-Zocker ist. :mrgreen:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
$cr00ge
Hydralisk

Beitrag von $cr00ge »

Haben gestern n 3on3 Team "gegründet" und unsere Platzierungsmatches gespielt.

Im ersten hatte ich leider n Disc, aber meine Partner haben das Teil noch gerockt und den ersten Sieg eingefahren. Danach haben wir 3 Spiele verloren... und im 5. disconnected wieder einer von uns - wenigstens diesmal nicht ich.
Zuvor hatte ich noch gesagt "ich probiere jetzt mal diese Thore aus ^^". Und während mein verbliebener mate mit seinen lingen den ersten gegner schon überrannt hat, amrschiert der erste Thor los... 5 Minuten später waren es 10 Thors und 50 linge oder so, die den letzten verbliebenen Terra weggeballert haben.

Fand ich scharf, dass wir 3v3 immer verlieren, 2v3 aber alles gewinnen xD
First in, Last out!

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich hatte gestern ein sehr schönes 2on2 mit RedRiver. Wir spielen beide Random, bekamen daraufhin Protoss (ich) und Terraner (RedRiver) und unsere Gegner hatten ebenfalls ein PT Lineup. Ich plante mit einem 4 Gate früh Druck zu machen und hab einfach aus Ermangelung guter Scoutmöglichkeiten versteckt hinter den Gegner eine Pylone mit meiner Scoutingsonde gebaut, da das Betreten der gegnerischen Basen ihren Tod bedeutet hätte und ich sie so evtl. noch mal gebrauchen konnte. RedRiver sicherte sich relativ schnell eine Expansion und leider hatten die Gegner ebenfalls einen schnellen Push in Sicht. Der Protoss ging ebenfalls auf sein 4 Gate und der Terraner kam mir relativ vielen Maraudern und einem frühen Panzer angelaufen (und hatte schon relativ bald auch Banshees).

Den ersten Angriff konnten wir unter Verlust ca. 80% meiner Arbeiter abwehren und waren somit schon in einer schlechten Position, als der zweite Push kam. Der gegnerische Terraner hatte anscheinend nicht das beste Makro und deshalb gelang es uns, die Truppen recht schnell zu dezimieren - allerdings konnten sie meinen Nexus ausschalten und ich hatte nicht mehr genügend Ressourcen für einen weiteren. Also nahm ich alle meine Arbeiter (lustigerweise bis auf 3, die irgendwie in meiner Basis rumstanden) und griff mit allem was ich hatte sowie mit den Einheiten von RedRiver an. Dieser gab mir dann direkt noch 400 Kristall für einen Nexus, den ich allerdings in der Aufbauphase abbrach um weitere Einheiten bei meiner Proxy Pylon zu bauen, da ich in einem regulärem Aufbau keine Chance mehr sah. Danach lief es ca. 10 Minuten lang darauf hinaus, dass RedRiver mir andauernd Ressourcen gab und gleichzeitig noch seine eigene Armee produzierte (Expansion sei dank) und wir über kurz oder lang den Protoss und anschließend auch den Terraner auslöschen konnte.

Am Ende konnte ich sogar noch mal eine Expansion aufbauen um rudimentär selber ein Einkommen zu haben (ich war natürlich immer noch auf Spenden angewiesen) und zwar mit zwei der drei Sonden, die erst noch in meiner Basis waren und die ich dann später zum Gegner geschickt hatte, die aber nicht draufgegangen sind. War auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel und ich habe mich sehr über diesen Sieg gefreut ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
$cr00ge
Hydralisk

Beitrag von $cr00ge »

Gestern im festen Team 2on2 haben wir eine Siegesserie von 13 Spielen hingelegt... und sie ist noch nicht gebrochen :)

Das ist mit jedem Spiel ein noch besseres Gefühl. Sind von Rang 32 auf 5 katapultiert. Waren mächtig stolz xD
First in, Last out!

Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Wollte letztens in einem 4v4 ne schöne Banelingattacke machen.

Hab also 40 Zerglinge gebaut, sie auf Hotkey 2 gesetzt und dann y gespammt um sie in Banelinge zu morphen. Leider hatte ich zuwenig Gas, also hat es für die letzten 2 net gereicht, hab halt kurz was anderes gemacht, dann 2, 2 und y gedrückt um die restlichen 2 Linge zu morphen...

BOOM !!

Damn -.- (Dummerweise waren die bereits gemorphten Banes angewählt)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Malebolgia hat geschrieben:Wollte letztens in einem 4v4 ne schöne Banelingattacke machen.

Hab also 40 Zerglinge gebaut, sie auf Hotkey 2 gesetzt und dann y gespammt um sie in Banelinge zu morphen. Leider hatte ich zuwenig Gas, also hat es für die letzten 2 net gereicht, hab halt kurz was anderes gemacht, dann 2, 2 und y gedrückt um die restlichen 2 Linge zu morphen...

BOOM !!

Damn -.- (Dummerweise waren die bereits gemorphten Banes angewählt)
Hehe, das hat einer meiner 2v2 Partner auch mal geschafft :mrgreen: (Ich glaub Xerwil/Jack wars^^), haben das Game dann aber trotzdem noch gewonnen, war ziemlich lustig^^
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
buZ
Sonde
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von buZ »

Gestern abend... erstes 1on1, PvZ.

Er schrieb von anfang an auf englisch das ich eh keine chance hätte, nur dumm das mein Obsi in der Base stand, der mir einen anderen stand vermittelte, ein weiterer in seiner Exe. Er macht ein go, und ich soll gleich rausgehen weil er mich jetzt eh plättet. (Hatte ja alles im Blick^^)
3 Minuten später kam dann das GG seiner Seit´s :D

buZ
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von Xyonon »

hatte gestern ein göttlich amüsantes ZPP vs TTP. Ich war der Zerg. Es war ja eher ein langweiliges Spiel, meine Kollegen waren Bronze Spieler und ich Platin. Hat aber trozdem freude gemacht. Wie auch immer der gegner hat in der Mitte eine gigantische Armee aufgebaut Wir hatten mittlerweile auch was nettes aber ich wollte Fun und nicht stumpfe Armeenkraft. Also ich dann das Mutterschiff des gegners erspäht habe, habe ich einfach nur noch gegrinst :D :D Neuralparasit auf Muddaschiff, Vortex und die rennen auch noch mit der Gesamten Bodenarmee rein. Und ich? Ha, schick 20 Banelinge rein! Als sie rauskamen waren ALLE tot :D Und haben sogar noch Banes überlebt. Tja, Flächenschaden und Vortex ist ja mal geil. Mit Archons ist Air auch gleich futsch :P Ich hab so gelacht, das gibts gar nicht XD
stoned
Hydralisk

Beitrag von stoned »

@Xyonon: Wo ist da jetzt die Stelle zum Lachen? Ganz normaler Kampf..
Bild
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von Xyonon »

Die Stelle zum Lachen ist die, an der ich mit 1 Infestor und 20 Banelingen die Gesamtarmee von 3 Spielern instant vernichtet hab. Ich hab herzlich gelacht und es tut mir leid wenn ich meine Freude erfolglos mit dir geteilt hab.
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Die Stelle zum Lachen ist die, an der ich mit 1 Infestor und 20 Banelingen die Gesamtarmee von 3 Spielern instant vernichtet hab. Ich hab herzlich gelacht und es tut mir leid wenn ich meine Freude erfolglos mit dir geteilt hab.
Ich fands auch super :D ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
InsertCoffee
Goliath

Beitrag von InsertCoffee »

Mein lustigster Moment gerade eben:
In nem Spiel gegen Zerg. Ich fremdgeh ich moment als protoss
Er hatte anfangs was losgelassen, warum meine drohne soviel rumläuft. (kannte den patrol befehl nicht)
dann das er noch sehr neu mit zerg ist. (gut das mag stimmen er hatte nämlich nur hydras...wirklich nix anderes...)
dann die frage woher die blitze (psy storm) kamen. (er dachte es wäre von den archons)

Dann: (jetzt kommt der lustige Part *zu Malebolgia schau*)
schau ich in sein Profil: über 200 Spiele (100 siege) und most played race protoss...
Ich fands lustig...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Antworten