Lustige/Glückliche Momente im Multiplayer

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

.Amun
Space-Marine

Lustige/Glückliche Momente im Multiplayer

Beitrag von .Amun »

Hattet ihr auch schon einige lustige bzw. sehr glückhafte momente im Multiplayer?

Postet doch einfach mal ;) Mir fallen da spontan 2 ein:

1.) Hatte bereits 4x in Serie gewonnen und war fest entschlossen, das 5 Siege am Stück Glücksträhnedinges abzustauben.. war natürlich entsprechend nervös als ich den Match betreten habe.. der Verlässt das Spiel nach einer Sekunde :augen:
*zack* 5 Siege.. tja, das ist wirklich eine Glücksträhne :)
Ist mir auch sonst bisher nie passiert

2.) Ich T gegen einen P, er ist bereits zu beginn sehr aggressiv und rusht mit Bersis.. habe noch nicht wirklich Marines und mache dann so ein bemühtes Hit & Run aber bin halt einfach in der Unterzahl, versuche Truppen zu spawnen aber es werden immer mehr..

Ging dann so 3-4 Minuten, bis er meinte ich sei eine Pussy (Klar, wie kann ich mit den marines nur den Beris ausweichen :augenroll: ) .. naja, eine Minute später war dann auf jeden fall auch mein letzter Marine down.. Chance zu gewinnen natürlich Minim, komme dann im letzten Moment auf die Idee die Base abzuheben.. 3-4 Sekunden später ist seine Verbindung weg..

Habe schon lange nicht mehr eine Minute so runtergezählt :mrgreen:

Naja, fands irgendwie gerecht dafür das ich nicht aufgegeben habe :wink:

Jetzt seid ihr an der Reihe =)
Bild
moon-x
Adler

Re: Lustige/Glückliche Momente im Multiplayer

Beitrag von moon-x »

1. noch in der beta: ein super kaputtes spiel im 1v1: beide P - mein gegner macht offgates und bersi-rush - ich cannonrushe ihn - beide verlieren die main und haben keine mineralien mehr für eine neue. ich habe meine sonden alle zu den cannons gerettet. nachdem sich die verwirrung über die situation gelegt hat locke ich die hälfte seiner bersis in meine canons als er grad nich am pc ist (dachte wohl nicht, dass das geht :-) ). mit seinen letzten 2 bersis muss er nun seine gebäude gegen meine sonden defenden - da ich mehr sonden als er bersis hat habe kann ich mit fiesem mikro seine bersis im kreis locken während andere sonden die knoten schroten^^ als er erkennt wie aussichtslos seine lage ist verlässt er das game :-)

2. auch noch in der beta: nach einem patch ist das game regelmäßig bei jedem abgeschmiert. immer musste man hoffen, dass ein game überhaupt zu stande kommt. in einem game hab ich verloren und bin mit meiner main (als T) so lang über die karte geflogen bis das game wieder abgeschmiert ist (und somit ungewertet blieb). lustig war: hatte meinem gegner meine hoffnung noch geschrieben vorher :-)

3. als ich angefangen habe nach dem release in der 1v1 ladder durchzustarten habe ich eine siegesserie von 9:0 hingelegt - der 10:0 ist mir verwehrt worden und auch die folgenden gefühlten 10 games hab ich nur klatschen bekommen^^ fürs 10:0 hätte es kein achievment gegeben aber ich hätte es gern gehabt.

4. neulich hat mich n T canongerushed (ich war T); bin einfach weggeflogen und hab wo anders weitergebaut - der kerl hat NICHTS anderes gebaut als cannons und war fest von seinem sieg überzeugt. ich habe einen batzen marines zusammengespart und denke mir grade: so jetzt bist du dran... dann crashed das game :-(
Zuletzt geändert von moon-x am 17.08.2010, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Also bei meinem Kumpel stürzt öfters mal das Internet ab. Wir zocken immer so als 4 Freunde 4on4. Dann war es schon 2 mal der Fall dass als der eine Internet Probleme hatte und aus dem Spiel geflogen ist die Gegner geschrieben haben ":D" "lol" "haha leave noobs" und wir dann trotzdem noch 3v4 gewonnen haben und sie dann kommentarlos geleavt sind :mrgreen:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Ghul
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Ghul »

hatte erst letztes woche nen ziemlich lustiges game. 2on2 mit mein kumbel platin liga und kriegen auch seltenerweise mal die ansage "gleiche teams" im ladescreen. anstatt hart favorisierte gegner :ugly: . jedenfalls gings dann los und nach paar minuten kam uns voll das gefühl auf dass die irgendwie total wenig units ham und das ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich in platin ausser die machen nen cheese oder sowas.
nachdem wir sie dann mit unserer doppelzergforce überrannt hatten guggten wir uns das replay an und da is uns aufgefallen dass der eine terranergegner von uns den rallypoint seines commandcenters ca ab 14 supply nurnoch auf seinem gas hatte von da bis ende des spiels, ganz am schluss standen dann um die 20 worker am gas und nur 8 waren an den mineralien zu gange. war schon recht nen lacher wert =)

oder noch was anderes was meim kumbel passiert ist, auch erst im replay erst bemerkt was los war. war noch in der beta und naja als bekennender sc1 einbunkerfan hat er das auch ersma gemacht und ne dicke def an seiner rampe hingeklatscht. irgendwann im lategame kam dann nen riesenangriff vom zerggegner der einfach nur doof die rampe hochrennt.. das isser aber noch ned! als wir uns die apm anschauten war sein zergegner mit 300! apm in der schlacht zugange während bei meim kumbel die momentanen apm auf 0 absackten und er wohl afk ging um nen kaffee zu trinken oder ein paar würstchen auf den grill zu werfen, ka was :D er hat die schlacht dann auch noch ziemlich klar gewonnen ^^
Zuletzt geändert von Ghul am 16.08.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Deviltiger
Mutalisk

Beitrag von Deviltiger »

Ich hatte auch mal einen geilen Moment...
Ich Protoss gegen Terra. Er Bunkerrushed mich, kann also erstma nicht exen. Zum Glück hatte ich noch meine Scout-Sonde, hab im nen Warp-In Pylon hingeklatscht und dann einfach woanders geext (4-Spieler-Map). Hab dann etwa 12 Einheiten reingewarpt und seine Base fertiggemacht, während seine EInheiten dasselbe bei mir versuchten, aber es nicht geschafft haben. Das er danach kommentarlos aus dem SPiel gegangen ist fand ich extrem witzig :twisted: :twisted:
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
SPARTAN
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von SPARTAN »

Ich hatte 2 Sachen :D einfach: "AAH!" zum ausrasten halt. :D
Folgendes.
Situation 1:
Wir spieln Lost Temple. Ich mach zu wenig druck (hätte ihn von anfang an fertig machen können). Hau ihm die Main und die Exe weg. Er bunkert sich dann unten rechts auf der Insel ein. Er ist Terra und ich Protoss.
Er baut unmengen an Raketentürmen, wirklich alles voll. Dann einige Marines und n BC.
Ich dacht mir so "mist, jetzt muss ich flugeinheiten bauen und ihn crushen".
Ich also Flugeinheiten gebaut und immer drauf (natürlich sind die mir alle weggeschossen worden bei so viele turrets). Bis ich dann mal auf die Idee kam mit Mass Stalkern und dem Blink mich auf die insel zu blinken hats ne halbe stunde gedauert :D
Und dann als er merkt er hatte keine Chance gegen meine Stalker verteilt er seine Gebäude abgehoben auf der Karte. Ich bau Phönixe und iwann raged quitted er. Frechheit. 1h Zeit gestohlen und nach gut 15 min des Spiels wars klar das er das nicht mehr gewinnen konnte oO

Situation 2:
Ich dominiere ein Spiel, ebenfalls wieder gegen Terra und ich als Toss.
Ich wollt grad mit Void Rays seine Exe kicken (meine main armee steht noch inder Base).
Er steht außerhalb meines Sichtbereichs vor meiner Base. Setzt mit einem Ghost auf VERDACHT eine Atomrakete dahin wo meine Armee steht (er konnte es NICHT sehn) Hab mir das Replay angeschaut. Und BÄMM eine unachtsamkeit weil ich mich gefreut hab seine Exe zu kicken. Verlier ich meine Armee und das Game :D
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
Pant
Dragoner

Beitrag von Pant »

Leute die einen namen haben zu Besiegen das befriedigt mich für ne woche Bild
Bild
Meppl
Zergling

Beitrag von Meppl »

Ich erinnere mich da auch spontan an etwas, wo ich mich riesig gefreut habe:

- Ich Zufall, wie immer: Terraner bekommen. Gegner Protoss, wie ich schnell feststellen musste. Denn der Gute kam schon nach wenigen Spielsekunden, bevor ich die Rampe zumauern konnte, mit einer Sonde vorbeigeflogen. Mein erster Gedanke war "höh? Jetzt scoutet der schon? Was glaubt er denn da zu sehen?"... kurz danach hat es mir gedämmert, was Protoss normalerweise mit einer Sonde beim Gegner vorhaben könnten. Ich schau also mit zwei WBF's vorbei, um zu sehen wie bereits der erste Pylon in meiner Basis aufploppt.
Ich also erstmal panisch...doch dann ist mir ein ESL-Match eingefallen bei dem der Moderator meinte, dass so ein rush ohne Bunker kaum abzuwehren ist. Also setze ich mit zitternden Händen einen Bunker neben den wachsende Protoss-Brückenkopf und bilde ein paar Marines aus.
Der erste Marine wird also fast simultan mit dem ersten Berserker fertig - Marine in den Bunker gestopft - Berserker greift Bunker an - ich wieder panisch (ein Bunker mit nur einem Marine ist ein bisschen knapp *hustet*) - wieder ein Geistesblitz - eine Hand voll WBFs also zum Bunker gejagt - Bunker geht auf 5 hp runter bis die WBF ihn schließlich wieder zusammenflicken - weitere Marines folgen...
Als der Protoss dann auchnoch eine Photonenkanone einschließlich zahlreicher Berserker verloren hatte ohne überhaupt Schaden anzurichten, ist er gegangen und hat mich freudestrahlend zurück gelassen. *cheer*
Bild
WingR
Adler
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

1) 2on2 (glücklich aber nichts besonderes)

musste 2 mal mit dem gleichen ally gegen das gleiche gegner team zocken (wir waren ein random team). da wir beim ersten mal gut aufn sack bekommen haben, wollte ich mal nen reaper cheese testen. ironischer weise schickt der P seine sonde GENAU über diesen wirklich abgelegenen punkt der karte zum scouten (ihr glaub nicht wie ich mich in dem moment fühlte als ich die sonde sah). aus meinem reaper push wurde dann leider nichts, da 6 linge meine rax dann schnell angriffen und die sache beendet war.

mit dem "leck mich doch am a" gedanken schickte ich total frustig meine rax auf den weg in die bases des tross. ironischer weise flog diese genau über seinen "hidden tech" und dies entschied dann quasi das 2te game für uns und am ende hat der P ganzschön geflucht über meinen "lucky raxx scout" (bis heute eine echt lustige und schöne erinnerung)

2) 1on1 gegen nen Z (seine idee war gut..)

der Z hatte viele roaches und ich beschloss erstmal meine exe zu sichern. ich flog also los und und setzte meine halbe base vor meine tür um meine tanks zu sichern. er grif an und zog sich schnell wieder zurück.

scan... fuck.. lair tech.da ich schon tanks hatte ging ich von mutras aus. vikings hatte ich grade in auftrag gegeben und der thor tech kommt gleich hinterher. ich flog los um stress zu machen und den tech erneut zu scouten...exe... keinen pilz in sicht.
feuern auf den ovi und zurück ziehen. und nen turm bauen... und wieder an die front.

fliege zur main.. wieder kein pilz.. feuer auf die ovis und wieder in die base.. waffen upgrade klicken.

in genau diesem moment sehe ich wie 10-15 roaches vergraben auf meine siege tanks zukrabbelnund an ihnen verrecken (3 buttelten sich dann in den tanks aus). im replay stellte sich dann herraus, dass der turm genau vor dem "in range kommen" der roaches abgeschlossen wurde. der Z hatte auch vorm senden seiner roaches gescoutet. durch meinen angriff verzögerte sich sein "macro angriff mit schift klick befehlskette" allerdings um einige entscheidende sekunden, so dass ich genau in diesem zeitfenster meinen turm baute und seine roaches in den von mir gebauten turm... ihr kennt die geschichte ja :mrgreen:

am ende hab ich gewonnen.. der junge war echt gut und seit dem abeite ich weiter an meinem "schiftklick angriffen"

3) (mein persönliches highlight)

ich schickte 2 ghosts auf die reise um meinen gegner zu nerven. natürlich baute ich auch 2 nukes die ich zur gleichen zeit statete. zack zog er seine sammler von der exe ab...

er: you cant get me with stuff like that noob

zu seinem pech wusste er nicht, dass es 2 nukes waren und alle seine sammler gingen beim nuke in seiner main drauf..
1-2 sec danach verlies er wortlos das spiel :augen:
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Das war noch in der Beta. Spielte 1v1 Zerg gegen Terraner auf der Map Metalopolis. Ich ging in seine Basis und zerstörte seine Basis während er gleichzeitig meine Basis zerstörte. Am schluss gab es einen Fight, wo er noch ein paar unbedeutende Einheiten hatten. Meine Armee von Zerglingen etc. war seinen überlegen. Am schluss war das Game aber vorbei, weil Ich keine Gebäude mehr hatte und er mit seinem noch wegfliegen konnte.

Vor kurzem hatte ich auch lustige Matches mit Formlinge. In einem 1v1 Match hat mein Gegner Ihn ständig nicht bemerkt (Trotz Platin LIga) und konnte immer wieder ein paar falsche Formlinge unter seine Berserker und Stalker mischen. Dann sind da teilweise Formlinge verreckt und der dachte sich da bestimmt was da los ist als da ein Berserker auf einmal starb :D.

Einmal stand sogar ein falscher Marine vor der Basis vom Gegner auf der anderen Seite und er versuchte ständig Ihn zu kontrollieren :D.

Hab auch mal in einem 4v4 Match um die 20-30 Formlinge gleichzeitig losgeschickt und die Siege Tanks haben dann noch dazu ein paar echte Marines gekillt. Das war echt lustig.

Und auf Lost Temple hatte ich auch ein tolles Match gegen ein Protoss. Er hatte am Schluss noch etwa 35 Mineralien, aber noch 20 Arbeiter. Da seine Exe durch druckvolles Spiel zerstört wurde und sein Nexus auch, konnten die Sonden zwar noch etwas (700) Mineralien sammeln, aber sie nicht abliefern. Und einen neuen Nexus konnte er mit 35 Mineralien auch nicht bauen. Mein Gegner hat das erst nach etwa 2 Minuten bemerkt dass er KEINE einzige Einheit mehr bauen kann und Ihm seine Sonden auch nichts mehr bringen und gab dann auf :D.

Geilste war aber immer noch als ich gegen ein Bronze Gegner spielte. Er bunkerte sich zu und ich ging später auf Brutlords... Um die Arbeiter vor den Brutlingen zu schützen, griff er sie mit Hellions an :mrgreen:
I Love SC2 & Bild Towers
Azzok
Hydralisk
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Azzok »

Also seinen außergewöhnlichen Glücksmoment habe ich noch nicht erlebt. Allerdings bin ich immer wieder glücklich wenn meine Reaper die hilflosen Arbeiter innerhalb von Millisekunden zerfetzen :mrgreen:
Bild
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Eure besten Multiplayer Momente!?!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Hoho,
ich hatte gestern einfach so ne Aktion, die man vielleicht nur einmal hat ^^:

http://www.youtube.com/watch?v=xii2e7Q4fpM

PS: Danke fürs verschieben ;P
Zuletzt geändert von Na_Dann_Ma_GoGo am 17.08.2010, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Mäxiläx
Geist

Re: Eure besten Multiplayer Momente!?!

Beitrag von Mäxiläx »

Nice:D

Aber er hätte eigentlich den roten Punkt sehen müssen oder? Ich habe mir schon gleich gedacht dass sowas passiert, hast auch immer gut gescannt und gut abgeschätzt. :wink:
Zerebralis
Feuerfresser

Beitrag von Zerebralis »

1. Der Gegner vernichtet meine Basis mit Hetzern, ich seine mit Phasengleitern auf Lost Temple. Der Gegner hat noch einige Gebäude. Ich kaum. Ich rette eine einzige Sonde aus meiner Basis und baue ein Pylon. Er hat den schnell gefunden, aber ich war ca. 2 Sekunden schneller damit, sein letztes Gebäude zu zerstören.

2. Häufig: Wenn man die ganze Zeit denkt, man verliert jeden Moment und dann gewinnt :)

3. Er macht ein Proxygaterush. Ich einen Towerrush mit meiner scoutsonde. Beide Basen gehen drauf. Er hat noch seine Proxygates, ich 5 Arbeiter und 2 Kanonen und 2 Pylonen. Seine Berserker gehen gegen meine Türme + Arbeiter durch Micro drauf und ich töte seine Gebäude mit 3 Sonden :)
Zure
Hoher Templer

Re: Eure besten Multiplayer Momente!?!

Beitrag von Zure »

Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Antworten