Phasengleiter vieeel zu STARK
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Canack
- Space-Marine
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Diamant
Re: Phasengleiter vieeel zu STARK
War hier nicht closed? Gibt doch schon einen thread zur Frage der inbalance von VRs
Re: Phasengleiter vieeel zu STARK
Trifft auf alle Air Units zu, kein reines Void Ray ArgumentUnrider hat geschrieben:Ich bin auch der meinung, dass die zu stark sind.
Denn als Zerg hat man nur Hydras als Konter.
1) Phasen gleiter können fliegen, also das tarrain so ausnutzen, dass ich sie nicht mehr sehen und somit angreifen kann.
Trifft auf alle Air Units zu, kein reines Void Ray Argument -> abgesehen von der Reichweite.Unrider hat geschrieben: 2) Phasen gleiter haben ne höhere reichweite, und können wie gesagt fliegen, und somit in der line alle gleichzeig angreifen.
RichtigUnrider hat geschrieben: 3.1) Wenn nich grad die ganze map voll creep is, sind hyras arschlahm, und können somit schlecht flüchten und Phasengleiter können wärend der bewegung angreifen.
Das stimmt auch, wobei ich diese Zeitverzögerung als nicht kampfentscheiden betrachte.Unrider hat geschrieben: 3.2) Und die schnelligkeit der Hydras wirkt sich, weil sie ground units sind so aus, dass (man läuft mit seinen Hydras ja noch n stück auf die phasengleiter zu, damit mehr hydras angreifen können) dabei die strahlen schon aufgeladen werden, man will ja nich irgendwie dass die Hydras sich selber beim angriff blockieren....
Ich muss um ehrlich zu sein sagen das ich (bin ausschließlich Zerg-Spieler) Void Rays ziemlich easy zu countern finde.Unrider hat geschrieben: Gegenargumente bitte, ich brauch sie
Als Zerg bin ich eh gefühlt 50% der Zeit mit Scouten beschäftigt und wenn ich sehe dass der Toss Void Rays baut, bau ich Hyden. Wenn meine Exen breit verteilt sind bau ich einen Nydus (Ja, ich weiß dass das viel Gas kostet aber wenn ich mich in die Lage versetze "so gut wie möglich zu verteidigen" würde ich es wohl so machen), wenn sie nahe beieinander liegen reicht creep locker aus da Voids ziemlich lahmarschig sind.
Generell mache ich, wenn ich sehe das der Toss auf Void Rays geht, als Gegenreaktion gleich viel Druck mit Ground Units... das zwingt ihn eh meistens seine Mass Void Ray Taktik übern Haufen zu werfen.
Ich muss an dieser Stelle wirklich eine Lanze für die Void Rays brechen, ich finde sie wirklich nicht besonders op... zumindest hatte ich bisher nie große Probleme mit ihnen.
Auch frühe Void Ray - "Rushes" finde ich jetzt nicht allzu tragisch. Ich habs mir angewöhnt pauschal fast immer sehr früh 2 Queens und 2 Sporenkrabbler gegen Toss in meiner Basis zu haben, für die 1 - 2 "Überraschungs Void Rays" die früh kommen reicht das dicke.