Phasengleiter vieeel zu STARK

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Azzok
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Phasengleiter vieeel zu STARK

Beitrag von Azzok »

Hallo! Ich bin echt genervt von der Balance!

Ich spiele meistens Terraner und gegen Protoss habe ich keine Chancen. Grund sind die VIEL zu starken Phasengleiter (Void Rays)! Selbst nur zwei davon zerlegen meine Marines, Raketentürme und Vikings innerhlab von Sekunden! Da Blizzard diese nicht im nächsten Patch nerfen will, was ich ÜBERHAUPT nicht verstehen kann, werde ich hier eine Unterschriftenaktion starten.

Ziel ist es genug Stimmen für die Schwächung der Phasengleiter zu finden. Auch wenn ich bezweifle, dass Blizzard in Sachen Balancing auf seine Kunden hören wird, so werde ich dennoch einen Boykott ausrufen, falls es nicht klappen sollte mit den Unterschriften.

Es darf einfach nicht wahr sein, dass jeder Anfänger mit dieser Uber-Einheit (ohne richtigen Counter) gewinnen kann! Es gibt extrem viele die nur Protoss spielen wegen Phasengleitern! Ich habe deshalb auch nicht vor den Easy-Mode Protoss Mass-Phasengleiter zu spielen, nur weil meine Gewinnchancen sich dann in die Höhe katapultieren! Es gibt hunderte Strategien und wenn nur eine ständig bevorzugt wird, dann ist das Spiel kaputt.
Bild
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Re: Phasengleiter vieeel zu STARK

Beitrag von Chisma »

naja
ich bezweifle dass du mal genug marines gegen die voidrays angetreten hast

voidray 250/150

marines 50/0

2 voidrays sind also locker 16 marines wert ich bezweifle stark, dass 2 voids 16 marines im direkten kampof kicken. oft sind fast coidrays auch mit einem schwachen early des toss verbunden, also druck machen^^
Bild

Bild
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

@ Azzok

Tut mir Leid, aber bist du gegen eine Tür gelaufen :augenroll:
Sonst kann ich mir dein Anfänger Gerede nicht erklären.

Dir ist schon klar das der Phasengleiter eine gefühlte Ewigkeit braucht um aufzuladen bis er seine volle Feuerkraft entfalten kann.

Du musst ein Anfänger sein da bin ich mir sicher, den jede Einheit hat mindestens eine Kontereinheit, bei den Terranern sogar mehrere.

Gegen Massenhaft Marines haben sogar eine ganze Flotte an Phasengleitern keine Chance, und du kannst (solltest) auch Ghosts bauen um die Schilde der Protoss auszuschalten.
Und Vikings sind Ideal um Phasengleiter oder sonstiges fliegende Einheiten zu besiegen !

Ich spiele selbst Terraner UND Protoss und verstehe daher deine Abneigung keines falls.

PS: Phasengleiter finde ich (und auch Blizzard) sind eher Spezialeinheiten die Punktuell auf Gebäude eingesetzt werden sollten, und nicht wie es die Noobs machen gleich auf Massenhaft Phasengleiter gehen - das ist sowieso zum scheitern verurteilt.
Zuletzt geändert von A.d.j.u.t.a.n.t am 29.08.2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ghul
Adler

Beitrag von Ghul »

hier würden sich eher unterschriften einfinden wenns darum ginge die terraner infanterie zu nerfen :)
Bild
terranfreak
Hydralisk

Beitrag von terranfreak »

Wie die andern schon sagtengibt es zu jeder einheit ein contereinheit und phasengleiter sind in meinen augene extrem einfach zu besiegen bau sie deswegen selbst auch sehr selten, dass Problem mit den Void Rays ist einfach während sich ihre Energie aufbaut sind ise extrem verwundbar gegen voll aufgeladene Void Rays kommt fast nix an da hast du recht aber, wenn sie den angriff gerade erst gestartet haben heißt es schnell hin und sie abschießen !!!Ganz Einfach!!!
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Diskussionen über den VoidRay/Phasengleiter bitte im dazugehörigen Thread weiterführen, danke :wink:

/closed
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Zniper
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Zniper »

Azzok hat geschrieben:Hallo! Ich bin echt genervt von der Balance!

Ich spiele meistens Terraner und gegen Protoss habe ich keine Chancen. Grund sind die VIEL zu starken Phasengleiter (Void Rays)! Selbst nur zwei davon zerlegen meine Marines, Raketentürme und Vikings innerhlab von Sekunden! Da Blizzard diese nicht im nächsten Patch nerfen will, was ich ÜBERHAUPT nicht verstehen kann, werde ich hier eine Unterschriftenaktion starten.

Ziel ist es genug Stimmen für die Schwächung der Phasengleiter zu finden. Auch wenn ich bezweifle, dass Blizzard in Sachen Balancing auf seine Kunden hören wird, so werde ich dennoch einen Boykott ausrufen, falls es nicht klappen sollte mit den Unterschriften.

Es darf einfach nicht wahr sein, dass jeder Anfänger mit dieser Uber-Einheit (ohne richtigen Counter) gewinnen kann! Es gibt extrem viele die nur Protoss spielen wegen Phasengleitern! Ich habe deshalb auch nicht vor den Easy-Mode Protoss Mass-Phasengleiter zu spielen, nur weil meine Gewinnchancen sich dann in die Höhe katapultieren! Es gibt hunderte Strategien und wenn nur eine ständig bevorzugt wird, dann ist das Spiel kaputt.
übertreib nicht. wenn du keine raketentürme und nicht genug marines hast ist es doch dein problem. wenn ich keine canons + hetzer bau bin ich gegen banshees auch hilflos da reichen auch zwei drei. also beruhig dich und ändere mal deine bauweise. da find ich die begründung immer sch.... wenn einer meint nur weil er keine abwehr baut das es kein balancing ist zwischen den völkern.
Bild

Zerg Rulez
Pant
Dragoner

Beitrag von Pant »

Du willst also sagen das ein spieler aus der Goldliga besser über die Balance bescheit weiss als Blizzard . Die sind nicht zu stark! vielleicht in 3v3 und 4v4 aber nicht in 1v1 !
Mach nicht die balance verantwortlich dafür das du gegen void rays verlierst ;;
Bild
Unrider
Berserker

Beitrag von Unrider »

Ich bin auch der meinung, dass die zu stark sind.
Denn als Zerg hat man nur Hydras als Konter.
1) Phasen gleiter können fliegen, also das tarrain so ausnutzen, dass ich sie nicht mehr sehen und somit angreifen kann.
2) Phasen gleiter haben ne höhere reichweite, und können wie gesagt fliegen, und somit in der line alle gleichzeig angreifen.
3.1) Wenn nich grad die ganze map voll creep is, sind hyras arschlahm, und können somit schlecht flüchten und Phasengleiter können wärend der bewegung angreifen.
3.2) Und die schnelligkeit der Hydras wirkt sich, weil sie ground units sind so aus, dass (man läuft mit seinen Hydras ja noch n stück auf die phasengleiter zu, damit mehr hydras angreifen können) dabei die strahlen schon aufgeladen werden, man will ja nich irgendwie dass die Hydras sich selber beim angriff blockieren....

ok

Gegenargumente bitte, ich brauch sie
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

@ Unrider

Hast du schon was von Mutalisken und Schändern gehört :roll:
Diese beiden sind um einiges BILLIGER !
Mit dem gleichen Geld kannst du von Mutalisken oder Schändern jeweils zwei von den Geld bauen was ein ein Phasengleiter kostet und können den Phasengleiter besiegen.

NICHT die Balance ist schlecht sonder IHR !
Mal darüber Nachdenken !
Bild
Unrider
Berserker

Beitrag von Unrider »

ähm
nur mal so neben her
schänder sind total schlecht gegen phasen gleiter
habs schon im unit tester ausprobiert, auch wenn ich ihre fähigkkeit eingesetzt hatte
liegt ja auch daran dass schänder GEPANZERTE units sind.
Mutalisken, machn total wenig schaden, allerdings hatte ich bisher immer vergessen, zu testen, obs die mutas auch wirklich bringen.
Ich probiers kurz, schreib dann das ergebnis
Unrider
Berserker

Beitrag von Unrider »

ok

1 muta vs 1 void ray -> voidray win
15 vs 10 -> voidray win
25 vs 15 -> voidray win

Kosten waren bei gas immer ungefähr gleich
voidrais kosten nunmal mehr mins

Insgesamt hat man als zerg mehr ressis vom gegner kaputt gemacht xD
ABER: Man braucht unmengen gas, und mins hat man normlerweise etwas mehr als zerg.

Taktik: Mit Mutas voidrais aufhalten, mit zerglinge base angreifen.
Base ist bestimmt durch n paar photonenkanonen gesichter, fraglich aber man da durchkommt, mit den gazen cannons

Das is doch irgendwie total bescheuert, außerdem sind fast phasengleiter üüüübel arg, wenn der die warptore versteckt und die man nicht scoutet, dann gute nacht.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Als Zerg hast es wesentlich mehr Probleme gegen Phasengleiter als mit Terraner. Aber man hat ja Hydralisken, Mutalisken, Sporecrawler und zur Not noch Infestor mit Pilzbefall.

Du brauchst nur mehr Marines und der Kittel ist geflicht. Hast du es schon einmal mit dem Vikings versucht??? Mit Ihnen hast du eine sehr große Reichweite und solltest gegen Phasengleiter eigentlich bestehen können.

Ob der Thor da was bringt weiß Ich leider nicht!

Aber wenn du zwei Marines aus einer Kaserne pumpst und noch 2-4 Medivacs hast wo sie heilen und Stimpack benutzt, solltest eigentlich gegen die Phasengleiter locker bestehen können.

Gerade bei den Terranern kann die erste Einheit schon Air angreifen. Marines hat man doch immer genügend. Queens wird meistens pro Brustätte nur einmal gebaut.

Hat Blizzard nicht schon die Reichweite verringert???

Mutalisken/Zergling funktioniert da sehr gut. Und wenn er Cannons hat, baut man halt noch ein paar Berstlinge.
I Love SC2 & Bild Towers
AlmaMuerta
Zergling

Beitrag von AlmaMuerta »

ich bin selber Toss und bau die Dinger meist nur falls nen Terra mal wieder in ner Ecke mit den letzten Gebäuden rum düst.

Ansonsten.... im 1vs1 war es bis jetzt (in den wenigen Spielen die ich hatte) weder für mich noch für einen Toss-Gegner möglich so viele Voids zu bauen um das komplette Spiel nur mit Voids entschieden zu können.
Wer auf viele Voids geht hat meist weniger Bodentruppen und da muss man ansetzen bevor es zum großen Knall kommt. Rechtzeitiges scouten versteht sich von selbst.

Im 4vs4 etc. schon eher... aber da ist man selber Schuld. Wenn keiner angreift und man wartet bis die 200Sup voll sind muss man sich nicht wundern. Ich für meinen Teil hatte da noch NIE ein Toss der es geschafft hat so viele Voids zu bauen wenn er regelmässig gestresst wurde.
Auch hier ist scouten und Teamplay wichtig. ^^
Unrider
Berserker

Beitrag von Unrider »

@BrotherDjango

Erstens: hast du meinen beitrag über die hydras gegen phasengleiter eig gelesen?!

Zweiten: sporecrawler sind wie du bestimmt weißt GEPANZERT. Und wo willst du die überall hinstellen. wenn du die in ner line machst, dann greift der (intelligente) toss eben von der seite an, wenn du sie kompakt machst, dann braucht er nur außerhalb der reichweite bleiben und kann solang die anderen sachen killn und sich da aufladen. Von wievielen sporecrawler sprichst du überhaupt?!

Drittens: Baneline sind ne gute idee, aber ich hab sie bewusst weggelassen, weil man ja das ganz gas für mutas braucht, du jeder muta is wichtig, außer man hat 3 exen und kan dann mal 100 bis 200 gas für baneline entbehren^^

Ich wollte noch kurz hinzufügen, dass die ganzen einheitendaten auf dieser seite nicht mehr ganz aktuell sind :)
Gesperrt