Werden Medics intelligenter handeln?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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GarfieldKlon
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Beitrag von GarfieldKlon »

Naja, das mit dem "Tier" hat sich so eingebügert in den RTS Spielen.
Die Entwickler haben ja den Ghost selbst als Tier 1,5 Einheit bezeichnet.
Ist also nicht auf Chrisolos Mist gewachsen :roll:

Das der Feuerfresser in der Fabrick gebaut wird, hat Blizzard ja damit erklärt
das dieser eine viel grössere Rüstung trägt und diese nicht mehr Kaserne produzieren kann.
Denke mal das liegt eher daran das im Produktionsfeld der Kaserne bei der vielen Infanterie kein Platz mehr ist für einen Feuerfresser :mrgreen:
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Hydra
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Beitrag von Hydra »

Naja haste vllt recht :D :P
,aber das blizzard nicht so viele Maschienen bei den
Terranern einbring.Ich hätte mir ehlich mehr Maschieneneinheiten gewünscht,
womit die meschen ausgezeichnet sind ,dass sie gute technologische erungenschaften
gemacht haben.

Und der feuerfresser als homanuid in einer fabrik gebaut wird ist irgeendwie eigenartig.
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Elendil
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Beitrag von Elendil »

Bei SC1 werden ja auch Humanoide in der Fabrik gebaut, eben mit etwas Metall drum rum: vulture, tank und goli haben alle son kleines Menschlein drin und wenn der firebat eben auch ein kleines Menschlein (mit viel Metall drum rum) ist, was spricht dann gegen bats aus der Fabrik?^^
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Beitrag von Hydra »

1.Herzlich willkommen in unserem Starcraft2 forum. :D

2.Ja ne is kla,die mariens sin ja auch nix anderes außa kleine menikel in
XXL rüstungen (siehe Blizzard artwork trailer).
aber beim feuerfresser so crass zu übertreiben find ich net so gut. :cry:
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FalCo
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Beitrag von FalCo »

Naja wie schon erwähnt und sieht man auch in dem Screenshot, die Feuerfresser sind ziemlich groß und deshalb kann man sie nicht mehr in der Kaserne bauen.
Außerdem brauchen die Feuerfresser ein bestimmtes Gas um ihr Feuer zu produzieren, welches vlcht nur in der Fabrik gibt (nur so ne kleine Vermutung) :P

Kann auch sein dass man den Firebat nur in der Fabrik bauen kann weil es in der Kaserne schon zuviel Einheiten gibt.
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Yamazuya
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Beitrag von Yamazuya »

Also, ganz offensichtlich wurden die Rüstungen der bats verstärkt, sonst wären sie nicht plötzlich so riesig. Wahrscheinlich sind die Gastanks jetzt besser geschützt.

Was die Kaserna angeht, stell dir doch mal vor ein Feuerfresser latscht in voller Montur durch nen Gang. Die Jungs sind locker doppelt so breit wie'n Marine, da wär die Kaserne ja total verstopft. :)

Da is in ner Montagehalle der Fabrik schon mehr Platz.
Freakkk
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Beitrag von Freakkk »

abba die ham inna kaserne bestimmt nen keller wo au die bads rein passen....also mir is es eig. schei* egal wo man die bauen kann denke ma das die später eh wieder nicht so oft zum einsatz kommen...
xD
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Hydra
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Beitrag von Hydra »

Freakkk hat geschrieben:abba die ham inna kaserne bestimmt nen keller wo au die bads rein passen....also mir is es eig. schei* egal wo man die bauen kann denke ma das die später eh wieder nicht so oft zum einsatz kommen...
Wie soll ne kaserne n keller haben ,wenn sie immer wieder wegschweben kann ?XD
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MadMax23
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Beitrag von MadMax23 »

Das wär es doch mal, ne Kaserne, die richtige löcher in den Boden reißt um den Keller mitnehmen zu können ^^
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Elendil
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Beitrag von Elendil »

Die Keller werden kurzfristig gegraben, sobald eine Kaserne landet und im Moment des Abhebens wieder zugeschüttet, dass ist doch total offensichtlich ^^
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Beitrag von pheonix »

dann müsste das abheben und landen aber rohstoffe kosten um die arbeiter zu bezahlen ;-) denn ich gkaube nicht, das die bats vorher aussteigen un selbst graben xDD
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Hydra
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Beitrag von Hydra »

Naja vllt laufen so kleine menikel hinter der schwebenden Kaserne hinterher
und wenn sie landet bauen sie ganz schnell einen keller für die feuerfresser^^
GarfieldKlon
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Beitrag von GarfieldKlon »

Man kann sich das wohl so erklären das die Ausgangstür zu klein für den Feuerfresser ist :mrgreen:
Daher wird die Rüstung in der Fabrik zusammen geschweisst um den Mann.

So Leute, aber jetzt mal so langsam Back to Topic

Was denkt ihr? Wird durch das intelligente Verhalten dann der Medic nicht mehr wegzudenken sein ?
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da Marines eigentlich nur gegen Zerg gut einzusetzen waren und von denen noch nichts bekannt ist, ist diese Frage schwer zu beantworten. Ich glaube aber, dass Marines immer noch gut gegen Zerg zu spielen sind, weil diese ihre elementaren Eigenschaften beibehalten haben: Es gibt Zerglinge und sie setzen auf Masse.

Da sind Marines und Feuerfresse natürlich immer gut dabei und um diese am Leben zu halten braucht man Medics. Ob Medics nun intelligenter handeln oder nicht wird für Anfänger entscheident sein, nicht jedoch für Profis, die die Medics eh durch ihr Micro am intelligentesten einsetzen können.

Eine Rolle werde sie somit wohl schon spielen, da der Feuerfresser jetzt ja auch Tier 2 ist und man ihn gut mit Medics unterstützen kann.

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Beitrag von A-Knopf »

Ich denke dass der Medic an Bedeutung gewinnen wird. Nicht nur dass die Feuerfresser mehr HP haben, der Ghost wird wohl auch öfters eingesetzt und die Marines haben ja auch ihr HP-Upgrade. Das ist eine Entwicklung zugunsten der Infrantrie, und da braucht man natürlich viele Medics.
Gerade durch die großen Gruppen und die intelligenteren Medics wird es Anfängern wohl leichter fallen erfolgreich die neue Infrantrie einzusetzen.
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