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Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 06:56
von Comadevil
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Die Achievements bleiben erhalten und somit auch die Portraits

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 08:20
von Xyonon
Nur wenn ich die Portraits behalte z.B. 100 Siege als Zerg und dann der Reset kommt, muss ich dann erst wieder 250 Siege haben bis zum nächsten Portrait oder bleibt die Siegeszahl auf den stand (100) und ich brauch nur noch 150? Hoffe sehr da wird nicht zu vel geresettet. Wie will man denn sonst an den 500er+ Portrais rankommen? :(

Dass sie geschnallt haben, dass die Zerg nicht wirklich konkurrenzfähig sind, finde ich gut. Die Zerg pledieren eigentlich durchs ganze Spiel nur darauf, dass der Gegner einen Fehler macht... (keine AA hat, nur Rines baut, keine Tanks hat, keine Detektoren, etc.)

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 08:41
von SoldatERM
Oh man, es werden nur die Ligaplazierungen resetet.
In Diablo2 wurde resetet, da musste man mit einem neuen Charakter anfangen.
In WC3 wurde resetet da war nur das Level wieder bei 1. Alles andere blieb. Die Anzahle der Siege bezieht sich auf den Account nicht auf die Saison.

Und in SC2 wird das genau so! Die Plazierungen werden resetet. Alles andere bleibt! Weil ein Account die 100 Siege gemacht hat. und er braucht dann weitere 150 Siege für das nächste Bildchen. War in Warcraft 3 auch so.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 08:47
von Puppet-Masta
Das mit dem Reset find ich garnicht mal so schlecht,es sollte zudem noch eine Option geben die Win/Loos Rate auszublenden in der Division,aber sie sollte im Profil trotzdem einsehbar sein für andere. Natürlich sollte der Stand soweit bleiben...habe fast 200 2on2 gewonnen als Zerg und es wäre schon bitter wenn es wieder bei 0 anfangen würde.

An den Zerg muss auf jedenfall noch geschraubt werden, es würde schon reichen wenn manche Updates für die Units schneller fertig/billiger wären, eine neue Einheit muss nicht unbedingt her, wird auch nicht passieren.

Würde mir zusätzliche Updates wünschen.

1. Creeptumor ist schneller bereit / breitet sich schneller aus. Einfach um die Mobilität der Hydras zu fördern.
2. Die Kokons der Infested Terrans bräuchten mehr Rüstung oder sie sollten schneller schlüpfen, ein Speedupgrade wäre auch logisch....brauchen ja alle anderen Zerg Units auch -___-

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 10:06
von Zirak
Was ich mir für den nächsten Patch wünschen würde wären Statistiken zu den Maps, also wie oft(in Prozent) ich auf Map x gewonnen/verloren hab, das selbe am besten gleich auch noch für die Rassen und für jede Spielart eineln, also 1on1 2on2 etc..

bringt ne schöne Übersicht über die eigenen Stärken und Schwächen rein und man wüsste gleich woran man noch arbeiten muss ;)

Zum Balancing wurde ja schon genug gesagt wobei ich da, vorallem bei den Vergleichen zu SC:BW, nicht wirklich mitreden kann da ich erst bei SC2 wirklich eingestiegen bin ;)

Des einzige was mir deutlich auffällt, ist der Voidray...da würd ich jeden Nerf begrüssen...ich hasse die Dinger, keine Ahnung warum, aber egal was ich Versuche (bin Zerg), sobald ich Voids seh, kann ich eigentlich schon das "GG" schreiben... da brauch ich keine Statistik da weis ich auch so dass ich mich dahingehend deutlich verbessern muss :D

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 10:52
von Angelus1606
Darkmapper hat geschrieben:Moment mal es gibt nen Reset?
Also ich finde in der Beta war das schön und gut aber ich meine mal das einige Leute auch sehr stolz sind auf die Portraits die sie erworben haben, das zu resetten ist doch schwachsinn?

Allerdings hab ich das gefühl ich steh mit der Meinung ziemlich alleine da also wart ich erst mal ab wies wird lol...
Glaube du hast das falsch verstanden. Es werden einfach nur die gesamten Ligaspiele zurück gesetzt, mehr nicht. Deine Fortschritte die du bisher gesammelt hast bleiben dir erhalten nur das du halt in jeder Liga wieder Qualifikationsspiele machen musst um dich zu plazieren.


So long

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 10:56
von Obvious182
hyden ownen voidrays ziemlich hart
und man kann hyden auch noch einbuddeln um das aufladen zu verhindern
da es relativ unwahrscheinlich ist das ein spieler der mass voids hat auch n observer mitschleppt

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 11:33
von Chisma
portraits werden nicht verloren gehen, nur deine momentane ladderplazierung

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 12:41
von Zirak
Obvious182 hat geschrieben:hyden ownen voidrays ziemlich hart
und man kann hyden auch noch einbuddeln um das aufladen zu verhindern
da es relativ unwahrscheinlich ist das ein spieler der mass voids hat auch n observer mitschleppt
Mir gings vorallem darum dass mir mit Voids sehr schnell die Exen bzw die Main zerlegt wird, hät ich vllt dazu sagen sollen :(
Dazu sind mir die Hyden eindeutig zu langsam...bis die von Main zu Exe1 gekommen sind sind die Voids voll aufgeladen, die Hatch an der Exe1 down und die Voids warsch. schon auf dem weg zur zweiten Exe...
Da könnte vllt ein gut angelegtes Nydus-Netzwerk abhilfe schaffen...muss ich mal ausprobieren..

Die andere Möglichkeit, zu den 2 Queens nochmal 5-10 hyden an jeder Exe + Main abzustellen ist zu teuer...bei zwei Exen wären das 30-60Supply...und bei der Menge wären die Hyden auch eher nur Abschreckung und keine wirkliche Gefahr für die Voids..

Dein Einwand mit dem eingraben funktioniert da auch nicht recht, dann laden sich die Voids eben weiter an der Hatchery auf..

Mit Mutalisken wäre zwar das Problem der Mobilität gelöst, aber Mutalisken fallen gegen Voids wie Fliegen...zumindest kommt es mir so vor, wenn die Mutalisken nicht grade 3zu1 überlegen sind

Warscheinlich sind Voids garkein Problem und nur ich komm dagegen nicht klar ..:augenroll:

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 13:33
von Obvious182
na gut wenn sie an der hatch sind ist es natürlich ein anderes szenario
ich bin jetz bei nem kampf auf offenem felde ausgegangen.

mutas sind denke ich auch gut
da sie flächenschaden machen und klar brauch man mehr mutas da diese ja auch billiger,also auch schwächer sind.
kannst ja auch immer die verletzen mutas rausmicroen. durch den flächendmg sind die voids auch schnell gegessen(oke gegen ne 200/200 void armee sieht es anders aus aber dazu sollte es net kommen)
wichtig ist das sie sich nicht voll aufgeladen in den kampf stürzen dürfen (gut platzierte ovis verraten dir welche base er mit den voids angreifen will) das heißt sie vor deiner base abfangen.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 13:35
von Nathan
Xyonon hat geschrieben:Die Zerg pledieren eigentlich durchs ganze Spiel nur darauf, dass der Gegner einen Fehler macht... (keine AA hat, nur Rines baut, keine Tanks hat, keine Detektoren, etc.)
Das kann ich so unterschreiben. Es ist echt ein hartes Stück Arbeit als Zerg zu gewinnen und meistens gewinne ich dann eben auch nur, weil der Gegner irgendwelche dummen Fehler gemacht hat.


@ Zirak

Du bist nicht allein, wenns um Void Rays geht :evil: Die Dinger sind echt total imba.
Klar werden die von Hyden geowned, aber wie du schon sagtest, sind die Hydralisken einfach viel zu langsam.
Mir würde es schon reichen, wenn die Voids ihren Angriff bei jedem Ziel neu aufladen würden.

Hatte erst vor kurzem ein 2vs2 bei dem mein Kumpane auf Void Rays gegangen ist und unsere beiden Gegenüber auch beide (!) mass Voids hatten. Als ich das früh genug bemerkt hatte habe ich zu meinen Mutalisken Corrupter hinzugefügt. Im Verlauf habe ich es auch geschafft mit dieser Kombo einige Void Rays zu vernichten, hatten beide jedoch letztendlich keine Chance. Corrupter haben zwar ihre Fähigkeit, aber wenn die Voids erst mal aufgeladen sind und auch noch ihr Speedupgrade haben, können Corrupter auch einpacken.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 13:47
von Siege
Als Zerg is es deine Aufgabe den Gegner zu stressen, jeder spieler der dauernd genervt wird macht irgendwann fehler.. die meisten Zerg spielen leider viel zu passiv/ defensiv in den unteren Ligen : ( da braucht man sich net wundern wenn man verliert ; )

ich glaube nicht das Dimaga und Co. aus Zufall gewinnen, oder nur wenn der Gegner einen Fehler macht Oo

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 14:33
von Zirak
Für Mutas bin ich meistens zu langsam, bzw. starte "falsch"
Gegen Protoss spiele ich fast immer 14Gas+Pool, und danach schnell weiter auf Schaben + Hydralisken, da gefühlte 60% versuchen mich mit frühen Berserkern auseinander zu nehmen.

Vorallem seit ich vor kurzem in einem JgJ Terraner gespielt hab und ich es unglaublich Spaßig fand mit Ghosts zu spielen versuch ich den Infestor (Caster sind einfach was schönes ;)) besser/öfter zu nutzen...und gemischt mit Schaben und Hydralisken find ich den besser aufgehoben als mit Lingen/Mutas..

Auch das scouten find ich zwischen "Wall-In vom P steht" und "1. Overseer ist fertig" so gut wie nicht machbar...das ist meistens die Zeitspanne in der der P seine "Raumhäfen"(sry Name grad entfallen) aufbaut und ich bekomms oft nicht mit, weil Overlords zu langsam sind, als dass sie irgendwas sehen bevor die Hetzern ihn zerstückeln..wenn ich dann, sobald ich die Voids mit dem Overseer entdeckt hab, auf Mutas wechsle ist es meist schon zu spät um den ersten push aufzuhalten, und der kann schon tödlich sein..

Da fällt mir wieder ein Punkt für den nächsten Patch ein:
Overlord Geschwindigkeit erhöhen! ;)
Ich nutze den Overlord nurnoch sehr sehr selten zum scouten...2-3Marines zerschiesen ihn locker, genauso wie Hetzer und vorallem zu Beginn kostet der Verlust von einem Overlord sehr viel Zeit..

@ Siege:
Den Gegner durchgehend auf Trab zu halten ist mir bisher nur einmal mit einem 8pool gelungen, aber auch nur weil ich Glück hatte und der P seine Sonden zu spät zum verteidigen genutzt hat, ansonsten wärs das wohl für mich gewesen...
Wenn der WAll-In steht kann ich fast vergessen dem Gegner mein Spiel aufzudrücken, weil ich nurnoch am scouten bin um Konter auf seine Einheiten zu haben und nicht plötzlich mit Schaben gegen Immortals dastehe

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 16:05
von Siege
du musst mit einem Ling die choke abtasten. je nachdem wie viele einheiten da stehen kannst du abschätzen ob ein 4gate oder ein Starport kommt!!

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 16:23
von Xyonon
Du kannst als Terra schon sagen "stress mehr als Zerg" ... Nur weisst du nicht, dass die Zerg in SC II ständig in Angst leben müssen! Guck mal:
Der Terraner fürchtet sich im Early gegen Zerg wovor? Hmm... es können Linge, Banelinge oder Schaben kommen. Später allenfalls Hyden oder eben Muten. Also baut der Terraner am Anfang IMMER Marines und Marauder. Die töten alles gut am Boden gegen Zerg. Marines > Linge, Marauder Tanken Banelinge und Schaben killen sie auch. Also n easy go am Anfang. Danch halt Tanks und Medics und allenfalls gegen Muten noch Thor oder Mass Rines.
Nun zum Zerg: Er fürchtet sich erst mal vor Marines Rush, was heisst früh den Pool machen zu müssen -> schlechte Eco. Er fürchtet sich vor Reaper gegen jene Schaben kommen müssen. Er fürchtet sich vor Banshees gegen jene Sporenkrabbler und Queens kommen müssen. Er fürchtet sich vor Mass Rauders, wogegen Muten kommen müssen, weil Linge das nicht mehr alleine Schaffen. Oder halt Hyden aber die sind ja nur sosolala gegen Terra...
Siehste was ich meine? Zerg fürchten sich vor viel mehr als die Gegner vor Ihnen. Und das ist FALSCH!! Man sollte sich vor den Zerg fürchten müssen! Nur sind diese ja bei jedem Angriff aufm Silbertablett ausgeliefert mit ihren achsotollen Defensiv Gebäuden ...