Fieser Trick im Laddergame

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exi
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Re: Fieser Trick im Laddergame

Beitrag von Exi »

Bau doch auf Air dann geht das ruck zuck
Ich geh doch nicht jedes Spiel gegen terra auf Air nur weil er weinen geht und meint er muss noch ne Draw schinden -.-
Bild
Canack
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Canack »

Sowas ist in Korea sowohl verboten als auch verpöhnt, warum ausgerechnet Cella das gemacht hat ist mir auch ein Rätsel^^
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

im Bnet ist das in korea genauso erlaubt wie überall sonst, in den Ligen sieht das auch nur anderst aus, weil da das Spiel ja auch nicht nach dem Bnet bewertet wird sondern nach dem was passiert, durch Schiedsrichter)
und selbst da werden noch tricks angewendet, wenn z.b. beide protoss bis auf paar Gebäude und DTs vernichtet waren, konnt man über hold position dem Gegner den zugang zu den gebäude verwehren, und wenn er keine detektoren mehr hatte konnte niemand mehr gewinnen.

Und so tricks sind wenigstens kreativ und der Gegner ist echt selbst schuld wenn er nicht aufpasst.
Mit ner CC nur in ne Ecke fliegen ist das halt nicht, da es eh nur verzögert(bis der Gegner irgendwas gegen Air gebaut hat)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Also mir ist sowas wirklich noch nie passiert xD
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen auf soetwas reinzufallen. Besonders wenn einer einen leavt und ich noch alles mögliche am rumklicken bin, dann ist der Victory Bildirsch nur ganz kurz da und dann muss man es manuel beenden ^^

Und da es nur um Punkte geht und um sonst nix, finde ich es nicht link, sondern eher witzig.

Dazu fällt mir ein Replay an das ich mal auf gamereplays.org gesehen hab. Da hat ein Terra gleich zu beginn des Spiels eins seiner WBF's gekillt. Die übrigen 5 in die CC eingeladen und ist weggeflogen. Der gegner hat gescoutet. Ist an alle exen geflogen und als er net da war, ist er rausgegangen. Geile aktion wie ich finde :lol:
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Csaba hat geschrieben: Dazu fällt mir ein Replay an das ich mal auf gamereplays.org gesehen hab. Da hat ein Terra gleich zu beginn des Spiels eins seiner WBF's gekillt. Die übrigen 5 in die CC eingeladen und ist weggeflogen. Der gegner hat gescoutet. Ist an alle exen geflogen und als er net da war, ist er rausgegangen. Geile aktion wie ich finde :lol:
Kann ich absolut nicht verstehen Ô.o Wenn ich scoute und meinen Gegner nicht finde ist er:
1. An eine Eve geflogen die durch Steine für Ground-Units ersteinmal unerreichbar ist(wie auf Kulasklamm/Kulas Ravine) um Air-Units zu bauen, dann geh ich 2 Gates 1 Robo mit fast Observer, evtl auch FE.
2. An eine High-Yield geflogen, dann wird schnell gerusht.
3. Wenn Beides nicht zutrifft würde ich mit denken: "wtf Ô.o, wo ist der, will der mich verarschen?", aber warum sollte man dann leaven?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Infiltrat0r hat geschrieben:
Csaba hat geschrieben: Dazu fällt mir ein Replay an das ich mal auf gamereplays.org gesehen hab. Da hat ein Terra gleich zu beginn des Spiels eins seiner WBF's gekillt. Die übrigen 5 in die CC eingeladen und ist weggeflogen. Der gegner hat gescoutet. Ist an alle exen geflogen und als er net da war, ist er rausgegangen. Geile aktion wie ich finde :lol:
Kann ich absolut nicht verstehen Ô.o Wenn ich scoute und meinen Gegner nicht finde ist er:
1. An eine Eve geflogen die durch Steine für Ground-Units ersteinmal unerreichbar ist(wie auf Kulasklamm/Kulas Ravine) um Air-Units zu bauen, dann geh ich 2 Gates 1 Robo mit fast Observer, evtl auch FE.
2. An eine High-Yield geflogen, dann wird schnell gerusht.
3. Wenn Beides nicht zutrifft würde ich mit denken: "wtf Ô.o, wo ist der, will der mich verarschen?", aber warum sollte man dann leaven?
Er hat schon die ganze Map abgescoutet. Aber auf der Map( weiß gar net mehr welche es war) gabs eine stelle wo man nur mit Air Units hinkommen konnte. Und die hatte er ja noch net. Und ich glaube daran hat er auch nicht gedacht... Besonders, wer kommt denn auf die Idee das jemand soetwas macht? Mir persönlich würde es wahrscheinlicher vorkommen, das er geleavt ist und ichs net gemerkt hab...
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Es ist im Prinzip ganz einfach, wenn euer Gegner das Spiel verlässt, dann kann euch sowas überhaupt nicht entgehen, daher ist dieser Gedankengang falsch.

Sobald der Gegner das Spiel verlässt ploppt nämlich das Sieg-Fenster auf und das geht NUR weg wenn man "Spiel verlassen" drückt (dann ist ja alles gut) oder man "Weiterspielen" drückt, dann ist es aber auch egal, weil der Gegner wirklich draussen ist.

Man kann das gar nicht verpassen und solange dieses Fenster nicht kommt, hat auch niemand das Spiel verlassen und man sollte sich weder von irgendwelchen Chatmeldungen noch von irgendwelchen leeren Startpositionen aus der Ruhe bringen lassen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Ich denke bei dem Video war es so, dass er einen Bug "vorgetäuscht" hat.
Er schrieb wasvon "player out of sync", oder so.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Wenn er rausfliegt dann kommt eben das Fenster in dem die 1min runterläuft.
Es gibt derzeit nicht wirklich eine Option in der der Gegner aus dem Spiel geht (wie auch immer) ohne das ein Fenster kommt.

Daher nicht reinlegen lassen und wenn da steht das er zum Papst persönlich musste...
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Judeau
Geist
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Ich denke mal, es sollte hier weniger darum gehen, ob so ein "Trick" tatsächlich funktioniert oder nicht, als viel mehr, dass man so etwas erst gar nicht versucht. Bin ich der einzige, der findet, dass sich so etwas einfach nicht gehört? Ich kann nicht verstehen, dass viele hier mit einem Achselzucken meinen: "Selbst schuld, wenn man drauf reinfällt!" - so, als wäre der auf diese Art betrogene der Idiot. Derjenige, der hier doch tatsächlich ausgebuht werden sollte, ist doch der Spieler, der versucht, so eine linke Sauerei durchzuziehen.

Geht's beim Spielen wirklich nur noch ums Gewinnen um jeden Preis? Was ist mit Ehrgefühl und Fair Play?

Ich finde es immer wieder bedrückend zu sehen, dass wir in einer Gesellschaft leben, die es "cool" findet, wenn jemand versucht, das System auszutricksen und es dann auch noch als "kreativ" lobt, während die Leute, die ehrlich und anständig vorgehen und dann - vielleicht naiv - ausgenutzt werden, von allen als Schwachköpfe abgestempelt werden. So sollte das nicht sein!
geistXIII
Space-Marine

Beitrag von geistXIII »

Judeau hat geschrieben: Ich finde es immer wieder bedrückend zu sehen, dass wir in einer Gesellschaft leben, die es "cool" findet, wenn jemand versucht, das System auszutricksen und es dann auch noch als "kreativ" lobt, während die Leute, die ehrlich und anständig vorgehen und dann - vielleicht naiv - ausgenutzt werden, von allen als Schwachköpfe abgestempelt werden. So sollte das nicht sein!
Bei gewissen Systemen ist es aber nötig, eben selbiges auszuhebeln und zu umgehen, da man ansonsten von eben jenem System ausgenutzt wird...

In Bezug auf Starcraft trifft das aber nicht zu, da es sich dabei nur um ein Spiel handelt. Und nach meinem Verständnis sollen Spiele den Spielern Spass bereiten. Dazu braucht man keine dreckigen Tricks, sondern nur die Fähigkeit, ein guter Verlierer zu sein.
Zamara
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Zamara »

Naja, als fies würd ich es auch nicht bezeichnen, weil er ja nicht wirklich Schaden anrichtet, egal Ob er sich in ne Ecke stellt, was komisches schreibt oder rum lügt. Klar ist das total bescheuert, weils nur den anderen nervt...aber so jetzt mit dem chat dass er verlassen hat, das finde ich schon sehr cool eigentlich^^

Und der, der dann "umständlich" F10 und dann Spiel verlassen klickt, na tut mir leid, der ist wirklich selber Schuld.

Du regst dich dann vielleicht kurz auf, aber ich würd im nachhinein denken: So ein Depp...und ich bin ein noch viel größerer^^

Also mit Terra wegfliegen, nur um es hinauszuzögern find ich auch doof, aber wie schon geschrieben, es reicht wenn du weißt, dass er weggeflogen ist, dann auf air zu gehen....und dann würd ich z.B. mit Voidrays oder so eine "Mauer" drum rum machen, so dass er aus seiner Ecke nicht mehr raus kann...und dann Kaffee trinken gehn, ins bett gehn, nen Film anschauen...je nachdem. Wenn er am nächsten Tag immer noch da ist, dann fliegt man halt rein und macht das CC platt^^

Ich weiß...ist genau so bescheuert...aber find ich dann auch witzig^^
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

geistXIII hat geschrieben:
Judeau hat geschrieben: Ich finde es immer wieder bedrückend zu sehen, dass wir in einer Gesellschaft leben, die es "cool" findet, wenn jemand versucht, das System auszutricksen und es dann auch noch als "kreativ" lobt, während die Leute, die ehrlich und anständig vorgehen und dann - vielleicht naiv - ausgenutzt werden, von allen als Schwachköpfe abgestempelt werden. So sollte das nicht sein!
Bei gewissen Systemen ist es aber nötig, eben selbiges auszuhebeln und zu umgehen, da man ansonsten von eben jenem System ausgenutzt wird...

In Bezug auf Starcraft trifft das aber nicht zu, da es sich dabei nur um ein Spiel handelt. Und nach meinem Verständnis sollen Spiele den Spielern Spass bereiten. Dazu braucht man keine dreckigen Tricks, sondern nur die Fähigkeit, ein guter Verlierer zu sein.
nach deutschem besetz wäre dies genau genommen sogar strafbar.

mutwilliges vortäuschen einer situation zum erschleichen von leistungen

zu deutsch heißt das ganze dann betrug und dies war vorsätzlich.

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

edit:

um dem "aber es ist nur ein spiel" geheule vorzubeugen.

JA, starcraft ist nur ein spiel. allerdings gehts hier auch um punkte. diese gehören rechtsmässig im grunde genommen mir und sich damit mein eigentum welches mir entwendet wurde (demnach könnte es auch aus diebstahl gewertet werden).

im grunde will ich allerdings auf das GSL preisgeld hinnaus welches in der tat "Vermögen" ist. die GSL ist eine sport verantstalltung und kann demnach sogar mit dem DFB pokal oder anderen events verglichen werden.

demnach handelt es sich hier wirklich um versuchten betrug der nach dem deutschem gesetz strafbar ist!
Judeau
Geist
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Allerdings gilt dieser Paragraph nur, wenn man versucht sich "einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen".

Und um "Vermögen" im juristischen Sinne, dreht es sich bei StarCraft ja nun nicht - außer man macht es bei einem Preisgeldturnier - und dort würde man de facto durch Ausschluss und Aberkennung der bisherigen Leistungen bestraft. Zur Anzeige würde es hier vermutlich nicht kommen, auch wenn es rechtlich möglich wäre. Ein zeitlich begrenzter oder lebenslanger Ausschluss aus der Turnierliga wären wohl eher die Folge.

Ich finde das "moralische" Problem weitaus bedrückender, als das juristische - wie ich sagte: es gilt in diesem Land generell als okay, ein System (irgendein System) zu bescheißen. Wenn's dir gelingt, bist du der coole Hund - wenn du's nicht mal probierst, bist du ein Schwachkopf. So sollte der moralische Grundstandpunkt eines Menschen nicht aussehen. Klar muss man sich manchmal gegen ein System "auflehnen" - aber das sind 1.) extreme Situationen und 2.) hat auflehnen mit bescheißen NICHTS, aber auch GAR NICHTS gemein. Jeder der schlichtweg "bescheißt" und sich dann auch noch für einen "Rebellen" hält, ist für mich der wirkliche Idiot!

Edit aufgrund des Voredits: Nein, Punkte in einer virtuellen Ladder sind per leges KEIN Vermögenswert - bei dem oben genannten Paragraphen geht es um Kapitalvermögen im Sinne von Geldwert oder Wertgegenständen. Zum Thema "Turnier-Preisgeld" siehe oben.
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

was genau da jetzt bei meinen punkten greift ist mir persönlich egal (12 punkte sind halt lächerlich) und wären den aufwand nicht wert.

aber der asoziale "trend zum beschiss" ist wirklich erkennbar. für mich persönlich das jüngste beispiel war gestern auf ebay als ich die PS3 spiele mal durchgegangen bin.

----
"PS3 Spiele Paket" 15€ noch 3 minuten.

Heavy Rain (wert 30-40€)
Fifa10 (ca10€)
+2 weitere billige

in der beschreibung steht dann im kleingedruckten:

sie bieten auf diese 4 spiele, wovon ich dann eins auswählen werde (ich weiß nicht welches ich verschicken werde). wer auf dieses bietet hat dies gelesen und diese bedingung acceptiert

viel spass bei ebay.. 1,2,3 deins

---

bei akte oder bei pro7 gibts ja auch aktionen wie "das fass ohne boden" wo sollte firmen gezeigt werden.

wobei es auch hier wieder den "legalen beschiss" gibt wie in form der "handy-studie.de"

du bekommst ein neues handy (geworben wird mit einem I-Phone oder änlichem) mit XX€ anmeldegebür. monatlich zahlst du dann XX€ um die studie zu unterstützen und schickst monatlich einen test bericht (dazu bist du dann auf straffe verpflichtet).

als test handy bekommst du dann ein 20€ handy was der qualität eines taschenrechner's ähnelt.

die rechnung der firma?

60-70€ für erste anmeldung
+XX€ monatlich
+testberichte für den schredder
-20€ fürs handy
+inkasso erträge von leuten die keine berichte schicken oder nicht zahlen wegen dem 20€ handy

alles legal da im vertrag nur von einem testhandy gesprochen wird und nicht von einem 600€ handy

kündigung ist nur per post möglich. teure hotlines sind scheinbar nicht besetzt (wäre dadrauf fast reingefallen). kündigung habe ich dann per EINSCHREIBEN geschickt bevor ich das handy erhalten hab.

seit dem reagiere ich "aggressivabweisend" auf jede form von "hätten sie einen moment zeit?" in der fussgängerzone :roll:

edit:
link zur ebay auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Antworten