Fieser Trick im Laddergame
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Fieser Trick im Laddergame
Hallo Allerseits,
ich habe heute morgen auf der teamliquid seite einen stream vom recht bekannten spieler "cella werra" angesehen. er hat ein 1v1 laddergame gespielt und das game war 100% verloren. als der gegner seine komplette armee ausradiert hatte schrieb cella werra "gg" - was dem gegner seine aufgabe suggerierte. danach schrieb er "has left the game!" ... somit wurde ingame "cella.werra has left the game!" eingeblendet... gleichzeitig hat der typ all seine dronen angehalten damit die täuschung perfekt wurde... der gegner hat dann noch ein wenig weiter seine gebäude platt gemacht und ist dann tatsächlich rausgegangen oO.... das war echt ne schweinerei wie ich fand^^ zumal cella.werra ja recht weit oben in der diamand liga ist und punkte dort nicht vom himmel fallen.
andererseits hat der gegner niemals den "victory-screen" sehen können... das hätte ihm dann schon auffallen können.
ich habe aber auch im GSL stream artosis und tasteless darüber reden hören und tasteless meinte, dass manche spieler auch einfach "gg" schreiben und dann das game pausieren - in der hoffnung, dass der gegner reflexartig auf "spiel verlassen" clickt :-/
ist euch schonmal sowas passiert oder habt ihr sowas schonmal gemacht? ich finde das eine ziemlich linke nummer - auch wenn man nur die unachtsamkeit der gegner ausnutzt...
ich habe heute morgen auf der teamliquid seite einen stream vom recht bekannten spieler "cella werra" angesehen. er hat ein 1v1 laddergame gespielt und das game war 100% verloren. als der gegner seine komplette armee ausradiert hatte schrieb cella werra "gg" - was dem gegner seine aufgabe suggerierte. danach schrieb er "has left the game!" ... somit wurde ingame "cella.werra has left the game!" eingeblendet... gleichzeitig hat der typ all seine dronen angehalten damit die täuschung perfekt wurde... der gegner hat dann noch ein wenig weiter seine gebäude platt gemacht und ist dann tatsächlich rausgegangen oO.... das war echt ne schweinerei wie ich fand^^ zumal cella.werra ja recht weit oben in der diamand liga ist und punkte dort nicht vom himmel fallen.
andererseits hat der gegner niemals den "victory-screen" sehen können... das hätte ihm dann schon auffallen können.
ich habe aber auch im GSL stream artosis und tasteless darüber reden hören und tasteless meinte, dass manche spieler auch einfach "gg" schreiben und dann das game pausieren - in der hoffnung, dass der gegner reflexartig auf "spiel verlassen" clickt :-/
ist euch schonmal sowas passiert oder habt ihr sowas schonmal gemacht? ich finde das eine ziemlich linke nummer - auch wenn man nur die unachtsamkeit der gegner ausnutzt...
Re: fieser trick im laddergame
genauso assi wie Terra die ein Game ewig in die Länge ziehen mit ihrem Abheben move
sicherlich unsportlich, allerdings muss man auch bissl bekloppt sein da drauf rein zu fallen.
haha unsportlich mag ja sein,
aber warum nicht... wer so doof ist..
Hab auch schon öfter nen game als toss gewonnen
weil ich Kopien erstellt habe und der Gegner
gedacht hat, ich wäre total in der Übermacht..
aber warum nicht... wer so doof ist..
Hab auch schon öfter nen game als toss gewonnen
weil ich Kopien erstellt habe und der Gegner
gedacht hat, ich wäre total in der Übermacht..
//Hell its about Time !
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Auf so einen billigen Trick fällt man nur einmal rein, oder weiss vorher bescheid.
Muss gestehen das ich das in einem oder anderen Teammatches auch probiert habe, indem ich "has left the Game" geschrieben habe. Funktioniert hat das aber nie und so wurde dann auch feinsäuberlich weiter demontiert.
Einfach schreiben: "Nice try" , und der Gegner weiss auch das er mit der Scharade aufhören kann.
Schonmal einen Randomspieler gefragt was er spielt, weil ihr angeblich im Ladebildschirm nicht aufgepasst habt? - ist genauso billig
@Kaelron
Illusionen rocken
Damit kann man den Gegner echt verrückt machen.
Muss gestehen das ich das in einem oder anderen Teammatches auch probiert habe, indem ich "has left the Game" geschrieben habe. Funktioniert hat das aber nie und so wurde dann auch feinsäuberlich weiter demontiert.
Einfach schreiben: "Nice try" , und der Gegner weiss auch das er mit der Scharade aufhören kann.
Schonmal einen Randomspieler gefragt was er spielt, weil ihr angeblich im Ladebildschirm nicht aufgepasst habt? - ist genauso billig
@Kaelron
Illusionen rocken
Damit kann man den Gegner echt verrückt machen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
Re: Fieser Trick im Laddergame
Hmm ich hätte nicht gedacht dass das in der Diamant-Liga funktioniert, allerhöchstens in der Silberliga. Klar ist das bisschen assi, sowas würde ich nur machen wenn ich von mass Marines einfach nur umgerusht werde also bei cheese halt 
- Zirak
- Berserker
- Battle.net ID: 266
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Platin
Ich seh das nicht alzu kritisch...in 99% der Fälle fällt es warscheinlich eh auf und wenn man doch einmal darauf hereinfällt dann hat man halt Pech gehabt. Man regt sich zwar auf dass man wegen soetwas Punkte verloren hat, aber im Endeffekt ist es doch auch nichts anderes als wenn man gegen einen 6pool oder dergleichen verliert -> selbst Schuld.

-
Exi
- Berserker
- Battle.net ID: exi.863
- Liga 2vs2: Grandmaster
Nichts anderes?aber im Endeffekt ist es doch auch nichts anderes als wenn man gegen einen 6pool oder dergleichen verliert -> selbst Schuld.
Wenn man so seine Spiele gewinnen muss und nicht zu seinen Niederlagen steht find ich das schon traurig...
und es ist zu 100% was anderes nämlich wenn ich gegen nen Lingrush verliere weis ich das ich was falsch gemacht hab und wenn dann so jemand daherkommt und dich verarscht kannste einfach nur kotzen -.-
Aber -> OMG wer fällt denn darauf rein?

-
Exi
- Berserker
Und so hast du etwas falsch gemacht, weil du nicht aufgepasst hast
Oder weil du denkst das dein Gegner Dia spielt und es nicht nötig hat so hart zu cheesen^^
(Gegen nen 6 Pool zu sterben ist aber sehr schwer

- Zirak
- Berserker
- Battle.net ID: 266
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Platin
Exi hat geschrieben:Oder weil du denkst das dein Gegner Dia spielt und es nicht nötig hat so hart zu cheesen^^
Ja, dass passierte mir vor kurzem auch wieder
Wer denkt auch an Cannonrushs in der Platin-Liga...

-
Exi
- Berserker
Wer denkt auch an Cannonrushs in der Platin-Liga...
Kommt oft gegen Z
Aber das is normal...
Edit by chrisolo:
Privatgespräche bitte als PN. Weitere OT Kommentare werden gelöscht.
MfG

-
WingR
- Adler
- Battle.net ID: WingR
hatte mal ein FFA.
4 spieler
angriff auf spieler 4 -> spieler 4 hat das game verlassen.
spieler 3 hat das spiel verlassen. scan auf seine basis und sehe wie spieler 2 ihn grade zerlegt.
dann hab ich spieler 2 noch gekillt.
ich war der fellsenfesten meinung, dass spieler 3 (ein blauer T) das game verlassen hatte, da ich ihn ja auch gescant hab nachdem er das game verlassen hatte. beim schauen des replays fehlte diese meldung dann allerdings. bin auch der meinung, dass am ende für 1 sec das "spiel verlassen" angezeigt wurde und ich dies innerhalb von einer sec weggeklickt hatte (maus war einfach an einer unglücklichen stelle).
warum die nachricht nicht angezeigt wurde hab ich bis heute nicht verstanden. allerdings flog das CC vom T in die untere ecke der karte und da ich dachte, dass ich das game beim verlassen gewonnen hätte, verließ ich natürlich das spiel.
siehe:
viewtopic.php?f=1&t=3474
glaube bis heute an eine art hack und verstehe nicht, warum diese nachricht nicht angezeigt wurde. des weiteren finde ich dieses "ich flieg mal los und mach meinem gegner damit das leben schwer" einfach nur assozial.
T's sollten wenn sie kein gelandetes CC haben nach 15 bzw 30 sec aufgedeckt werden. bei 10min air time sollten sie meiner meinung nach sogar aus dem game ausscheiden.
im fall von "cella werra" muss ich an ein altes youtube vid denken, in dem ein koreaner direkt nach dem start auf LT sein CC in die ecke flog und seine WBF's zum gegner schickte. direkt nach dem start meinte er
"oh lol lol i got a bug"
"tryed to mod my SC and now i spawned without a CC"
gegner: then leave the game!
er: cant.. its buggy.... (wbf's wurden da grade gekillt)
gegner scouted und findet nichts und verläst das spiel.
4 spieler
angriff auf spieler 4 -> spieler 4 hat das game verlassen.
spieler 3 hat das spiel verlassen. scan auf seine basis und sehe wie spieler 2 ihn grade zerlegt.
dann hab ich spieler 2 noch gekillt.
ich war der fellsenfesten meinung, dass spieler 3 (ein blauer T) das game verlassen hatte, da ich ihn ja auch gescant hab nachdem er das game verlassen hatte. beim schauen des replays fehlte diese meldung dann allerdings. bin auch der meinung, dass am ende für 1 sec das "spiel verlassen" angezeigt wurde und ich dies innerhalb von einer sec weggeklickt hatte (maus war einfach an einer unglücklichen stelle).
warum die nachricht nicht angezeigt wurde hab ich bis heute nicht verstanden. allerdings flog das CC vom T in die untere ecke der karte und da ich dachte, dass ich das game beim verlassen gewonnen hätte, verließ ich natürlich das spiel.
siehe:
viewtopic.php?f=1&t=3474
glaube bis heute an eine art hack und verstehe nicht, warum diese nachricht nicht angezeigt wurde. des weiteren finde ich dieses "ich flieg mal los und mach meinem gegner damit das leben schwer" einfach nur assozial.
T's sollten wenn sie kein gelandetes CC haben nach 15 bzw 30 sec aufgedeckt werden. bei 10min air time sollten sie meiner meinung nach sogar aus dem game ausscheiden.
im fall von "cella werra" muss ich an ein altes youtube vid denken, in dem ein koreaner direkt nach dem start auf LT sein CC in die ecke flog und seine WBF's zum gegner schickte. direkt nach dem start meinte er
"oh lol lol i got a bug"
"tryed to mod my SC and now i spawned without a CC"
gegner: then leave the game!
er: cant.. its buggy.... (wbf's wurden da grade gekillt)
gegner scouted und findet nichts und verläst das spiel.
- sc2mac
- Berserker
- Battle.net ID: 329
moon-x hat geschrieben:Hallo Allerseits,
Also mir ist so was zum Glück noch nie passiert, und ich würde NIE auf eine solche bescheuerte Idee kommen so was zu machen.
Es ist echt bedauernswert wie manche Leute sich verhalten, in der ganzen Starcraft Szene, ob in Game Ladder oder in den Forums.
Aber zum Glück gibt es ja auch andere und ich weiss das ich nicht so bin, dies sind die zwei wichtigsten Sachen der Szene.
Grüsse besonders die Terraner
- sc2mac
- Berserker
- Battle.net ID: 329
freetgy hat geschrieben:genauso assi wie Terra die ein Game ewig in die Länge ziehen mit ihrem Abheben move
Bau doch auf Air dann geht das ruck zuck