Warum spielt ihr die Rasse, die ihr spielt?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Re: Warum spielt ihr die Rasse, die ihr spielt?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

hmm SiegeTanks...und Marines und Ghosts, aber primär ist der Siege der grund warum ich schon in SC1 reiner Terranerspieler war...einfach mal aus fetter reichweite alles in grund in Boden scheissen was da ist, ist immer ein solider plan.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
dark-chrynox
Space-Marine
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von dark-chrynox »

Ich wollte eigentlich mit Zerg anfangen, aber da ich lieber wenige wichtige Einheiten habe, als einen Haufen "Schrott" hab ich mich für Toss entschieden ;)

@B.L.U.B.B.E.R Wie einfach jeder statt "schießen" "scheißen" schreibt :D
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Muss zugeben dass ich auch zuerst schiessen gelesen habe.

Ich Spiele Protoss vom Spielgefühl her, und wegen Hohe Templer ;).
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

Sehr schönes Thema und auch echt tolle Geschichten dabei muss ich sagen :) eine kleine Umfrage, wer welche Rasse zockt könnte man eventuell auch noch einbauen^^
Dann will ich mal meine Geschichte erzählen:

Ich lernte Starcraft damals über meinen besten Freund kennen.
Er zockte das recht häufig, aber eher offline. Ich glaube die Onlinewelt war uns damals zum Zocken einfach viel zu groß (man bedenke, im zarten Alter von ~14). Auch ich zockte hier und da per LAN mit ihm. Die KI war unser härtester Gegner! Ich zockte alle Rassen mal querbeetein - vorzüglich Protoss, da ich so nicht zu viele Units befehligen musste. Das war damals einunheimliches Problem für mich nur "eine Hand voll" Einheiten markieren zu müssen.
Auf jeden Fall hat mich SC1/BW nicht so sehr fasziniert und ich habe die Originalversion einfach verschenkt :augenroll:

Im Laufe der Jahre hörte ich immer wieder leise Stimmen von Starcraft 2 reden, ohne dass sie mich interessierten. Als dann aber der erste Trailer, ein Toss-Trailer über meinen Bildschirm flimmerte, dachte ich mir: das musst du haben!
Die Zeit verging und ich bekam weniger von SC2 mit. Als der Release dann kurz vor der Tür stand, bestellte ich mir das Game + neue Tastatur + neue Maus und war überglücklich es in meinen Händen halten zu dürfen :)
Fürs Protokoll: besser hätte der Zeitpunkt gar nicht kommen können! Sc2 wurde released bzw. freigeschalten und ich bekam genau an dem Tag meine Sommerferien :)

Angefangen hatte ich natürlich mit der Kampagne und hatte eig im Hinterkopf gehabt mit den Toss zu spielen (wegen SC1/BW). Gründe hierfür waren vor allem auch die Kolosse und das Warp-System der Protoss. Das war damals für mich der Kracher.
Als die Kampagne beendet war nahm ich doch mit den Terranern einen kleinen Feldzug gegen die KI auf um mich etwas auf den MP vorzubereiten. Als mein Internet dann neu verlegt wurde begann ich auch die Ladder zu zocken. Bevor das von statten ging, merkte ich jedoch, dass mir die Terranerspielweise nicht liegt. Immer nur Bunkern, Siegen oder der Bioball. Das war mir eindeutig zu langweilig! ich wollte was ganz anderes, was schnelleres, was mobileres. Da kamen nur die Zerg in Frage. Seit diesem Zeitpunkt spiele ich die Zerg voller Überzeugung.
Ich bin jetzt nicht der super-tolle Gamer, aber ich habe mich von Bronze bis Gold hochgearbeitet und mich mit ner Ration von knappen 50% stabilisiert.
Vorzugsweise spiele ich jedoch mittlerweile im Team, welches Dank diesem Forum entstand!

Warum ich die Zerg spiele ? Na eben wegen der hohen Schnelligkeit, Mobilität, den kostengünstigen Einheiten, dem Creep, den Overlords, den Zerglingen, dem Infestor, der Queen....ja eigentlich wegen Allem was die Zerg nun mal so ausmacht - sogar wegen dem Ultralisken! Es gibt keine Einheit, der Zerg, die ich nicht zu verwenden weiss oder die ich nicht mag, sei es Aussehen oder Fähigkeiten.
Ich bin Teil des Schwarms!!

PS: Schnee ist imba!
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich spiele :sonde: , erstens da mir die meißten Einheiten sehr gut gefallen(Kolosse <3), zweitens da mit das Spielprinzip sehr zusagt, drittens da mir die Mechaniken(Warp-In z.B.) gefallen, und viertens da Terraner mir zu langweilige sind(MMM, MMM mit Tanks, MMM mit Ghosts, MMM mit Vikings...) und ich für Zerg einfach zu doof bin :mrgreen:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Ich spiele schon seit SC1 Zeiten Terraner <3

Wieso ich diese Rasse spiele?

Na, Ich liebe es Defensiv oder sagen wir es so mit der möglichkeit der perfekten Verteidigung und der Möglichkeit der Belagerung ein Spiel zu beenden!
(Bunker / Siegetanks) Ich liebe es :)

Was dann noch dazu kommt, ist meine Leidenschaft für Marinedrops und kleinen anderen lustigen Sachen die ich mir einfallen lasse während eines Spiels !

Ich hatte auch noch nie den drang die Rasse zu wechseln.
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Dark Knight
Sonde
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Dark Knight »

Bevorzugt spiele ich Protoss :D

sie haben im SCII ein nettes Paket geschnürt bekommen. Finde sie sehr ausgeglichen und sie haben die Möglichkeit auch mal größere Armeen zu besiegen, ein paar Storms können Wunder wirken :wink:

Terra finde ich persönlich auch ganz ok, allerdings sind sie meiner Meinung nach overpowert...

Mit Zerg komme ich nicht klar, mag sie auch nicht besonders, außer ich habe einen Koloss dabei :lol:
Bild
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

Momentan spiel ich Random, will mich aber festlegen (einfach, da ich dann gezielter trainieren kann).
Ich schwanke etwas zwischen Terra und Zerg, Protoss hab ich bereits ausgeschlossen (Auf eine 200 Supply Army warten und dann mit nem fetten Deathball rausrücken ist nicht mein Ding :/. Was Style angeht sind sie außerdem auch mit weitem Abstand ganz unten^^)
Terra kann so schön aggressiv spielen (Drops und vieeeeele Harasseinheiten) und hat einfach stylisch vieles zu bieten. Dafür hasse ich Metal umsosehr, einfach weil man dann so verdammt langsam ist >.<
Zerg hat ne geile Philosophie (Masse statt Klasse!^^), das imho beste Macrosystem (bietet einfach dauerhaft genug zu tun) und ist sehr flexibel (was Einheitencomp ändern angeht, da ist terra ja ne Niete ^^). Dafür mag ich dieses "reaktive" spielen irgendwie nicht, man ist eben dauerhaft am macron und verteidigen bis die eco sitzt. (ev. noch Mutaharrass oder Banelingdrops, aber Macro hat Vorrang).

Naja, hab jetzt einige Terraspiele hinter mir, jetzt ist Zerg dran. Mal sehen was mir besser liegt ;D
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Cabal
Zergling

Beitrag von Cabal »

Spiele Protoss und Terraner

Terraner wahrscheinlich, weil ich die Kampagne mit denen durchgeboxt habe und finde, wenn die erstmal auf Masse sind und in der richtigen Kombi überall durchgehen können. Marines/Maraudeure (Verhältnis abhängig, ob gegner mehr mit boden oder luft hat) medi und Belagerungspanzer. Top Kombi in meinen Augen. Bau vielleicht bei viel Air noch Vikings, aber sonst sind das meine Einheiten im game.

Protoss entweder auch auf Masse: Kolosse, Hetzer und Berserker; Oder Luft, ordentlich Phasengleiter und den Gegner dann am expandieren hindern, während die mates dann auf ne Bodenstreitmacht gehen.

Hängt halt vom Team ab und ob control split oder nicht ;)

VG
Serenguar
Zergling

Beitrag von Serenguar »

...
Zuletzt geändert von Serenguar am 20.11.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
phantom
Adler
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von phantom »

na soo ein zufall ... bei mir sind es die gleichen gruende, wie beim thread starter :D
hinnzu kommt noch, dass ich mechs und maschienen liebe <3
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
ZeraToss
Adler

Beitrag von ZeraToss »

bin :sonde:

weil mir die builds und einheiten sehr zu treffen (ffs/storm :anbeten: )
dann weil ich warp ins sehr sehr gut finde (diese mechanik differenziert die unterschiede zwischen den rassen noch mehr, da ohne warp in, protoss terra mäßig sein würde. mit der produktion)

MY LIFE FOR AIUR
KHAS I SERVE
Bild
Pok1990
Ultralisk
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Pok1990 »

Sc1 hab ich mit 12 Jahren zum ersten mal gespielt... fand das Game doof weil die Ressourcen über kurz oder lang irgendwann "alle" gehen können und i-wie war ich zu doof für die KI...

dann nach einige Zeit tauchte das Game wieder auf und ich begeisterte mich mehr für den E-sport und auf einmal war Sc1 das Mekka der ProfiGamer...
wirklich gespielt habe ich es nicht ich habe vlt ein paar games online gemacht mit Zerg. Mobiler spielstil und schnelligkeit sind Fähigkeiten welche ich sehr bevorzuge (dazu später etwas).

als dann Sc2 auftauchte.. ich wusste das game zock ich bis zum erbrechen (ist noch nicht passiert kommt noch muahaha)
ich bekam sogar einen beta-key leider gottes genau zu der zeit als ich Abiprüfungen hatte... :(

ich zockte es trotzdem.. gnadenlos... Nächte lang... und der Monat vond er Beta bis zum Realease war wohl der Langweiligste in meinem Zockerleben... kein spiel konnte sc2 ersetzen und das ist bis zu der Uhrzeit des Postes hier noch so.

in der beta stellte ich mir dann schon die frage:
welche rasse willste Nehmen???

Toss sind mir zu space-ig, außerdem mag ich ihre Devise nicht und das VOlk an sich... .. ich Akzeptiere ihr da-sein aber spielen will und wollte ich sie nie (auch wenn die mechanik des Warp-in ein sehr sehr großer Taktischer PLuspunkt ist.)

blieben also nur noch Terraner und Zerg.
Zerg spielte ich ja schon in Sc1 und ich schaute mich und informierte mich auch gründlich...
allerdings bin ich auch ein Fan von terranern.

warum? weil es Menschen sind.... Menschen hineingeworden in einen intergalaktischen Machtkampf zwischen 2 Alienrassen welche ihnen entweder in Technik (Toss) oder Befehlshierarchie (Zerg) aber SO WAS VON überlegen sind das man sich eigentlich frage weshalb wir überhaupt noch eine Rolle in diesem Apokalyptischen Gemezel spielen...

aber sie schaffen es trotzdem. mit unglaublicher Vielfalt, flexibilität und Taktischem Vermögen kann sich die Menscheit behaupten und da bin ich dabei, da bin ich am Start.

die mechanik der neuen Addons hat mich so fasziniert und dadurch ist eine ungeante Flexibilität und vielfalt in Terranische Armeen gekommen das ich mich für sie entschieden habe.

Terraner haben die Langsamste Armee... glaubt das nur.. sie kann schneller sein als ihr Denkt und ihre Feuerkraft ist größer als die der Protoss, wenn wir ankommen dann machts BÄM BÄM BÄM.
Menschen sind Cool, wird habens drauf
und am Ende dieses Krieges werden wir die Sieger sein.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Zamara
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Zamara »

Nunja,

also momentan spiel ich im 1on1 und 2on2 Protoss, weil ich damit einfach am besten klarkomme. Allerdings hab ich schon in SC1 Toss am liebsten gespielt...und ich find die auch als Volk einfach nur genial. Ich find Zeratul ist eindeutig der coolste Charakter im ganzen SC Universum ;)

im 4on4 spiel ich allerdings Zerg, weil ich die insofern cool find, dass sie so eine Vielfalt an unterschiedlichen Einheiten bieten, unter anderem auch einfach mal kamikazeviecher^^ Und weil ich schon so oft gegen Mutas verloren hab musst ich die einfach mal testen und feststellen, dass die echt geil sind^^

Aber was mal gar nicht geht sind Terraner. Ich komm mit denen einfach nicht klar, außerdem bau ich da immer s gleiche, weils damit wenigstens halbwegs funktioniert...MMMMM. Find uns irgendwie echt total fehl am Platz in dem Kapf zwischen den Aliens...^^

(Erinnert mich irgendwie an Alien vs Predator^^ auch da find ich die Predators cooler, und das sind ja wohl eindeutig die Protoss^^)
Mohandar
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Welche Spezies Spielt ihr ?

Beitrag von Mohandar »

Hallo Forum :)

Ich wollte mal wissen mit welcher Spezies hier in diesem Forum überwiegend gespielt wird.
Eine Erläuterung warum ihr diese bestimmte Spezies spielt wäre auch nett.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Ich spiele nur Protoss seit dem ersten Teil, ich finde deren Einheiten einfach grandios.
Ihre überlegenen Geistigen Kräfte und ihr hoher Technologischer Stand sind faszinierend.
Antworten