Das ist sozusagen Cheeseplay im TeamplayKillerbiber hat geschrieben:Dass man den Ally killt, hab ich ja noch nie gehoert. Aber da faellt mir gerade ein, dass es ja die Taktik gibt, dass einer der beiden Allys freiwillig raus geht, damit der andere quasi ne Gratisexe hat und nur ein Tech gespielt werden muss. Die finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich assi, aber wer es alleine gegen 2 schafft ist natuerlich schon nicht schlecht im Multitasking.
Wir machen das nicht, wir spielen sowieso ohne cheese - das ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Ich finde, dass ein 2v2 und vielmehr ein 3v3 - sofern man anständige Gegner hat und nicht solche, die nach 4 Minuten mit gefühlten 1000 Lingen einen überrennen ^.- - viel strategischer als das klassische 1on1 sein kann.
Wieso?
Das fängt damit an, dass du dir aussuchen musst, welchen Gegner du als erstes killst, das wiederum ist nicht nur von der Rasse abhängig, sondern auch von der Map und der Position. Vor allem auf Kolonie 426 bieten sich das interessante Möglichkeiten...
Und ich glaube hier greift das "selfmademan" - problem: solche dinge interessieren die ahrtgesonnenen 1on1player nicht. Die mischen das alles einfach auf
btw: ich würde meine allys niemals selber killen. Aber manchmal zieht man einen Vorteil daraus, wenn man einen Verbündeten opfert, wenn der Push gegen ihn zu stark ist... aber das ist n anderes Thema