Starcraft 2 und die Sache mit dem Alter

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Re: Starcraft 2 und die Sache mit dem Alter

Beitrag von Pok1990 »

ich auch nicht XD

aber scheint gut zu klappen :)
ne Hohe apm sagt meiner meinung nichts über´s können aus... aber eine zu niedrige Apm macht sich irgendwann bemerkbar.

wenn ich mit Marines gegen banelinge spiele muss ich sie schnell splitten können, das schaffe ich leider auch heute nicht gut genug damit Marines effizient bleiben... zum glück habe ich mit Masshellions mehr erfolg.

wer mehr apm hat "kann" in ensteidenden Momenten mehr handeln und situationen besser meistern.

aber es ist nicht Garantiert... wobei aber ein spieler mit weniger apm bei manchen Situationen durchaus überfordert sein kann und somit das spiel verschenkt.

das mit dem Alter...ist grundsätzlich egal denke ich. Bloß vor 10-15 jahren ging das ja alles erst los... die Leute welche heute 45-50 sind waren damals 30-40 Jahre alt... und haben andere Dinge getan denke ich als sich noch mit Spielen zu beschäftigen... da war Ost und West noch ein Thema...

ich für meinen teil, muss ich eingestehen, werde immer "Gamer" bleiben solange ich es mir leisten kann und es mir den Spaß gibg den ich brauche, und ich könnte mir keine andere Tätigkeit vorstellen (außer massenhaft gutem Sex rund um die Uhr mit Bier und ner richtigen Schl.."§$ die alles Mitmacht, und mich danach auch zocken lässt muahah) welche so verdammt viel spaß macht als mit Freunden zu Gamen.
versteht mich nicht falsch, wenn der Sommer kommt bin ich auch durchaus der sonne ausgesetzt :mrgreen:
aber die Einstellung werd ich behalten bis ich Sterbe hoffe ich.

Solange spaß am SPielen vorhanden ist, isses alles was man braucht...

ich werde warsch niemals das Level der Profispieler erreichen, aber ich werde stets versuchen, ihre Taktiken nachzumachen, neue zu entwickeln und besser zu werden und an meine grenzen stoßen- weil es verdammt viel Spaß macht diesen "e-Sport" zu betreiben.

in dem Sinne:::

Gamer sind geil
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Pok1990 hat geschrieben:ich auch nicht XD

aber scheint gut zu klappen :)
ne Hohe apm sagt meiner meinung nichts über´s können aus... aber eine zu niedrige Apm macht sich irgendwann bemerkbar.

wenn ich mit Marines gegen banelinge spiele muss ich sie schnell splitten können, das schaffe ich leider auch heute nicht gut genug damit Marines effizient bleiben... zum glück habe ich mit Masshellions mehr erfolg.

wer mehr apm hat "kann" in ensteidenden Momenten mehr handeln und situationen besser meistern.

aber es ist nicht Garantiert... wobei aber ein spieler mit weniger apm bei manchen Situationen durchaus überfordert sein kann und somit das spiel verschenkt.

das mit dem Alter...ist grundsätzlich egal denke ich. Bloß vor 10-15 jahren ging das ja alles erst los... die Leute welche heute 45-50 sind waren damals 30-40 Jahre alt... und haben andere Dinge getan denke ich als sich noch mit Spielen zu beschäftigen... da war Ost und West noch ein Thema...

ich für meinen teil, muss ich eingestehen, werde immer "Gamer" bleiben solange ich es mir leisten kann und es mir den Spaß gibg den ich brauche, und ich könnte mir keine andere Tätigkeit vorstellen (außer massenhaft gutem Sex rund um die Uhr mit Bier und ner richtigen Schl.."§$ die alles Mitmacht, und mich danach auch zocken lässt muahah) welche so verdammt viel spaß macht als mit Freunden zu Gamen.
versteht mich nicht falsch, wenn der Sommer kommt bin ich auch durchaus der sonne ausgesetzt :mrgreen:
aber die Einstellung werd ich behalten bis ich Sterbe hoffe ich.

Solange spaß am SPielen vorhanden ist, isses alles was man braucht...

ich werde warsch niemals das Level der Profispieler erreichen, aber ich werde stets versuchen, ihre Taktiken nachzumachen, neue zu entwickeln und besser zu werden und an meine grenzen stoßen- weil es verdammt viel Spaß macht diesen "e-Sport" zu betreiben.

in dem Sinne:::

Gamer sind geil
Well said great one,it is an honor.
You are as wise and strong as the great Tassadar himself!

Genau meine Meinung,obwohl ich schon dannach strebe pro zu werden :;P

Ps: 666 Beiträge! :D
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Unrider
Berserker
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Unrider »

Wer würde das nicht^^
Ich spiel Zerg
Auf jeden fall bin ich, wie man ja auch sieht, diamand, bin 15 (!) und hba ne APM von 100 die meiner meinung nach vorne und hinten nicht reicht... Wie schafft man das mit 70 O.o denn ich spame auch nciht.....
Auf jeden fall bin ich kein kellerkind und hab noch reallife und nur bedingt sc1 gezockt.

Wenn man jetzt die Entwicklung der emotionalen Intelligenz (siehe Beitrag vn Xyonon) anschaut, die bei jedem anders verläuft, steigt auch normalerweiße die "normale" Intelligenz.

Ich hab auch nen Freund, der spielt toss, hat mehr als doppelt so viel games wie ich, ist in der meisterliga und hat ne APM von 80 O.o
Naja, wie Artosis schon sagte, er sei auf toss gewechselt, weil er weniger stress und mehr einfachheit beim spielen haben will :)
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs

Beitrag von G A F »

Wenn ich richtig gut drauf bin hab ich ne APM von 80, normalerweise eher 60-70. Damit bin ich auch gut dabei in der Meisterliga, würd mir aber auch als Toss mehr APM wünschen :P

Aber nieemals im Leben würd ich Pro werden wollen. Spielen macht schon spaß, aber wenn ich das als Job ansehe dann sind erstens die Verdienstmöglichkeiten für mich nicht hoch genug und die Zeitintensität die ich investieren müsste viel zu hoch. Da hab ich lieber nen coolen Job wo ich noch mit viel Spaß spielen kann und auch so spaß beim Job habe :)

Übrigens bin ich 22 und kenn mehrere Clans wo Spieler ab 18 oder ab 16 gesucht werden, was ich auch generell nicht schlimm finde.
Bild
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

Bin 17 und Progamer !!!!!!!
Bild
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Jack »

Pant hat geschrieben:Bin 17 und Progamer !!!!!!!

Aha? Haste dieses Tunier gewonnen?

Wenn ja,sehr großes Lob von mir.

Ps:Ich werde mich erst aufs 1on1 konzentrieren wenn LotV draussen ist....das ist mir noch zu unbalanced.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Unrider
Berserker

Beitrag von Unrider »

Aber du kannst dir jetzt schon trotzdem skill erarbeiten^^
Und bis LotV wirds auch noch min 2-3 jahre dauern
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Mindestens ja. Wenn man sehr positiv denkt haben wir bis Ende Jahr HotS, wenn man realistisch denkt, Weihnachten 2012 :P Und LotV geht dann bis 2014-2015 :P

Aber ja, ich muss sagen momentan find ich ebenfalls gewisse Units zu stark, btw. fehlen bei den anderen Rassen eine gute Kontereinheit.
Der Marauder ist so ne Einheit (ja buuuht mich aus! xD). Dieser ist sehr stark gegen gepanzerte Units, mit Stimm hat das Ding n unmenschlichen DpS von fast 20... Nun aber sollte er ja von leichten Units gekontert werden, sprich Linge, Hydras, Bersen, etc. Bersen ohne Charge haben sowieso verloren, mit Charge weis ich nicht wie's aussieht, aber auf seiten der Zerg kann ich nur bestätigen, dass Marauder mit Stim und n paar Medics kaum von Lingen kleingekriegt werden, btw. Hydras gewinnen im 1v1 auch nicht immer und das obwohl sie teurer, langsamer und n' Konter sein sollen?
Solche Sachen machen mich nachdenklich. Klar man kann trozdem gewinnen, aber der Preis/Leistung beim Mara ist zu hoch. Leider kann ich die Argumentation nicht vollkommen vertreten, ich bin ohnehin Zerg und obwohl ich klar für balance bin anstatt für Zerg op, so habe ich im Hinterkopf immer meine Mainrace und will mehr Stärke. Aber ich glaube das kennt jede Rasse / Spieler.
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

hmmm
im tvz baue ich bisher keine Marauder...
ich halte sie nur gegen Schaben nützlich... nur dann baue ich sie in kleinen mengen.

kann man Dropships mit Maraudern drinne nicht effektiv mit Mutas abwehren??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

Pok1990 hat geschrieben:hmmm
im tvz baue ich bisher keine Marauder...
ich halte sie nur gegen Schaben nützlich... nur dann baue ich sie in kleinen mengen.

kann man Dropships mit Maraudern drinne nicht effektiv mit Mutas abwehren??
Wenn du es scoutes kannste du alles in dropship mit mutas abwehren sogar 3217932 thors ;)
Bild
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

ja das stimmt.. bloß selsbt wenn ich die marauders auslade: sie können die utas nicht angreifen...

wenn ich da 2 Dropships mit Marines drin habe und 2 Dropships mit Marauders
also entweder oder.. dann wären die mit den marines gefährlicher weil diese nicht unbedingt so einfach von mutas aufgehalten werden können bzw man kann noch ein Paar mutas mitnehmen...

meiner Meinung und meine Erfahrung nach machen sich marauder im tvz gut als Blocker vor Banelingen und als Konter gegen schaben und brecher für die Stachelkrabbler...
bloß ich finde auch das wenn man sie baut man .. recht schutzlos gegen Mutas und Lingen da steht.. wenn man die Marauder gut stellt klar dann sind linge kein problem aber auf offenem Feld schon.

auch wenn das Preis-leistungsverhätnis im TvP für marauder etwas krass ist so ist es im tvz .. angemessen... vlt etwas drunter.

ich komme mit Tanks, Marines, Thor, Hellions, Banshees besser gegen zerg klar.. (i-welche Kombis von den Units).

ich denk mal das Schweift aber etwas vom MT ab...

Bild
doomguard
Space-Marine

Beitrag von doomguard »

ich bin 36 und musste letztes we erst wieder feststellen, dass die schnittmenge nicht unbedingt gross ist.

ich mag sc2 sehr gerne und hab auch erst in den letzten wochen sc1 wueder durchgespielt, weil ich das ambiente und die story wieder aktualisiert im kopf haben wollte.

ich glaube, dass gewinnen bei den meisten jüngeren einen höheren stellenwert besitzt, als, spass zu haben und/oder mehr vom sc-flair oder der innewohnenden epic (welche beim 2 teil sehr viel besser rübergebracht wurde, als beim 1. teil, aber die technik war damals ja auch nich nicht so gut) zu empfinden.

"oh, du bist ein studierter" war auch eine reaktion, die ich bekommen hatte. als ich starcraft 1 gezockt hatte, haben alle die ich kannte und die es zockten studiert ^^

was will ich damit sagen?

ich denke, um in sc2 überdurchschnittlich gut zu sein, muss man eine gewisse menge zeit haben UND seine persönlichen vorlieben dem spielerfolg unterordnen. dies ist bei älteren vermutlich nicht so oft der fall.
Bild
Antworten