Zerg mit 60-70 ApM? ApM ist eine andere Sache, der Durchschnitt ist nicht von Bedeutung. Ich hab auch etwa 60-70 aber wenns zur Sache geht gehts doch hoch auf ka wie viel. 200? 300? ka XD Aber diese ApM zählt, nur das Limit!
Und ob der Durchschnitt von Bedeutung ist. Der ist sogar mehr von Bedeutung als das Maximum. Wenn ein Spiel losgeht, dann ist das Spammen absolut unnötig. Dort sind alle Werte über 30-40 APM rein dummes rumgeklicke. Aber je länger und Makrolastiger ein Spiel wird, desto wichtiger sind eine konstant hohe APM, denn es gibt immer was zu tun.
Nur mal ein Beispiel einer "Runde" die ich als Zerg in dieser Gegebenheit durchführe.
1. Larvainject auf sämtlichen Hatches
2. Einheiten / Drohnen produzieren
3. Overmins? Expandieren (Wenn ja, wo?) Upgrades bauen, Techen, generell: Geld ausgeben
4. Creep spreaden (Ab der 3. Base hab ich auch locker mal 4-5 Creeptumore in verschiedenen Richtungen auf der Map, die wollen bitte alle bewegt werden).
5. Angriff / Scouten: Wo ist die Armee meines Gegners, kann ich schaden verursachen? Wenn ja: Ab gehts. Wenn nein: Wieso nicht? -> ÄNDERN
Und dann gehts wieder mit 1. los. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Hatches + Queens hab ich, desto mehr Tumore sind aufm Feld, desto mehr neue Gebäude müssen gebaut werden und desto mehr Kämpfe finden an verschiedenen Fronten statt. Und somit muss die Durchschnitts-APM auch nen gewissen Level haben, um einfach alles notwendige erledigen zu können. @ Mohandar: Wenn du das mit 25 packst: Respekt, ich kanns mir nich vorstellen