TheMo hat geschrieben:Ich würde Blau, Schwarz und weiß bevorzugen, wobei ich mir schwarz besonders toll vorstelle (son berseerker mit schwarzen klingen)
Nur schwarz wird es leider nicht geben. Da man dann auf der Minimap den Gegner nicht sehen kann.
Weiss wäre natürlich krass. Kann mir das kaum vorstellen da die Einheiten ja sehr sehr hell erscheinen mit dem Gold und der weissen Energie.
Doch, weiß wird es geben! Ich habe das schon in einem Video gesehen. Das sieht richtig gut aus. Die Pylonen leuchten sehr hell, genau wie die Berserker . Echt cool.
A-Knopf hat geschrieben:
Ich denke mal es wird wie bei Warcraft 3 die Möglichkeit geben sich selbst als blauer Spieler und alle Gegner als rote Gegner einblenden zu lassen, dadurch ergibt sich für mich die Frage nachd er Farbe.
Wenn das stimmt, dann werde ich diese Anzeige auch nutzen und dann ergibt sich für mich auch die Frage.
Außerdem muss ich mir die Farben dann erstmal im Gesamtbild ingame anschauen, bevor ich da richtig urteilen kann.
Aber ja, das blau ist natürlich "urprotoss"
also ich finds eig. echt blöd, dass die pylonen/energieblades in spielerfarbe sind, des passt meiner meinung nach nicht in die storyline (protoss, die der Khala folgen = blaue/weiße energieblades, DT's = grüne Energieblades) (siehe Starcraft Roman 4 "Die Königin der Klingen")
aber ich würde auf jeden fall einen blauton oder türkis wählen
blizzard hat bereits bekannt gegeben, dass es nicht möglich sein wird schwarz als farbe zu wählen, da man den spieler auf der minimap nur sehr schwer erkennen könnte
Bei dem: http://www.youtube.com/watch?v=K2VuUBsv ... ed&search=
Video, hat schon irgendwer gepostet, aber sonst weiß man ja nicht worum es geht, habe ich eben festgestellt dass die Schilde der Gebäude von Rosanen Toss-Spieler auch blau waren. Also vermute ich dass die Schilde der Gebäude immer nur blau sein werden. Die Stelle ist ca. bei > 1.48
Bei ca. >2.00, wo die Berserker zu diesem Turm hochlaufen, den das WBF grade baut, als der Turm fertig ist hebt das obere Teil kurz ab und lässt eine grüne Wolke ab. Ich hab so einen Turm noch nie gesehen Könnte es sein das der Turm, eine Verteidigung gegen Nahkämpfer ist, er also sobald sich Feinde nähern eine Giftwolke ausstößt und die Feine so vergiftet?
Kann natürlich sein dass das beides blödsinn ist, wenn ja sagt es mir bitte
Back to Topic: Ich würd als Farbe immer blau oder rot nehmen, oder türkis.
Bei ca. >2.00, wo die Berserker zu diesem Turm hochlaufen, den das WBF grade baut, als der Turm fertig ist hebt das obere Teil kurz ab und lässt eine grüne Wolke ab.
Der WBF baut keinen Turm, der steht an einem der neutralen Observatorien, die an festen Punkten auf der Karte verteilt sind und einem einene großen Sichtradius geben wenn man daneben steht.
Dieses abheben der Spitze ist wohl einfach eine Animation um zu zeigen, dass der Turm jetzt unbenutzt ist, nachdem der WBF abgehauen ist.
Du sieht so einen Turm übrigens auch bei 2:00 rechts unten.
Also vermute ich dass die Schilde der Gebäude immer nur blau sein werden. Die Stelle ist ca. bei > 1.48
Ja, da haste recht. Ein rotes Schild wäre wahrscheinlich auch einfach zu ablenkend.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Broodwaver1994 hat geschrieben:ich würde die farben weiß,rot und grün nehmen...kann man eigentlich acuh seine position bestimmen wo mann beginnt??
Ich glaube nicht, dass das möglich sein wird. In StarCraft ist das erkunden der Karte und die Kenntnis über die Position des Gegners ein enorm wichtiger Punkt. Somit währe es nicht sinnvoll, ein Feature einzubauen, welches die Startpositionen wählbar werden lässt.
Davon abgesehen gab es bisher in noch keinem Blizzard-Spiel wählbare Startpositionen und ich glaube, da werden sie auch nicht viel dran ändern.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
nochmal zum thema: ich finde es gut, dass die pylonen der pylonen und der psi-klingen die farbe des spielers haben... is besser zur orientierung... (auch wenn das bei rosa oder grün dann vllt net so gut aussieht)
und ich hoffe dann dass man sich die farbe auch selbst aussuchen kann (obwohl es dann vllt wieder streitereinen geben wird so nach dem motto "ich will aber blau sein")
Also die pink protoss hetzer im video sehen wie erdbeerbombons aus. Passt auch nicht zu den protoss. Hingegen wäre es vielleicht sinnvoll eine farbe zu wählen die nicht zu sehr ins auge sticht, aber immerhin gut erkennbare einheiten darstellt. Käme vor allem auf die map an. Z.b. grüne toss einheiten im jungel! Das wäre ja die hölle. Mann könnte den feind ja kaum erkennen wenn man da wegzoomen würde. Genau wie gold-gelbe toss einheiten im heißem sand der wüste(aber wie es aussieht gibt es keine desert-maps, bis jetzt), wäre auch ein augentrauma. Einzelne einheiten würde mann ja gar net mehr in diesen hellen farben erkennen. Das würde vor allem High end pc freaks ein problem bereiten die den blur effekt hochtreiben würden. Das sticht ziehmlich ins auge.
blau ist die allgemeinfarbe der protoss, rot die der terraner und lila die der zerg! deswegen finde ich es immer wieder toll auch mal andere farben bei unseren rassen zu sehen. nehmen wir zum beispiel mal grüne zerg, das sieht doch mal richtig goil aus, oder gelbe terraner. bei den toss bevorzuge ich lila. (jormungand stamm )
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Ich finde, die Energiefarben der Protossklingen und Pylonen sollte bei standart blau bleiben, wie im original Starcraft, aber ich stimme zu, dass die anderen Farben sehr geil aussehen!
Ich finde, man sollte dies auswählen können, ob man mit standartfarben spielt oder die Kristalle, Energieklingen etc. der Protoss sich tatsächlich auch anders einfärben.
Einerseits erkennt man seine Feinde so besser, aber in der ESL würde es glaube ich ehr störend wirken. Ich finde es auch besser, wenn man die Völker an ihren charakteristischem Aussehen sofort erkennt und blaue Pylone und Energieklingen gehören eben zu Protoss.
Andererseits würde ich es in einem just for fun Spiel mit Freunden sehr geil finden, wenn mein Protossgegner grün leuchtet anstatt wie ich dann rot ^^
Sieht dann sicherlich sehr sehr geil aus!