ja ist sicherlich auch n bissl übertrieben von mir
aber ich finde halt doof dass der ghost die drop-pods verloren hat...
das machte ihn so viel taktischer... natürlich ist der emp-schlag auch nicht schlecht und vor allem schön fies, aber ich habe mich über die neuerung einfach gefreut und gehofft den ghost durch die neuen elemente in sc2 auch zu benutzen
im ersten teil konnte ich mit dem nicht allzu viel anfangen
und das mit dem thor finde ich wie gesagt ziemlich seltsam
ich hab mich halt auf ne hammer einheit, die trotzdem gebalanced ist gefreut und als AA einheit scheint der mir zu groß und zu fett
das mit den banshees kann ich ehrlich gesagt nciht beurteilen aber auf mich hat der flächenschaden einfach nen besseren eindruck gemacht
@Slit_Zurifa: ich denke das sollte vom ton her jetzt angebrachter sein
Ich finde die Veränderungen echt schade. Kann natürlich nicht abschätzen, wie die "neuen" Ansätze das Gameplay verändert haben oder warum sie sonst aus dem Spiel genommen wurden, aber auf mich macht das jetzt den Eindruck, als ob man die frischen, neuen Ideen zugunsten der alten aufgegeben hat.
Mir hat es z.B sehr gefallen, mal eine Einheit direkt auf den Feld bauen zu können ... ebenso gefielen mir die Reapers konzeptionell und ein gepimpter ghost war auch schön ... Da jetzt wieder auf den gaaanz alten Pfad zurückzukehren, gefällt mir zumindest garnicht.
Meine Vorfreude bezog sich ja gerade auch auf ein ganz neues Spielgefühl und nicht nur auf ein altes SC I in neuem Mantel. Eine Banshee ohne AoE ist doch eigentlich nur ein alter Jäger im neuen Design. Das gleiche denke ich auch über den ghost (trotz sniper).
Also warum macht Blizzard sowas. Ich mein, das waren doch so tolle Ideen, und jetzt wirkt das Spiel - im Moment jedenfalls - wie Starcraft 1.5
Banshee -> Raumjäger mit besserem Bodenangriff
Thor -> Goliath
Ghost -> verliert mit den Droppods auch Flexibilität
Jackal -> Adler mit Flächenangriff, passt aber irgendwie nicht zu den Terranern
Meiner Meinung nach könnte man es doch auch so machen:
Thor bekommt wieder seine alten Schulterwaffen mit AoE-Angrif zurück
Jackal raus (Ersatz siehe nächste Zeile)
Der Siegetank wird so umgebaut, dass er keine Belagerungsangriff mehr durchführen kann, dafür wird er ein wenig schneller und günstiger. Er ersetzt dann den Jackal, denn dieses Trike finde ich, wie weiter oben schon gesagt, einfach unpassend. Man könnte sogar überlegen, ob der neue Panzer nicht zwei oder Marines mitnehmen kann, quasi ein Bodenfrachter
Ghost bekommt wieder seine Droppods zurück, EMP geht (wenn überhaupt) zurück zum Nomad.
Was die Banshee angeht, finde ich den fehlenden AoE-Angriff etwas schade, aber ich will hier erstmal abwarten, vielleicht ist sie auch so schon stark genug.
Jedenfalls sollten mit meinen Vorschlägen genügend neue Ideen übrig bleiben, ohne dass es gleich zu Überschneidungen kommt.
Gut, der Belagerungspanzer wäre dann mehr ein Schützenpanzer, aber das passt meiner Meinung nach mehr ins Konzept der Terraner als der Jackal.
Und jetzt geh ich mal in Deckung bevor hier mein Kommentar zerrissen wird ^^
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Also der Belagerungspanzer ist perfekt so wie er ist.
Den würde ich noch nicht mal Verbal anrühren! ^^
Die Banshee ist ein Raumjäger, der darauf ausgerichtet ist gezielt wichtige Einheiten oder Gebäude zu vernichten, deswegen die Unsichtbarkeit und hoher Schaden und kein AOE-Damage.
( Banshee kann keine Luftziele angreifen! )
Das er den AoE-Damage verloren hat finde ich nicht so schlimm, weil er als gezielter Jäger viel besser ins Konzept passt als ein Massenzerstöungsflugobjekt ( was für ein Wort ^^).
Der Schakal ist genial und passt perfekt ins Konzept!
Geschlossene Kapsel, weil DICKER Flammenwerfer auf dem Dach, was bei den Temperaturen natürlich Sinn macht. ^^
Er übernimmt ein wenig die Rolle des Feuerfressern mit, nur in verbesserter Form, weil höhere Reichweite und schneller, dafür ist er im Spiel ein wenig später verfügbar also perfekt ausgeglichen.
Ghoast passt auch gut rein, obwohl ich finde, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist also abwarten und Tee trinken. ^^
Ja ... und zum Schluss der Thor, dessen von mir gewünschte perfekte Rolle ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe.
Hineinversetzend kann ich sagen, dass der Thor keinen weitreichenden AOE-Damage erhalten sollte, weil er damit ein wenig das Einsatzgebiet des Belagerungspanzers klauen würde, sondern stattdessen eine kurzreichenden bzw. auch umgebenden AOE-Damage erhalten sollte, damit er im Nahkampf gegen viele schwache bis mittelstarke Einheiten was ausrichten kann und er zumindestens für Bodeneinheiten als Gefahr gesehen wird. Seine Panzerung sollte nicht zu schwach sein, weil seine Trägheit einen großen Nachteil für ihn darstellt und auch darstellen soll!
Zusätzlich könnte man mit so einer "Nahkampf" AOE-Fähigkeit durch geschicktes Micromanagement auf beiden Seiten handtieren und wenn das auf der Seite des Thors gelingt, gut befestigte Stellungen einreisen, wodurch entweder Marines aus ihren Bunkern flüchten, um nicht drauf zu gehen oder Spine- so wie Sporecrawler sich ausgraben und weglaufen, um nicht durch den alles vernichtenden "Nahkampf" AOE-Damage des Thors drauf zu gehen, was viele taktische Möglichkeiten eröffnet und dem Thor eine eigene Rolle geben würde, nämlich die des Tanks.
Somit hätte er auch gegen Banelings was entgegenzusetzen, die ihm an die Metalrohre wollen wie im Zergvorstellungsvideo, wodurch er zumindestens für Landeinheiten eine wirklich gefürchtete Rolle einnimmt, aber es dennoch viele Möglichkeiten geben würde ihn aufzuhalten.
( Um nur einige zu nennen: Nullifer mit der Antigravitationsfähigkeit, immer noch Banelings mit geschicktem Micro, aber eben nicht mehr ganz so leicht, alle Lufteinheiten, die Bodeneinheiten angreifen können wie den Warpray )
Ich könnte mir das so vorstellen, dass der Thor auf den Schultern zwei dicke Gatlingguns hat, die in einem über 180 Grad Winkel so einiges, aber nicht alles, wegballern für eine gewissen Zeit, da Gatlingguns heiß laufen können.
Kurz: Der Thor wäre eine richtige Tankeinheit, die wenn sie erstmal rankommt eine Gefahr darstellt, aber wenn man ihn vorher tötet oder auf Distanz halten kann wehrlos ist.
Also das mit den Pods find ich schade...
Das der Thor normal gebaut wird ist mir eigentlich ziemlich egal, vorher hatte er irgendwie was von den experimentelen einheiten aus supreme commander.... fand es aber eigentlich witzig
und das neue Design des nomad gefällt mir "vorerst" nicht sonderlich.... diese Kran-design fand ich ziemlich zweckmäßig.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.