Schade nur dass es mehr Forscher als einen gibt, der von der US Regierung bezahlt wird. Es gibt genauso Pro-CO2'ler die von Greenpeace und Konsorten bezahlt wird, trotzdem hat das nichts mit Fakt oder These zu tun.Im übrigen sind die einzigen Wissenschaftler, die bestreiten, dass die Erderwärmung mit CO2 zusammenhängt, von der US-Regierung bezahlt. (Also nicht Bestechung, sondern Lohn) Man kann die CO2-"These" also durchaus als Fakt betrachten.
Aber eine CO2 Debatte ist in diesem Thread nicht angebracht, falls jemand eines eröffnen möchte bin ich gerne zu einer Diskussion bereit
@Topic:
Doch klar habe ich das Verstande, nur ist es so, dass eine gewisse Abhängigkeit zwischen Auto und Ölimport bzw Anbau besteht. Denn wo keine Nachfrage besteht gibt es auch kein Angebot. Ich würde sogar sagen, dass die Amis ihre eigenen Quellen zum größtenteil in große Tanks unter der Erde laufen lassen, damit sie eben genug haben. Deutschland (bzw die EU) hat ja auch solche Vorräte mögen diese auch gering sein, sind sie vorhanden.Allerdings hast du mich falsch verstanden. Ich meinte mit dem Ausschnitt, welchen du zitiert hast, nicht die Abhängigkeit von einem Auto sondern von dem Import von Öl.
Auch steht hinter einer Mehrwertsteuer-Erhöhung von 3 % nicht nur ein Gedanke hinter. Ich denke sogar so, dass wenn unsere Angela schlau genug ist, in der vier Jahren ihrer Amtszeit mit MwSt Erhöhung viel bewegt haben kann. Die Einnahmen durch die Erhöhung kommen im besten Fall uns Bürgern zu gute durch etwaigige Straßensanierungen, Kindergelderhöhungen oder ähnlichem.
Steuern sind ja eingeführt worden um so eine Infrastruktur wie sie Deutschland hat aufrecht zu erhalten.
Stellt euch doch mal vor wenn man die Anarchie (wie von vielen Linksextremen gefordert) einführen würde. Es gäbe bald keine vernünftigen Straßen, Läden, Häuser und anderes mehr und man hätte jederzeit Angst ausgeraubt zu werden. Durch Steuergelder werden eben auch Polizei und andere Sicherheitsstrukturen bezahlt.
Aber warum erhöht man die Steuern, fragen sich manche vielleicht jetzt, denn das ist auch eigentlich eine gerechtfertigte Frage. Aber dies ist auch ganz einfach zu beantworten. Denn wir sind ja ein Industriestaat, der sich durch Forschung und durch Zuwachs der Gesellschaft (Kinder bzw Migranten) weiterentwickelt und so müssen auch die Kosten steigen. Klar können Arbeiter jetzt sagen: "Wir haben zu wenig Geld", das kann auch im ersten Moment stimmen, aber durch das Echo der Steuererhöhung kommt ja eine gute Konjunktur zur Stande und mit einer guten Konjunktur verdienen Unternehmer mehr, welches sie im Normalfall (schwarze Schafe gibt es überall) auch teilweise als Lohn an die Arbeiter zurückgeben.
Ob man so die ganzen Erhöhung bzw. die Diäten (Google hilft
Auch wenn wir uns die meiste Zeit nur negatives über die Politik einfällt, so kann man sagen das auch viel Gutes zurückkommt (meiner Meinung nach noch zu wenig, aber das ist wiederrum ein anderes Thema
MfG