Cavez über Ghost und Thor

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ok, da es etwas Verwirrung gibt hier mal der Thor grob zusammen gefasst:

- Er wird in der Fabrik gebaut
- Er hat einen relativ schwachen Angriff gegen Boden (kein AE)
- Er hat einen relativ starken Angriff gegen Luft (AE)
- Er hat keine Attilleriefertigkeit
- Er hat die Möglichkeit sich selbst zu reparieren, wie genau das aber funktioniert ist nicht bekannt.
- Die Geschütze auf dem Rücken sind permanent ausgefahren und werden glaube ich für den Angriff gegen Luftziele benutzt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Deva
Feuerfresser

Beitrag von Deva »

Also quasi nichts anderes als ein Goliath in XXL, + ein paar Schweißern an Bord.

Eigentlich hatte der Thor mir als Basiskiller eher gefallen als als Luftabwehr. Naja, Blizzard wird sich wohl was dabei gedacht haben. Hoffe ich zumindest.
Panik macht gefügig!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, hört sich für mich jetzt wie nen Mammut-verschnitt an aus C&C.

Finde ich blöd, dass der in der Fabrik gebaut wird, besonders da er so groß ist.

Finde ich blöd, dass einige Einheiten ihre Rolle tauschen, obwohl sie vom äußeren her gar nicht dafür gemacht waren.

Man sollte den Viking lieber zu einer stärkeren Boden-/Lufteinheit machen und den Thor lieber nur Bodenziele angreifen lassen.

Es wurde ja auch schon erwähnt, dass die Selbstreparaturfähigkeit beim Thor nicht wirklich sinnvoll ist, da er eh immer als Tank dient und ihm die Reparatur nicht allzuviel bringt, zumal ich da schon wieder zu viel Assoziationen zur Schabe und zu den Protossschilden ziehen muss.

Na super, dann hat ja bald jeder eine effektiv Selbstregenerationseinheit.
Schabe/Thor/alle Protosseinheiten(Schild)

Ich finde den Thor als schlichte Tankeinheit, die viel aushält und mit einer geringen Schusswiederholung viel Schaden an Einheiten macht schon perfekt. Der muss kein Schnick Schnack wie Selbstreparatur oder Boden-/Luftabwehr Waffen bekommen.

Originell wäre es allerdings, wenn er ein paar Einheiten transportieren könnte, was ja auf Grund seiner größe nicht unrealistisch ist.

So könnte man ein paar Fußtruppen sicherer von A nach B bringen.

oder

man könnte ihn zu einem Bunker ausfahren, der sich logischerweise nicht bewegen kann und dann bis zu 4 Marines etc. unterbringen kann, die aus ihn rausfeuern.

Stell ich mir besonders bei einer Armee aus Panzern, Thors und Marines sehr lustig vor. Wäre eine mobile Stellung und da Thor wie Tank recht träge sind wäre es auch irgendwie passend.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Na super, dann hat ja bald jeder eine effektiv Selbstregenerationseinheit.
Schabe/Thor/alle Protosseinheiten(Schild)
Du hast alle Zergeinheiten vergessen :twisted:

Aber mal im Ernst, ich finde das ist kein großes Problem.

Das Schild der Protoss regeneriert nur ausserhalb des Kampfes, dann aber relativ schnell, und sie sind auch nur ein Teil der "HP".

Die Zerg regenerieren langsam, aber dafür vollständig (Ausnahme Schabe)

Beim Thor ist es ja so, dass die Fertigkeit erstmal aktiviert werden muss, und dann (wahrscheinlich) ja auch nur eine kurze Zeit andauert. Man muss sich also sehr genau überlegen wann man sie einsetzt, denn das Cooldown wird ja auch nicht sooo kurz sein.

Mal abgesehen davon können sich die Terraner auch schon immer "regenerieren" (gemeint sind Medic und Reperatur :P)

Gewisse Überschneidungen sind natürlich da, aber ich finde die Unterschiede groß genug, so dass von einer Annäherung der Rassen nicht die Rede sein kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten