Ist leider ein Problem der Forumskommunikation aber ich wollte auf etwas ganz anderes hinnaus. Das was du sagst ist natürlich richtig.
Ich versuche es mal anders. Stell dir vor du bist mega Zergfan. Jede Einheit ist *cool* bzw du hast ein Herz für die fiesen kleinen oder die gemeinen großen. Kurzum du magst die ganze Brut.
Nun kommt einer daher und sagt: "Hier habt ihr ne Königin".
Ne Königin ? ..... Was genau fühlt man da ?
Man will auf etwas hinaufschauen. Etwas ekliges, großes was sich um den Schwarm kümmert. Etwas das die Bruten in der Galaxie selbst auf gefährlichen Planeten vorranbringt.
Und was ist dabei rausgekommen ?
Eine Einheit die gerade zu mickrig ist. Die schwache Fähigkeiten, kaum Angriff und alles andere als Königin Style versprüht.
Was noch schlimmer ist. In einem normalen Spiel wird man eventuell drei oder vier haben. Drei oder vier Königinnen ? Da passt was nicht.
Meine wirklich einfache Lösung ändert nichts am Gameplay. Ich möchte nur einen anderen Namen. Den Dieser setzt Erwartungen die sie nicht erfüllen kann. Auch ist es absoluter Quatsch, dass die Königin der Klingen zahllose andere Königinnen neben sich toleriert. Ich meine ihr kennt alle Kerrigan.
Das mit dem Säureblut ist logisch nicht machbar da es spielerisch nicht zu halten ist aber....in den Alienfilmen war es en recht gutes Mittel und selbst Explodierende Fahrzeuge konnten da nicht gegen anstinken. Das führ aber zu meiner Queensache weg.
Daher bin ich für nen anderen Namen.
Und es giebt soviele die der Einheit gerecht werden und nicht den wirklich großen Status einer Königin beschmutzen.
Wat weiß ich:
Hive Matriarch
Brood Warden
......
Hoffe es kommt rüber, dass mir die Gameplay Mechanik Banane ist. Aber aus meiner Sicht sollte eine Queen in der Lage sein einen Ulli zu streicheln. Momentan muss der eher schauen, dass er nicht ausversehen über sie drüberwatscht.
Das ganze ist also weniger eine Gameplay Sache als vielmehr eine innere Gefühlsgeschichte.
Zu sagen : "Hey Königinnen legen ja bloß Eier " ist etwas was nicht wirklich von einem überzeugten Zergfetisch kommt. Das sollte keine Kritik sein aber ich ziehe ja auch nicht das mächtige Mutterschiff in den Schmutz. Man steht halt loyal zu seiner Fraktion