Zerg und die Larven

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

seNex hat geschrieben:ganz deiner Meinung, man sollte es so lassen, wie es ist!
Und so wird es wohl auch bleiben. Cavez aus dem Blizzardforum hat das ja schon bestätigt. Sehe das aber auch wie ihr.
Finde es hrlich gesagt auch witziger wenn erst der Gegner das mit den Ultralisken erst mitbekommt wenn es für ihn zu spät ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Noch zu den Larven algemein:
1. sterben sie sofort, wenn sie vom Kriecher heruntergehen, also wenn der Kriecher unter ihnen sich auflöst??
2. Wie wäre es, wenn die Larven zu dem Sammelpunkt gehen würden? so könnte man sie an der Front mutieren lassen über Kriecher dürfen sie natürlich nicht gehen!
3. Wieviel Panzerung haben diese Viehcher?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

seNex hat geschrieben:Noch zu den Larven algemein:
1. sterben sie sofort, wenn sie vom Kriecher heruntergehen, also wenn der Kriecher unter ihnen sich auflöst??
2. Wie wäre es, wenn die Larven zu dem Sammelpunkt gehen würden? so könnte man sie an der Front mutieren lassen über Kriecher dürfen sie natürlich nicht gehen!
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie das in SC2 ist, aber in SC1 ist es so:
1) Nein, das dauert eine Weile. Ich schätze mal so 20-30 Sekunden. Da würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
2) Eine schön innovative Idee, allerdings bin ich dagegen. Das hat auch einen einfachen Grund: Jede Brutstätte kann nur 3 Larven gleichzeitig "haben". D.h. damit immer möglichst viele Larven produziert werden, sollte man an allen Brutstätten gleichmäßig produzieren. Wenn die Larven sich aber von den Brutstätten lösen weiß man nicht mehr welche Larve zu welcher Brutstätte gehört und kann die Produktion garnicht mehr gleichmäßig verteilen.
3) Weiß ich auch nicht aus dem Kopf, sie sterben allerdings relativ leicht.

Und nur zur Info: Die Königin kann keine frei beweglichen Larven mehr machen. D.h. Larven können den Creep nur verlassen wenn der Creep sie verlässt (d.h. wenn alle Brutstätten und Tumore vernichtet wurden)

MfG

Edit: Tatsache, da habe ich mich geirrt. Bjurnout hat recht mit den Larven. Sie sterben sofort, sobald sich der Creep unter ihren "Füßen" zurückzieht.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 08.03.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Bjurnout
Ultralisk

Beitrag von Bjurnout »

Also in SC:BW ist es glaub ich so, dass die Larven, wenn sie den Creep verlassen sofort sterben. Also könnte man auch keinen Sammelpunkt für Larven machen (wenn sie es in SC2 auch so damit verfahren).
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Ich habe das mal getestet. Sie überleben außerhalb des Creeps über 1 Stunde. Weiter bin ich nicht gekommen, da meine Belagerungspanzer langeweile hatten.

Soweit ich das noch im Hirn habe, war das so.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Sestror hat geschrieben:Ich habe das mal getestet. Sie überleben außerhalb des Creeps über 1 Stunde. Weiter bin ich nicht gekommen, da meine Belagerungspanzer langeweile hatten.

Soweit ich das noch im Hirn habe, war das so.

Also ich habe es heute morgen mit der aktuellen Broodwar-Version getestet und die Larve ist sofort gestorben als der Creep weg war.

Ich habe 4pool gespielt und meine eigene Hatchery gekillt. Dadurch hat sich der Creep langsam zurückgebildet und als die Larve auf neutralem Boden stand war sie sofort tot.

Evt hat der PC da einen Bonus, weswegen die Larve bei dir eine Stunde überlebt hat, oder du hast mit einer alten Version getestet.

Aber als Zergspieler mit der aktuellen Version sterben sie sofort. :denk:
Bild
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

bvei mir waren sie auchnicht sofort tot, sondern hatten noch ihren Spaß!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Ok, jetzt bin ich aber echt verwirrt...

Hier mal das Replay von heute morgen.

http://rapidshare.com/files/206833781/0 ... Z.rep.html

Da sieht man doch eindeutig, dass die Larve sofort stirbt. :denk:
Bild
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Gibt es nen Unterschied zu Starcraft/Starcraft 2? warscheinlich nicht, oder?
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Also bei mir sterben die auch sofort nachdem sie den creep verlassen. *Quitsch* tot...

PS:
A-Knopf hat geschrieben:
seNex hat geschrieben:Noch zu den Larven algemein:
3) Weiß ich auch nicht aus dem Kopf, sie sterben allerdings relativ leicht.
Die Viecher sterben net immer so schnell, sofern die Panzerung net durchbrochen wird. Die haben 10 Panzerung, also müssen marines lange drauf ballern XD! So nebenbei waren die Xel'Naga ja von ihrer Genetischen Komplexiblität und Robustheit fasziniert.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich habe Broodwar Version 1.15.2 und da sterben die Larven auch nicht sofort, wenn der Creep weg ist. Habe nicht ausprobiert wie lange die überleben, aber auf jeden Fall sterben sie nicht sofort.
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ist es nicht viel interessanter ob man, wenn die Larve nun auch ohne Creep überlebt, sie noch mutieren lassen kann? Ich habs nicht probiert aber ich glaub das geht nicht. Oder? (bei 1.15.2)
GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

A-Knopf hat geschrieben:Ok, jetzt bin ich aber echt verwirrt...

Hier mal das Replay von heute morgen.

http://rapidshare.com/files/206833781/0 ... Z.rep.html

Da sieht man doch eindeutig, dass die Larve sofort stirbt. :denk:
Lude hat geschrieben:Ist es nicht viel interessanter ob man, wenn die Larve nun auch ohne Creep überlebt, sie noch mutieren lassen kann? Ich habs nicht probiert aber ich glaub das geht nicht. Oder? (bei 1.15.2)
Also im Gegensatz zu Kane glaube ich jetzt doch eher mal A-Knopf (Hab das Replay gesehen). Kann sein das bei eigenen Karten die Larven überleben können, aber eben nicht bei einer normalen Karte.

Ansich kein schlechter Gedanke. Ich denke aber den Wettlauf schnell die Brutstätte platt zu machen ist durchaus interessanter und ein lohnenderes Ziel als die Larven. Ausserdem verschwindet das Creep ja nicht gleich sofort sondern zieht sich erst allmählich zurück. Also genug Zeit noch schnell Zerglinge schlüpfen zu lassen oder einen Overlord. Was mit Larveneiern passiert die nicht auf dem Creep sind weiss ich allerdings auch nicht. Aber ich denke diese Erfahrung werde ich machen wenn es soweit ist ;-)

Denke das ist mit Absicht gemacht wurde das Larven sterben die nicht auf dem Kriecher sind. Den ansonsten würde ja ewig die Larve rumfleuchen bis die mal jemand erledigt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ok
Außerdem verlieren die Larven ja auch langsam Lebenspunkte sobald die Brutstätte weg ist (auch wenn sie dann noch auf dem Creep sind).
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Jo, hab mich geirrt.
Habs eben mal ausprobiert und die Larven sterben tatsächlich, wenn der Creep zurückgeht. Man sieht auch das der Creep eine Grenze für die Larven ist und diese beim kleiner werden des Creeps sich auch nicht vom Creep runterbewegen, sondern scheinbar random dahin gehen, wo noch Creep ist.

Die Eier allerdings bleiben auch ohne Creep bestehen, was ja auch Sinn macht, da der Hydralisk, zumindestens optisch im selben Ei, überall in den Schleicher gemorpht werden kann.

Krass, mir war so als wenn Larven auch ohne Creep überleben, aber ist nicht so.
Ok
Außerdem verlieren die Larven ja auch langsam Lebenspunkte sobald die Brutstätte weg ist (auch wenn sie dann noch auf dem Creep sind).
Das konnte ich allerdings nicht beobachten.
Antworten