Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

zimms hat geschrieben:ist das turnier jetzt eig schon eröffnet, so wie exekutor es beschrieben hat, oder diskutieren wir noch über den modus? bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht drängeln, nur wärs blöd, wenn sich mein kontrahent dauernd wundert, wieso ich nicht spiele.
Ist keine blöde Frage. Also wenn ich die langen Beiträge hier so sehe, wird das wohl kaum zu einem Ende kommen wenn es so weitergeht.

Also Exe, dann bestimme einfach mal wie der Modus laufen soll, damit wir auch endlich mal bald loslegen können. Achja und das Datum nicht vergessen. Der Rest ergibt sich dann schon bestimmt kurzfristig. :wink:

Ich wäre stark, für das Winner und Lose bracket System. Wenn eben durch eine ungereade Zahl es eben Freilose gibt, kann man halt nichts daran ändern. Aber bestimmen will ich da nichts. Also dann mal Tau.

(Achja ich kann auch Spiele aufmachen)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Zimms:
Da ich dein Gegner bin und gar nicht zu Hause bin und somit über keinen Computer mit Starcraft verfüge werd ich mich bestimmt nicht wundern, dass du nicht spielst =)

Das Tunier habe ich bisher noch nicht offiziell eröffnet, weil ich an sich wollte, dass alle sich zum Thema Spielmodus und Map äußern. Ich bin der Ansicht ein Tunier zu Testzwecken ist - auch wenn es ungünstig mit den Freilosen ist - besser für spätere Tuniere als wenn wir jetzt eine 'Jeder gegen Jeden'-Rangliste anfertigen. Somit können wir kein Fazit aus den Erfahrungen ziehen.

Auch wenn es nicht optimal ist und ich die Gegenvorschläge schätze und auch in keiner Weise schlecht finde, würde ich deshalb für ein Tunier mit all seinen Mängeln stimmen um daraus lernen zu können. Begründeten Gegenspruch könnt ihr gerne an mich richten, ansonsten hoffe ich versteht ihr meine Entscheidung und ich hoffe, ihr fühlt euch nicht unberücksichtigt. Das ist nicht meine Absicht. Längerfristige Konzepte wie eine 1on1- und eine 2on2-Rangliste können wir gerne nebenbei in Angriff nehmen. Darüber können wir ja noch diskutieren.

Nun aber zum Tunier: Wenn kein Einspruch erhoben wird, würde ich dafür stimmen das Tunier mit sofortiger Wirkung zu beginnen. Gespielt wird nach dem von mir eingereichten Tunierbaum und die Begegnungen sind ja auch schon ausgelost und da kein Widerspruch kam, gehe ich davon aus, dass ihr sie so akzeptiert habt.

Zu den Austragungen:
Es werden in der ersten Runde 3 Spiele gespielt, auch wenn die ersten beiden vom gleichen Spieler gewonnen werden. Das ist wichtig für die Berechnung der Durschnittspunkte/Zeit. Ansonsten können wir das auf Punkte pro Zeit und Spiel berechnen wenn ihr da unbedingt etwas dagegen habt. Die jeweils erste Karte wird in der ersten Runde Lost Temple sein. Danach entscheidet der Verlierer, auf welcher der anderen Karten er spielt. Wer noch nicht alle vorgeschlagenen Karten besitzt sollte sich am besten an eine andere Person aus dem Tunier wenden, um die Karten von ihm zu erhalten. Optional könnte sich auch jemand die Mühe machen, GarfieldKlon alle Maps zu schicken, damit dieser sie hochladen kann. Dafür brächten wir aber vorerst noch seine Zustimmung.

Die ersten Spiele sollten dann nach Möglichkeit bis zum 28ten Ausgetragen werden. Die Replays werden an GarfieldKlon geschickt und die Punkte der Spieler könnt ihr ja als PM an mich schicken. Die Ergebnisse natürlich auch. Diese werde ich dann in meinem ersten Beitrag reineditieren um alle Interessierten auf dem laufenden zu halten.

Wenn noch was ist, schreibt gerne. Ich werde antworten so bald ich die Zeit dazu finde. Ab Samstag Abend bin ich auch wieder online anzutreffen und werde spielen können.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

nachdem ich mir die replays nun auch mal angesehen habe muss ich leider sagen, dass das erste replay bei mir auch defekt ist :(
wir können noch hoffen, dass a-knopfs version in ordnung ist. hab mich so gefreut meine zange ganz zu schluss wieder zu sehen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Replay von A-Knopf ist auch kaputt, ich habe schon Rücksprache mit ihm gehalten. Dann müssen wir wohl oder übel die Werte des kaputten Replays nehmen. Echt schade, deine Zange war ziemlich genial gemacht. Hat mich ein wenig überrascht, dass du so verdammt viele Goliaths hattest ^^"

Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass du mit einer ganz normalen APM-Zahl auskommst und trotzdem so ein geniales Macro hast... das ist echt unverständlich. Irgend etwas machen A-Knopf und ich ganz gehörig falsch hehe.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

dazu muss ich sagen dass mir meine apm zahl selbst irgendwie auf den nerv geht. ich bekomm sie einfach nicht hoch -.-

ich kenn zwar einen freund, der jeden move-befehl in RTS spielen 3-5x erteilt, allerdings denke ich nicht, dass das bei euch der fall ist. und außerdem haben ja fast alle leute gegen die ich spiele so viele AsPM, da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass alle bloß abusen.

edit:
@zange: ja ich finds schade, dass ich sie mir nicht nochmal ansehen kann, war meinerseits eines der highlights, auf die man stolz sein kann. ansonsten eigentlich nur noch die minen, als ich deine 3 uhr exe verhindert habe.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja... da hab ich echt geflucht. Das war ein herber Rückschlag für mich. Da habe ich enorm viele Dragoner und Berserker verloren, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe. Naja, was solls. Verloren habe ich zwar aber es waren ein paar schöne Spiele.

Zur APM-Zahl: Die ist an sich vollkommen egal und sagt ja auch nichts über den Spielverlauf aus. Ich habe ein Replay in dem einer eine Durchschnitts-APM-Zahl von 498 hat, seine Spitze lag da bei 605 APM und trotzdem hat er verloren. Es heißt also nicht immer etwas und da ich A-Knopf besiegen kann, obwohl seine APM bedeutend höher sind, merkt man, dass es halt nicht auf so banales Rumgeklicke hinausläuft. :D
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Kann ich noch mitmachen?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Deine Teilnahme am Turnier gestaltet sich etwas schwierig, weil es sehr kurzfristig ist weil du auch keinen Gegner hättest.
Aber du bist natürlich herzlich eingeladen einfach mal so mit uns zu zocken.
Die meisten Spiele, die wir machen, sind eh keine Turnier-Spiele sondern werden einfach aus Spaß an der Freude gezockt.
Dazu kann ich dir empfehlen mal im TS vorbei zu schauen, dich im Foren-Internen Hamachi sehen zu lassen, oder einfach etwas in den "Verabredungs"-Thread zu schreiben. Kontaktmöglichkeiten gibt es also genug. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

wobei keiner ein freilos ersetzen könnte. zB das im loser bracket, dann hat er zwar einen kleinen nachteil, wäre aber eine möglichkeit und fair den anderen gegenüber.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Eigentlich hast du schon Recht. Das Problem ist bloß folgendes:
Exekutor kann ja in den nächsten Wochen nicht spielen. Mit seinem Freilos - ich gehe davon aus, dass er das Freilos bekommt, weil er bisher die höchste Punktzahl hat - könnte er diese Zeit gut überbrücken, weil er ja praktisch eine Runde aussetzt. Wenn er das Freilos nicht bekommt würde er sowieso ausscheiden. Ob wir in diesem Fall dann Keiner einsetzen können werde ich ihn mal fragen. Denn das will ich nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 26.09.2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

achso das wär natürlich schon blöd, wenn jemand deswegen ausfallen würde, weil man jemand anderen integrieren will. bliebe halt noch die möglichkeit das winnerbracket freilos zu löschen, allerdings wäre das nicht ganz fair gegenüber denen, die in der ersten runde verloren haben.

ps: wie siehts eig mit falco und chrisolo aus? wär toll wenn sich jemand von euch hier mal kurz melden könnte.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

zimms hat geschrieben: ps: wie siehts eig mit falco und chrisolo aus? wär toll wenn sich jemand von euch hier mal kurz melden könnte.
Die spielen soweit ich weiss am Freitag Abend und haben sich auch für diesen Abend auch schon einen Termin festgemacht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Jup, so siehts aus, Freitag um 20 Uhr. Aber mir wäre es recht wenn Executor nichts gegen hat, dass jemand (also jetzt 'Keiner') einspringt. Desto mehr desto besser...

Also sobald sich das klärt einfach hinschreiben
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Freitag abend müsste klargehen.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Ne, so war das nicht gemeint. Ich hab mit dem ersten Satz auf folgendes geantwortet:
[...]

ps: wie siehts eig mit falco und chrisolo aus? wär toll wenn sich jemand von euch hier mal kurz melden könnte.
Das ist mein Termin mit FalCo. Wir wissen ja noch nicht ob wir ich noch bei diesem (beim nächsten auf jeden Fall) einbauen können.


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten