Kommt der Räuber zurück, oder ein Ersatz?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- . fenix .:.
- Schleicher
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
naja es ist doch leider einfach mal so, dass sc2 anders sein soll als sc1
wie sähe dein ideales sc2 denn aus?
reaver, dragoon, vulture, goliath noch drinne lassen?
das is doch kein neues spiel!
ich persönlich freue mich über jede neue einheit die reinkommt und ich finde mehr einheiten sollten nich drinne bleiben als sie es jetzt schon sind (lang lebe der grammatik)...
will heißen: die GRUNDEINHEITEN, ja ok aber das sind für mich nunmal nur marines, zerglinge, hydras, berserker, ghosts und bp
mehr muss nicht aus dem alten repertoire rein, finde ich...
über das protoss video war ich hocherfreut weil ich wirklich nur wenige alte einheiten bei den toss wiedererkannt habe (eigl nur berserker oder?)
und bei den terras eigl auch (halt nur ghost, marine, kreuzer und bp als alte einheiten, und mehr sollen auch net rein)
wie sähe dein ideales sc2 denn aus?
reaver, dragoon, vulture, goliath noch drinne lassen?
das is doch kein neues spiel!
ich persönlich freue mich über jede neue einheit die reinkommt und ich finde mehr einheiten sollten nich drinne bleiben als sie es jetzt schon sind (lang lebe der grammatik)...
will heißen: die GRUNDEINHEITEN, ja ok aber das sind für mich nunmal nur marines, zerglinge, hydras, berserker, ghosts und bp
mehr muss nicht aus dem alten repertoire rein, finde ich...
über das protoss video war ich hocherfreut weil ich wirklich nur wenige alte einheiten bei den toss wiedererkannt habe (eigl nur berserker oder?)
und bei den terras eigl auch (halt nur ghost, marine, kreuzer und bp als alte einheiten, und mehr sollen auch net rein)
Ja von den alten Einheiten sind denke ich mal genug drin.
Oder Einheiten die ähnlich funktionieren.
Aber ich finde Protoss brauchen eine starke Atillerie.
Räuber waren ja grade auch laut Story mehr oder Minder ein Umbau einer Resfördermaschine zu kriegszwecken.
Da die Protoss sonst nicht genug Feuerkraft für einen Angriff auf eine gegnerische Kolonie haben.
Der Räuber war hingegen in der Lage ganze Kolonien zusammen zu schießen.
Mit enormer Feuerkraft doch langsam und träge.
Da der sich anscheinend bei den Protoss bewährt hat, währe es unlogisch ihn auszunehmen ohne eine verbesserte Version der Feuerunterstützung zu haben.
Kolosse sind zwar toll.
Doch keine Atillerie.
Ich hoffe nicht das der Räuber wieder kommt.
Aber irgendeine Art von Atillerieplattform die den Protoss beim Angriff auf
Terranische Basen hilft.
Oder Einheiten die ähnlich funktionieren.
Aber ich finde Protoss brauchen eine starke Atillerie.
Räuber waren ja grade auch laut Story mehr oder Minder ein Umbau einer Resfördermaschine zu kriegszwecken.
Da die Protoss sonst nicht genug Feuerkraft für einen Angriff auf eine gegnerische Kolonie haben.
Der Räuber war hingegen in der Lage ganze Kolonien zusammen zu schießen.
Mit enormer Feuerkraft doch langsam und träge.
Da der sich anscheinend bei den Protoss bewährt hat, währe es unlogisch ihn auszunehmen ohne eine verbesserte Version der Feuerunterstützung zu haben.
Kolosse sind zwar toll.
Doch keine Atillerie.
Ich hoffe nicht das der Räuber wieder kommt.
Aber irgendeine Art von Atillerieplattform die den Protoss beim Angriff auf
Terranische Basen hilft.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Nunja. Die Protoss haben (vermutlich) eine Art Atellerie in Form des WarpRays. Dieser könnte eben aus weiter Entfernung Raktentürme sehr warscheinlich gut auseinander nehmen.
Also die Aufgaben des Räubers wurden jedenfalls komplett auf andere Protoss EInheiten aufgeteilt.
Also die Aufgaben des Räubers wurden jedenfalls komplett auf andere Protoss EInheiten aufgeteilt.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 25.02.2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Die WarpRays haben eine so hohe Reichweite? Das wusste ich nicht. Kommt mir etwas merkwürdig vor.
Aber ich denke, als Protossspieler muss man sich nun wirklich nicht die großen Sorgen über eine statische Verteidigung machen, wenn man ein Mutterschiff hat und ansonsten baut man Träger, um dieses wegzureißen oder man kommt halt mit Bodeneinheiten, wenn der Gegner massive Luftabwehr hat. Es gibt verdammt viele Möglichkeiten und der Terraner kann nicht überall sein, also da würde ich mir keine Sorgen machen
So lange der Gebietsschaden des Räubers gut übernommen wird von anderen Einheiten ist das ok. Schade ist es nur gegen Terraner, weil der Psysturm nicht so effektiv gegen die WBFs ist wie gegen Sonden/Drohnen, weil diese weniger HP haben. Und da kam ein Räuber doch immer recht gut an
Bis auf halt wenn der Schuss verbuggt ist. Aber dieser eine Räuberschuss von A-Knopf der mir ca. 25 gestackte Sonden weggehauen hat, den werde ich nicht vergessen. Da muss ich dir Recht geben, der Räuber wird schon irgendwie eine Lücke hinterlassen.
Aber seine Rolle wird schon noch ausgefüllt denke ich
Und wenn nicht dann muss man sich halt was neues ausdenken *g* Ist ja schließelich StarCraft 2.
Exekutor.
Aber ich denke, als Protossspieler muss man sich nun wirklich nicht die großen Sorgen über eine statische Verteidigung machen, wenn man ein Mutterschiff hat und ansonsten baut man Träger, um dieses wegzureißen oder man kommt halt mit Bodeneinheiten, wenn der Gegner massive Luftabwehr hat. Es gibt verdammt viele Möglichkeiten und der Terraner kann nicht überall sein, also da würde ich mir keine Sorgen machen
So lange der Gebietsschaden des Räubers gut übernommen wird von anderen Einheiten ist das ok. Schade ist es nur gegen Terraner, weil der Psysturm nicht so effektiv gegen die WBFs ist wie gegen Sonden/Drohnen, weil diese weniger HP haben. Und da kam ein Räuber doch immer recht gut an
Bis auf halt wenn der Schuss verbuggt ist. Aber dieser eine Räuberschuss von A-Knopf der mir ca. 25 gestackte Sonden weggehauen hat, den werde ich nicht vergessen. Da muss ich dir Recht geben, der Räuber wird schon irgendwie eine Lücke hinterlassen.
Aber seine Rolle wird schon noch ausgefüllt denke ich
Und wenn nicht dann muss man sich halt was neues ausdenken *g* Ist ja schließelich StarCraft 2.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Der Void Ray hat einfach eine gute Panzerung (270 HP 80 Schild) wenn ich mich nicht irre und zerstört Gebäude ziemlich schnell und da Raketentürme der Terraner oder Sporecrawler der Zerg nicht gerade stark gepanzert sind werden die ohne große Probleme vom Void Ray eingerissen, auch wenn dieser in jedem Fall selber Schaden erleidet, da seine Reichweite geringer ist als die eines Raktenturms oder Sporecrawlers.
Insgesamt sind die Protoss schon stärker geworden bzw. haben viele neue Möglichkeiten und deswegen kann man den Verlust des Räubers schon verkraften. Hätten sie den noch wären sie ja noch mächtiger.
Wenn ich zum Beispiel an eine Immortal- Räuberkombo denke wird mir ganz anders. ^^
Der Immortal macht zwar auch nicht so viel Schaden wie der Räuber, aber haut trotzdem ganz gut rein. ^^ Das selbe gilt für den Void Ray. So Verteilt sich die Stärke des Räubers auf andere Einheiten.
Insgesamt sind die Protoss schon stärker geworden bzw. haben viele neue Möglichkeiten und deswegen kann man den Verlust des Räubers schon verkraften. Hätten sie den noch wären sie ja noch mächtiger.
Wenn ich zum Beispiel an eine Immortal- Räuberkombo denke wird mir ganz anders. ^^
Der Immortal macht zwar auch nicht so viel Schaden wie der Räuber, aber haut trotzdem ganz gut rein. ^^ Das selbe gilt für den Void Ray. So Verteilt sich die Stärke des Räubers auf andere Einheiten.