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Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 16:25
von Zirak
Dazu fehlt mir wohl die Erfahrung mit Protoss um das gut einschätzen zu können...hm gleich mal paar Games gegen die KI starten ;)

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 16:27
von Siege
Info:

Zur Zeit spielen die Pro´s standard mit 4 Queen´s minimum selbst wenn sie nur 1 Exe haben : )

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 19:38
von ridl3r795
Siege hat geschrieben:Als Zerg is es deine Aufgabe den Gegner zu stressen, jeder spieler der dauernd genervt wird macht irgendwann fehler.. die meisten Zerg spielen leider viel zu passiv/ defensiv in den unteren Ligen : ( da braucht man sich net wundern wenn man verliert ; )

ich glaube nicht das Dimaga und Co. aus Zufall gewinnen, oder nur wenn der Gegner einen Fehler macht Oo
Jaja du Terraspieler hast gut reden. Gegen Protoss geht es hin und wieder aber nur schwer und so richtig gut geht es erst mit Mutas.

Und gegen Terraner? In Sc2 sind doch die Terraner die Stresser Nr1 u das kannst du auch in den meisten Progames sehen. Entweder kommten Reaper, Helions oder ein früher Rines & Raudes timing Push. Ach ja und sowas wie fast Banshees gibts ja auch.

Ich meine klar wenn ein Terraner etwas passiv spielt dann kann man schon druck machen bzw sollte das tun.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 19:59
von Siege
:> Nur so zur Info, ich habe schon gegen gute Zerg gespielt und weis das es geht : )

ach ja mit solchen sprüchen wie
ridl3r795 hat geschrieben:Jaja du Terraspieler hast gut reden
zeigst du mir nur das du nicht verstehen willst : )

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 20:22
von ridl3r795
Siege hat geschrieben::> Nur so zur Info, ich habe schon gegen gute Zerg gespielt und weis das es geht : )
Doch doch will dich schon verstehen. Habe auch schon mal Zergspiele gesehen bei denen es anders geklappt hat. Aber es gibt auch viele Spiele von Dimaga u Co wo sie einfach nichts machen können ausser erstmal lange verteidigen.

Ich will nicht behaupten, dass man chancenlos ist. Gerade die Terra die nicht stressen wie wahnsinnige kann man wirklich in den Griff bekommen.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 20:38
von Siege
Das mit Reaperrush sollte mittlerweile fast jeder Zerg in den Griff bekommen : )

und ja, wenn banshees usw. kommen das kann man nur abschätzen wenn man oft die chocke abklappert und guckt was so hinter der Wall steht ...

Wie schon gesagt meisten Zerg spielen mit mindesten´s 2 Queens pro Hatch also sollten Banshees a net sooooo es problem sein..

aber man muss halt versuchen abzuschätzen ob ein Terra oder Toss früh pusht oder nicht :/ da hilft nur Praxis !

Ich versuch hier nur ein paar tip´s aus meiner sicht zu geben, aber es sollte anders rum genau so funktionieren : )

Ich hab zurzeit die meisten Probleme gegen Zerg : ( das nur so nebenbei :/

Gruß

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 20:50
von ridl3r795
Ja seit dem Patch habe ichs nicht geschafft wirklich zu spielen, daher will ich zu Reapern nichts sagen.

Und ja Banshees gehen schon mit 2 Queens bzw. wenns mal schief geht, dann wars meist auch wirklich knapp.

Und klar es fehlt zumindest bei mir Teilweise an Praxis und Strategien. Habe auch kein Problem damit gegen einen Push zu verlieren wenn ich selbst einfach nichts hatte ausser 3 Roaches oder so ^^

Mich macht es mehr fertig wenn 3 Hellions mit "blauer Flamme" es doch in meine Mineralline schaffen und früher waren es noch diese Reaper :-/ Hoffe die Zeiten sind etwas vorbei.

Ansonsten kann ich zu meinen Games nur sagen, dass ich sicher noch taktische Defiziete in meinen Anti-T strats habe ;)

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 21:56
von sc2mac
Darkmapper hat geschrieben:Moment mal es gibt nen Reset?
Also ich finde in der Beta war das schön und gut aber ich meine mal das einige Leute auch sehr stolz sind auf die Portraits die sie erworben haben, das zu resetten ist doch schwachsinn?

Allerdings hab ich das gefühl ich steh mit der Meinung ziemlich alleine da also wart ich erst mal ab wies wird lol...

Ich denke es werden nur die Statistiken resettet und Du kannst Deine Errungenschaften behalten.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 27.09.2010, 23:05
von FaithWarrior
Also ich finde der Patch hat den Zerg sehr gut getan, ich habe mitlerweile als Toss auch probleme gegen zerg... vor dem patch freute ich mich immer gegen zerg zu spielen, es war wie freewin, aber mitlerweile ist es echt schwer geworden, sofern der zerg von anfang an mit lingen rum nervt.

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 28.09.2010, 07:29
von Malebolgia
Sobald ein paar Voids in deiner Base sind ist gg, da die Viecher sich fröhlich an deinen Gebäuden aufladen und bis du deine Armee bei denen hast, sind sie charged, danach ownen sie fröhlich alles was kommt.

Meine Ideen für eine Änderung im nächsten Patch:

1. Stalker Schaden nicht mehr 10(14), sondern 7(14), damit dieses Mass Stalker only endlich n Ende hat. Kann ja nicht sein, dass die Scheissviecher gegen ALLES super sind.

2. Voids sollten deutlich weniger Schaden gegen NICHT gepanzerte Einheiten machen. Ähnlich wie der Hellion kaum Schaden gegen alles was nicht leicht ist macht. Damit wäre seine Rolle als Gebäude und Panzerkiller wieder da und man könnte sie trotzdem gut mit Kleinzeug vernichten. (Und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, atm sind die Drecksviecher einfach zu krass, wenn sie aufgeladen sind, fertig)

3. Hyden müssen schneller werden, ohne Wurm sind die recht sinnfrei.

4. LURKER !!! (Sry, musste sein ^^)

5. Infestor: Neural Parasit. Da muss was gemacht werden... Von mir aus, nachdem er übernommen hat, kann man ihn eingraben oder mehr range, oder einfach nicht gechannelt. Irgendwas, aber so ist es grottig.

6. Träger Bauzeit runter

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 28.09.2010, 08:29
von HazZarD
@Malebolgia

1. Mass Stalker sind mal sicher nicht Imba und wenn du deinen Gegner 30 Stalker bauen lässt biste mal selber schuld. Punkt um

2. Voids sind geladen stark, ja aber dazu muss es erst mal kommen denn uncharged sind sie fürn A****. Abgesehen davon holen Mutas die Voids wie Spatzen vom Himmel Und n Void Ray Tech kostet und wenn er in die Hose geht biste zu 80% down

3. Hydras sind stark genug vor allem mit Range Upgrade. Kenne Zerg die spiele Mass Hydras genauso wie Mass Stalker nur dass die Hydras die Stalker plätten

Zerg sind nachbesserungsbedürftig aber die Gründe die du da bringst liegen nicht am Balancing

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 28.09.2010, 08:49
von Zirak
Gegen Terraner hab ich mittlerweile, also seit nach dem Patch, weniger Probleme...Reaper lassen sich ja ganz einfach von Speedlingen zerlegen und Helions versuch ich immer an der Choke schon abzublocken mit Schaben oder notfalls mit vielen Speedlingen..zu Banshees kann ich da nicht viel sagen, die hab ich schon lange nichtmehr gesehn, aber mit den 2Queens pro Hatch sollten die ja, wie schon gesagt, wenig Probleme bereiten..

Wogegen ich noch Probleme hab sind Protoss..wie gesagt ich hasse Voids, allein schon weil ich anscheinend zu unfähig gegen die gut vorzugehen -.-
Aber auch der Mix aus Zealots, Stalker und Immortal ist echt schwer zu knacken, vorallem wenn die Immortal in der Mitte der Stalker geschützt sind

Dagegen ist ZvZ nurnoch langweilig...der erste der Banelinge hat hat schon so gut wie gewonnen :bekloppt:
Auch wenn ich Versuch mit Schaben die Banelinge aufzufangen, ein paar Speedlinge oder Banelinge kommen durch, zerlegen mir die Drohnen und das wars dann schon fast..

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 28.09.2010, 08:53
von Malebolgia
HazZarD hat geschrieben:@Malebolgia

1. Mass Stalker sind mal sicher nicht Imba und wenn du deinen Gegner 30 Stalker bauen lässt biste mal selber schuld. Punkt um

2. Voids sind geladen stark, ja aber dazu muss es erst mal kommen denn uncharged sind sie fürn A****. Abgesehen davon holen Mutas die Voids wie Spatzen vom Himmel Und n Void Ray Tech kostet und wenn er in die Hose geht biste zu 80% down
Lies was ich schreib, bevor du Müll laberst.

Ich sagte, dass Stalker only zu gut sind. Und 30 Stalker raus hauen ist nun mal kein grosses Problem oO
In jedem 2. Spiel gegen Toss spielt der Toss ausschliesslich Stalker.

Zu den Voids. Wenn die Viecher in deine Base fliegen, sind die aufgeladen bevor deine Armee da ist und dann ist bums. Zu Muten: Hatte gestern ein Spiel. Die Muten (2 Attackupgrade) sind einfach gegrillt worden, frag Xyonon. Sobald charged brauchst du ne deutlich Übermacht und des nervt.

Hyden: Ja, sie sind stark, hab ich nie bestritten, ich find nur dass sie extrem lahm sind, was ich net verstehe. Immerhin sind sie eh schon Glaskanonen, wieso müssen sie dann noch so lahm sein?

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 28.09.2010, 09:18
von HazZarD
1. komm mal von deinem Aggrotrip runter

2. Sag ich nochmal. STalker Only sind gegen gute Spieler heiße Luft. Abgesehen davon 30 Stalker----> 3750 Mins 1500 Gas Muss ich eh nix mehr dazu sagen oder? lol

3. hab selten ne Partie gespielt wo ich einfach so in die Base fliegen konnte ohne dass meine Void vor Charge attackiert wurden. Klar kanns durchgehen aber wenn sie vorher attacked werden sind sie wertlos. Ist halt ne Timing Frage und hat nix mit Balance zu tun

4. deinen Texten nach nehme ich an du spielst Zerg ^^ Da ist es auch DEINE Aufgabe Creep so zu verteilen dass du DEINEN Vorteil als Zerg ausspielen kannst. Stell die Vor Hydras werden schneller+Range Upgrade und Hit n´Run?-----> ohne Kommentar ^^ Wäre das Selbe als wenn Colosse mehr Speed bekommen würde xD Kuck die mal Games von IdRa an. da siehst wie es aussieht wenn der Creepteppich verteilt ist

Re: Blizzard und der Patch 1.2

Verfasst: 28.09.2010, 09:22
von Killerbiber
Malebolgia hat geschrieben:Lies was ich schreib, bevor du Müll laberst.

Ich sagte, dass Stalker only zu gut sind. Und 30 Stalker raus hauen ist nun mal kein grosses Problem oO
In jedem 2. Spiel gegen Toss spielt der Toss ausschliesslich Stalker.

Zu den Voids. Wenn die Viecher in deine Base fliegen, sind die aufgeladen bevor deine Armee da ist und dann ist bums. Zu Muten: Hatte gestern ein Spiel. Die Muten (2 Attackupgrade) sind einfach gegrillt worden, frag Xyonon. Sobald charged brauchst du ne deutlich Übermacht und des nervt.

Hyden: Ja, sie sind stark, hab ich nie bestritten, ich find nur dass sie extrem lahm sind, was ich net verstehe. Immerhin sind sie eh schon Glaskanonen, wieso müssen sie dann noch so lahm sein?
Da kann ich nur herzhaft lachen.

Jeder der sich ueber Void Rays beschwert macht etwas grundlegendes falsch bei SCII. Das Zauberwort heisst scouten. Und Zerg haben die meisten Scouts von allen Rassen. Overlords, Overseer, Zerglinge, Mutas und nicht zu vergessen Formlinge.
Und ausserdem zeig mir doch mal bitte wie ein 1 Base Protoss Mass Void Rays und ne vernueftige Groundarmy haben kann. Und wenn er nicht 1 Base ist, kannst du ihn herassen.
Guck dir mal n paar ProGames an, dann siehst du, dass Zerg fast immer 14 pool 15 hatch gehen und die mit einem Spinecrawler verteidigen koennen. Wenn man dann als Gegner nicht sofort selber ext ist es gg, weil der Zerg im Makro einfach die Bude rockt, vorrausgesetzt du hast das entsprechende Multitasking drauf.
Falls nicht: Hoer auf rumzuheulen und wechsel die Rasse. Zerg sind einfach schwieriger zu spielen aber sie sind nicht schwaecher als T oder P.