Seite 3 von 4

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 13.10.2010, 20:51
von WingR
.Amun hat geschrieben:Ziemlich krass, schaut euch mal das neuste Video von Homer auf YT an..
(Video mit ihm.. nicht replay)
Job gekündigt und versucht jetzt Esport nach vorne zu bringen..
20K Abo. hat er ja immerhin^^
Why not, finde ich mutig
kev jumba macht mit 524.834 subs und ca700.000 PRO VID $4,075 auf jumbafund.


jetzt rechne dir mal aus wieviel heinblöd ähh sorry... HOMERJ wohl mit seinen 20.000 subs machen wird. Spiele aus Korea darf er nicht casten (copyright).

ok er kann mehrere teile hochladen und hat dadurch mehr vids. husky oder HD könnten möglicherweise davon leben. aber seinen job wegen 20k subs zu kündigen zeigt meiner meinung nach nur die dummheit von homerJ.

er ist ein deutscher starcraft caster der durchgehend englisch "fails" macht in der übersetzung. selbst zu den intel extreme masters werden ami's eingeflogen.

und warum? weil jedes größere event englische casts braucht, weil die mehrheit der welt nunmal kein deutsch spricht... (und dies wird auch so bleiben)

oder kennst du einen sender der WoW TV überträgt? selbst für handball und eishokey reicht es kaum. und er will starcraft mit 20.000 subs nach vorne bringen?

gratz homerJ zu harz4 durch dummheit :schlecht:

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 13.10.2010, 21:04
von Siege
Da sieht man mal, dass du dich null dafür interessierst was HomerJ macht und kritisierst ihn nur, er hat anscheinend sich länger dazu Gedanken gemacht und wohl Kontakte geknüpft die Allgemein mit E-Sport´s zu tun haben und wohl ein lukratives Geschäft daraus entstehen kann, was das ist und wie es aussehen soll weis noch keiner aber anscheinend hat er Pläne mit der Hilfe von Großen E-Sport´s Leuten, E-Sport´s in der Westlichen Welt groß zu machen!

Und es ist seine Entscheidung, das mit Hartz4 ist doch wohl nicht dein Ernst, er kann wenn es schief gehen sollte doch immer noch wieder zurück in die Berufswelt (nein auch nach Jahren ist das nicht unmöglich, wenn man "seinen" Beruf beherrscht)!


Es ist klar ein Risiko aber es, so wie du es beschrieben hast zu "Verteufeln" ist einfach in meinen Augen traurig und zeigt das die meisten Menschen in Deutschland nicht mehr die "Eier" dazu haben ihren Traum zu leben!


Und hier noch mal ein schöner Satz wie ich finde:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien. “
Albert Einstein


Gruß Siege

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 13.10.2010, 21:14
von .Amun
Verdammt, warum gibt es soooviele gute Zitate von Einstein..
Sry, für OT .. ist mir nur spontan aufgefallen
:mrgreen:

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 13.10.2010, 23:33
von WingR
hier ist mal der link zum vid:
http://www.youtube.com/watch?v=EawIii_suM0

frage mich nur über wen er da zum schluss gesprochen hat (einer von game one?)
kommt er so ins TV durch MTV? MTV wird ja bald kostenpflichtig... naja anyway.

ok die alten leute von giga haben es geschaft zu MTV und es ist demnach möglich. dennoch halte ich es weiterhin für unmögich das ER es schaft.

er will "nicht nerds" erreichen aber baut halt permanent "nerd wörter" ein. solange es so bleibt wird dadraus sicher nichts werden. viel glück... er wirds brauchen :wink:

edit:
wollte mir mal die gegenwertige leistung anschaun und währe fast eingeschlafen:
http://www.youtube.com/watch?v=MKJFLN5CJ3I

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 01:16
von .Amun
Will hier nicht Fanboyartig rumraten und so, aber ich Type ja einfach auf Coldmirror
Einfach weil Homer "von einer Person" spricht aber dann doch wieder von Kanzlerin .. und soooviel gibt es da dann nicht mehr..
Und afaik ist Coldmirror ja nicht nur die Pottersache sondern macht auch relativ viel mit gaming
Und ich denke, der Humor passt ziemlich zusammen ^^
Man wird sehen, aber das wäre doch wirklich mal.. (hier ist es angebracht es zu sagen :D) epic.

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 12:03
von Schnuffl
Auch wenn ichs persönlich für eine richtig blöde Idee halte, was er da nun getan hat, hab ich Respekt vor der Entscheidung. Auch gehe ich davon aus das er das nicht ins Blaue macht sondern sich das gut überlegt hat und die ein oder anderen Türchen offen hat.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn er auf Dauer Erfolg haben will und damit sein Leben finanzieren will, muss er englisch casten.
Auf keinem Turnier wird man einen deutschen Caster wollen (sogar die gamescom wird/wurde englisch gecastet) und auch seine Zuschauerzahl auf YT wird kaum die 100000 erreichen, weil er einfach nur deutsche Zuschauer anzieht.

Wer englisch castet, und gut castet, hat Zuschauer überall auf der Welt.
Na ich wünsch ihm viel Erfolg bei der Sache, aufjedenfall, bezweifel aber dass das auf Dauer gut geht wenn er deutschsprachig bleiben will.

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 13:35
von Siege
Er hat gesagt, er will in der Westlichen Welt E-Sport´s bekannter machen... draus schließe ich das es nicht "nur" Deutsch bleibt ; )

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 13:49
von ridl3r795
Zum HomerJ Thema: Oh gott ich habe große Angst vor seinen englischen Casts ^^

Zum Thema insgesamt: HuK war bei Day9 zum Friendsday Wednesday und er sagt am Schluß, dass Day9 der einzige Caster wäre von dem er sich Tipps und Kritik anhören würde bzw auf Grund dieser Kritik er sein Gameplay umstellt. Wärend das bei HD u Husky nicht der Fall ist.

Finde das sagt einiges aus.

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 15:42
von oSwooD
Day9 ist schon ziemlich weit vor allen anderen Castern, und die engl. Caster wiederum einen großen Schritt vor den dt. .

PsyStarcraft mit den Analysen seiner eigenen Spiele finde ich auch noch ganz nett, das bringt noch ne neue Sichtweise, aber Day9 bleibt unangefochten..unterhaltsam UND extrem informativ. :)

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 16:41
von ryan
oSwooD hat geschrieben: PsyStarcraft mit den Analysen seiner eigenen Spiele finde ich auch noch ganz nett, das bringt noch ne neue Sichtweise, aber Day9 bleibt unangefochten..unterhaltsam UND extrem informativ. :)
Ich halt nicht aus dass er IMMER seine Brille schief aufhaben muss. Das macht mich ganz verrückt.. :p

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 17:06
von ridl3r795
Er hat sie endlich reparieren lassen :D

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 18:55
von Schnuffl
Day9´s Fachwissen ist sicher unangefochten.
Wobei man auch klar sagen muss das Husky und HD keinen gesteigerten Wert darauf legen Fachwissen zu vermitteln.
Bei denen geht es eher um Entertainment.

Da kann Day9 hingegen überhaupt nicht mithalten, wie auch, mit seinen 60min Dailies bei denen man zwischendrinne fast einschläft weil er wieder 10min um den heißen Brei herum redet. Ich fand seine 20-30min Dailies die er in letzter Zeit ab und an hatte wesentlich besser, genauso informativ, weniger sinnloses Geschwätz :)

Daher kann man die eigtl ganz gut seperieren.

Wer was lernen will --> Day9
Wer kurzweilig unterhalten werden möchte --> HD / Husky

Und bevor jetzt jemand sagt Day9 würde ihn auch sehr kurzweilig unterhalten, ja, das liegt aber vermutlich daran das man was lernen will, dann ist man da natürlich auch unterhalten.
Stellt euch einfach vor 1 Mensch der SC2 nie gespielt hat, der würde Husky oder HD rein vom casten her unterhaltsamer finden als Day9 :)

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 14.10.2010, 19:15
von ryan
ridl3r795 hat geschrieben:Er hat sie endlich reparieren lassen :D
Ja, das hat er in einer der neueren Daylies gesagt, nur trotzdem hatte er sie schief auf.

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 19.10.2010, 09:39
von Infiltrat0r
Seit neustem einer meiner Lieblingscaster:
PsyStarcraft
Er castet relatic selten Pro-Games, dafür castet er sehr viele seiner eigenen Spiele. Er ist definitiv ein sehr guter Zerg Spieler, und neben seinem Spielstil ist die Kommentieren ebenfalls erste Sahne. Jeder der Zerg spielt kann hier viel lernen, und seine Spiele sind für mich um ein vielfaches lehrreicher als die Pro-Spiele auf Huskies und HDs Kanal.

Re: Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Verfasst: 06.11.2010, 04:13
von WingR
lebt homer noch?
oder sagt er schon "NEIN!" ?