Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exi
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Diskussion über YouTube Caster/Kommentatoren

Beitrag von Exi »

Wer sucht sie nicht... Die Spiele der ESL und der Koreanischen Proligen. Am besten auchnoch profesionell kommentiert!

Dies alles und noch viel mehr findet sich auf youtube.com/HDStarcraft.

Der Kanal HDStarcraft wird von seinem gleichnamigen Herausgeber beinahe Täglich mit neuen, von ihm Kommentierten Videos geschmückt.
Unter anderem finden sich dort Spiele von Liquid|TLO, White Ra, Socke und vielen anderen ProSpielern die vielen Leuten bekannt sein sollten, die sich für Progaming interessieren.

Des weiteren finden sich dort mehrere Video-Guides zum Standartspiel der einzellnen Rassen wie z.B. der Destiny Cloud Fist Build von Husky. Sehr empfehlenswert für Einsteiger die lernfähig sind.

Da HD schon seit Starcraft BrooWar kommentiert ist er schon richtig gut geworden... Also wer die Emotionen eines Korea-Moderatoren der ein Starcraft-Spiel kommentiert kennt ist da in etwa an der selben Adresse ;)
Seine Vergleiche von Starcraft zum echten Leben sind sehr gut und in eig. fast jedem Spiel kommen ein oder zwei Kommentare die mich jedes mal schmunzeln lassen.
Was ich damit sagen will -> Er kommentiert einfach sehr sehr gut.

Das einzige das evtl. negativ sein könnte ist das die Kommentare auf Englisch sind. Allerdings finde ich HDStarcraft im vergleich zu anderen Kommentatoren wie HuskyStarcraft sehr leicht zu verstehen selbst für Leute die es nicht so mit dem Englischen haben. (Wie ich z.B. ;)) Schaut euch mal ein paar Replays an dann versteht ihr ihn irgendwann ganz leicht :) Außerdem ist es sehr lehrreich wenn man mal die Englischen Namen der Einheiten weis falls mit einem Zufallsally aus anderen Ländern gespielt wird.

Mein Fazit zu HDStarcraft:
Klar verständliche Kommentare sowie ein lustiger Moderator der zwar behauptet er wäre ein Noob in SC2 aber trotzdem alles überblickt und weis was die Spieler machen.
Ihr könnt es euch so vorstellen als würdet ihr ein Fußballspiel schauen das Kommentiert ist nur cooler ;) Was mir allerdings am meisten imponiert ist das 90% seiner Casts auch live sind. Er also nicht erst die Spiele anschaut um dann zu kommentieren. Das hat den Vorteil das er nicht verraten kann und er dem Spiel so keine Spannung nimmt...

HDStarcraft ist in jedem Fall zu empfehlen.
Bild
Darkshift
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Re: HDStarcraft - Kommentierte SC2-Spiele & Guides

Beitrag von Darkshift »

Jop kann ich nur unterschreiben, zusammen mit HomerJ und Day9 ist HDStarcraft Teil der Caster-Elite.
Bild
standard
Zergling

Beitrag von standard »

Also ich finde HDStarcraft hat stark nachgelassen! Als ich angefangen hab mich für SC-Casts zu interessieren fand ich ihn auch super genial (anfang dieses Jahres), aber mittlerweile tut er auf ultra-cool und versucht Husky zu immitieren und witzig zu sein weil er merkt, dass Husky's Art gut ankommt. Er übersieht sehr oft Sachen die in den Spielen passieren und vertut sich häufig mit irgendwelchen Namen von Einheiten und so weiter. Er war meiner Meinung nach noch sehr viel besser als er und Husky das HDH Invitational ausgerichtet und kommentiert haben, einfach weil er da "er selbst" war, wenn man das so sagen kann.

Mittlerweile find ich Husky sehr viel besser und am professionellsten ist wohl day[9]!
Day[9]'s Analysen sind gestochen scharf und wirklich lehrreich. Dazu kommen seit kurzem Funday-Mondays, die sehr witzig anzusehen sind (seine Zuschauer kriegen eine Aufgabe, etwas bestimmtes in einem Match zu tun, zum Beispiel einen Carrier-Rush auszuführen) und Newbie-Tuesdays, wo vor allem auf Anfängerfehler/Schwierigkeiten eingegangen wird.

Ich denke, dass man sich auch mit dem Englisch der beiden anfreunden kann, und nach einiger Zeit so gut wie alles versteht!
Exi
Berserker

Beitrag von Exi »

Also ich finde HDStarcraft hat stark nachgelassen!
ich finde eher das er sich verbessert hat...

Wie schon gesagt er castet live und Husky soweit ich weis schaut sich die Spiele vorher an!?
Ich find seine spontane Art einfach gut ;)
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Nein, Husky schaut sich die Spiele nicht vorher an, und im Übrigen finde ich es ehrlich gesagt auch unterhaltsamer so wie er die Spiele castet, womit ich natürlich nicht sagen will dass HD nicht gut wäre, ich finde Husky einfach unterhaltsamer.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exi
Berserker

Beitrag von Exi »

Nein, Husky schaut sich die Spiele nicht vorher an
Also ich hab gestern TLO gegen Boxer geschaut das Replay hat er sich auf jeden Fall vorher angeschaut da er schon wusste was sie schreiben... Er hat sich schon die ganze Zeit darauf gefreut das Boxer schreibt das er Fan von TLO ist (Auch en bissl komisch :D Einer der besten SC1 Spieler aus Korea ist Fan von nem Deutschen xDDD) =) Naja ist ja auch relativ ob er sie sich vorher anschaut oder nicht ;)
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Exi hat geschrieben:Also wer die Emotionen eines Korea-Moderatoren der ein Starcraft-Spiel kommentiert kennt ist da in etwa an der selben Adresse ;)
HD ist KEIN Koreaner, kein Chinese und auch kein Japaner.
Das betont er immer und immer wieder in seinen Videos :)

Aber ich mag ihne auch am liebsten, er hat so eine schöne, tiefe, klare Stimme, das könnt man auch zum schlafen gehen hören :D
Husky ist trotzdem auch spitze und, wie ich finde, auch sehr gut zu verstehen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Comadevil
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Beitrag von Comadevil »

Darkshift hat geschrieben:Jop kann ich nur unterschreiben, zusammen mit HomerJ und Day9 ist HDStarcraft Teil der Caster-Elite.
HomerJ würde ich nun gar nicht dazu zählen
Thane
Space-Marine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Thane »

Also ich find H to the usky husky weit aus besser (huskystarcraft), ist viel emotionaler, tickt bei storms immer aus und macht einfach mehr spaß im zuzuhören.
Darkshift
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Darkshift »

Comadevil hat geschrieben:HomerJ würde ich nun gar nicht dazu zählen
Wie kommts? Oo
Bild
ridl3r795
Berserker

Beitrag von ridl3r795 »

Ich finde HomerJ auch eher höchsten 2. klassig. Habe ihn mehrfach Versucht zu gucken aber sein Spielverständnis, seine Kommentare und Sprüche finde ich einfach wenig gelungen.

Seit dem ich allerdings Day9 gucke muss ich sagen, hat meine Begeistunger für Husky u Hd stark nachgelassen. Natürlich kann man die Formate nicht direkt miteinander vergleichen aber Day9 hat einfach so viel mehr Verständnis für das ganze Gameplay.

Gerade wenn HD u Husky mal wieder nach "Kontereinheiten" rufen... *kopfschüttel*
Comadevil
Berserker

Beitrag von Comadevil »

Ähnliche Gründe wie ridl.
1. Mich nervt seine Proletensprache und seine vielen Ähhs
2. Erstens wäre noch zu verschmerzen, wenn auch wirklich richtiges tiefes Hintergrundwissen rübergebracht wird. Bloß was da rüberkommt ist mir dann zuwenig. Ich habe schon einige englischen Caster gesehen und da waren schon einige dabei, die weitaus besser sind auch vom Spielverständnis her und damit meine ich nicht nur Day9
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

HomerJ hat schon mehrfach betont das seine Cast´s (von Turnieren ect. zur Unterhalterung dienen)

Fachwissen wird in den Dailys gezeigt, dass nur so nebenbei!

Und Entertainen kann der gute HomerJ schon ; )

Deswegen ein bisschen unterscheiden... bevor man ein Urteil fällt!
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Comadevil
Berserker

Beitrag von Comadevil »

Auch wenn es nur Entertainment sein soll, ist es trotzdem zuwenig. Sein eher proletenhaftes Verhalten und seine rhetorischen Skills sagen mir einfach nicht zu. Das ist für mich eher Nervkram als Entertainment
Für mich persönlich ist HomerJ zu gucken Zeitverschwendung
Da fühle ich mich von Husky oder HD weitaus mehr entertained
Zuletzt geändert von Comadevil am 12.10.2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

http://www.youtube.com/user/Huangism
hat nur ca 300 subs aber castet quasi täglich 5-6 top spiele :anbeten:

http://www.youtube.com/user/BlizShouter
Crota ist für mich neben HD und Husky einer der besten caster. hintergrund wissen ist bei ihm ebenfalls enorm groß (alleine "crota math" ist schon klasse)

http://www.youtube.com/user/SCLegacy
neben channel von crota von SC Lagacy (Englisches Forum)

HomerJ finde ich persönlich mehr als nervig... :schlecht:
Antworten