Häufigst gespielte Rasse
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Re: Häufigst gespielte Rasse
Kann es sein, dass das Matchmakingsystem versucht die Mirrormatches eher gering zu halten?
Mir kommt das jedenfalls so vor. In letzter Zeit hatte ich (Als Z) hauptsächlich es mit Protoss zu tun bekommen, danach Terraner und zuletzt bekomme ich erst Zergspieler .
Mir kommt das jedenfalls so vor. In letzter Zeit hatte ich (Als Z) hauptsächlich es mit Protoss zu tun bekommen, danach Terraner und zuletzt bekomme ich erst Zergspieler .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
Objektiv würde ich nein sagen, und gehört hab ich auch nichts davon. Meine letzten 10 Spiele waren zu 80% Mirrors. Denke mal das nennt man "Zufall".GarfieldKlon hat geschrieben:Kann es sein, dass das Matchmakingsystem versucht die Mirrormatches eher gering zu halten?

- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Habt ihr ein Glück, ich bekomme seit dem Roachbuff nurnoch Zerggamer vom Battle.net serviert und ich persönlich hasse mass Linge + Banelinge ^^"
- Stanniatze
- Feuerfresser
- Battle.net ID: psychodad
- Mainrace: Terraner
Sinnvoller wäre gewesen nach der eigenen Rasse zu fragen. Denn so kann das nur Subjektiv von jedem beantwortet werden. Am Montag z.B., da hatten wir 4mal ZP-Combo hinterein ander gegen uns. Gestern zB hatten wir diese Kombo überhautp nicht.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
- Deus
- Zergling
- Battle.net ID: Deus.516
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
also erstma, zerg sind nich so krass stark, terra is da auch genauso gut, und wer mit toss zocken is auch damit gut (ich eingeschlossen)
zweitens, es stimmt ja wohl krass nich das random IMMER zerg is, mein kupel macht nur random und bekommt ALLES innem relativ guten ausgleich, also das is auch dämlich.
und drittens es stimmt das du nich anhand von 4 tunieren ne balnaced rausrechnen kannst, da muss man alle ligen und divisionen nachprüfen.
ps.: der lurker MUSS wieder rein ^^ ich zock mehr nexus wars als rangliste, weils da den lurker gibt, oder kennt jemand ne 1v1 / 2v2 karte wos den lurker gibt ?
zweitens, es stimmt ja wohl krass nich das random IMMER zerg is, mein kupel macht nur random und bekommt ALLES innem relativ guten ausgleich, also das is auch dämlich.
und drittens es stimmt das du nich anhand von 4 tunieren ne balnaced rausrechnen kannst, da muss man alle ligen und divisionen nachprüfen.
ps.: der lurker MUSS wieder rein ^^ ich zock mehr nexus wars als rangliste, weils da den lurker gibt, oder kennt jemand ne 1v1 / 2v2 karte wos den lurker gibt ?
Ich greife mit einem WBF eine Sonde an, un der haut raus "Wat ?!? Sind uns die Marines ausgegangen ?" xD
- Csaba
- Feuerfresser
- Battle.net ID: SilveRHaZe.268
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Also das Matchmaking system gibt dir ganz bestimmt keine "zufälligen" Matchups. Es sucht dir einen gegner der ungefähr auf deinem Level ist. Welche Fraktion er hat, spielt dabei bestimmt nur eine nebenrolle.
- Judeau
- Geist
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Random
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Matchmaking System durchaus mehr Daten in seine Kalkulationen einbezieht, als lediglich den groben Skillgrad eines Spielers. Im Grunde wäre es zumindest sehr leicht, für jeden Spieler in seinem Matchmaking Profil drei Variablen anzulegen, die berechnen, wie gut er sich speziell gegen gewisse Rassen schlägt und ihm dann mehr Spieler zuzulosen, die vornehmlich diese Rasse spielen.
Ich hatte selbst vor nicht allzu langer Zeit das Gefühl, dass das System tatsächlich mitgekriegt hat, dass ich mich mit Rushes aller Art (6-Pool, Cannon, Proxy) schwer tat, denn ungefähr drei Tage am Stück bekam ich fast ausschließlich Gegner, die versuchten, diese Taktik gegen mich zu fahren. Dadurch bekam ich dieses Problem deutlich besser in den Griff.
Auch hier würde es reichen, das System festhalten zu lassen, wieviele Spiele ich unter 10 Minuten verloren habe und mir im Gegensatz dazu Gegner zuzulosen, die vornehmlich unter 10 Minuten gewinnen. Das garantiert natürlich kein Rush-Spiel, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit.
Keine Ahnung, ob das System wirklich so ausgefuchst ist - falls nicht, sollte das aber dringend eingebaut werden. Als Programmierer kann ich zumindest sagen, dass der Aufwand vergleichsweise gering wäre unter der Betrachtung der Detailtiefe, die das Matchmaking dadurch erreichen könnte - falls es das nicht sowieso schon tut.
Ich hatte selbst vor nicht allzu langer Zeit das Gefühl, dass das System tatsächlich mitgekriegt hat, dass ich mich mit Rushes aller Art (6-Pool, Cannon, Proxy) schwer tat, denn ungefähr drei Tage am Stück bekam ich fast ausschließlich Gegner, die versuchten, diese Taktik gegen mich zu fahren. Dadurch bekam ich dieses Problem deutlich besser in den Griff.
Auch hier würde es reichen, das System festhalten zu lassen, wieviele Spiele ich unter 10 Minuten verloren habe und mir im Gegensatz dazu Gegner zuzulosen, die vornehmlich unter 10 Minuten gewinnen. Das garantiert natürlich kein Rush-Spiel, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit.
Keine Ahnung, ob das System wirklich so ausgefuchst ist - falls nicht, sollte das aber dringend eingebaut werden. Als Programmierer kann ich zumindest sagen, dass der Aufwand vergleichsweise gering wäre unter der Betrachtung der Detailtiefe, die das Matchmaking dadurch erreichen könnte - falls es das nicht sowieso schon tut.
-
WingR
- Adler
- Battle.net ID: WingR
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
war gestern mal wieder am 1on1 spielen.
6-8Z
4-5P
2T
als Z bekommen
-50punkte aber endlich dia
PS: ich hatte ZvZ
6-8Z
4-5P
2T
als Z bekommen
-50punkte aber endlich dia
PS: ich hatte ZvZ
-
Exi
- Berserker
- Battle.net ID: exi.863
- Liga 2vs2: Grandmaster
*Word*Egal mit welcher race man spielt man kann mit jeder gewinnen.Aber die range vom roach von 3 auf 4 war bitter nötig. !!
Bitte!?
Schaut euch mal die ProSpiele an da geht nicht einfach nurnoch jeder Zerg auf Roach und gewinnt das Game -.- Das ist 1 Range und das ist nicht die Welt... Wer von euch hat am Anfang der Beta gespielt? Hättet die Roaches da mal sehen müssen...

- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
- Battle.net ID: Umbra.168
- Liga 2vs2: Meister
wie kommts?
in meiner gruppe von der liga sind unter den top 10 (inklusive mir^^) 6(!!!) zerg und rest toss. sonst auch extrem viel zergs und protoss. kaum terras. is des bei euch auch so?
würde jedenfalls erklären warum ich gegen so viele zerg spiel
edit: sind grad 24 Terraner, 27 zerg, 40 Protoss, 8 random und 1 enthält sich^^
in meiner gruppe von der liga sind unter den top 10 (inklusive mir^^) 6(!!!) zerg und rest toss. sonst auch extrem viel zergs und protoss. kaum terras. is des bei euch auch so?
würde jedenfalls erklären warum ich gegen so viele zerg spiel
edit: sind grad 24 Terraner, 27 zerg, 40 Protoss, 8 random und 1 enthält sich^^
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
Re: wtf? warum plötzlich so viel zerg und toss unterwegs??
Du spielst aber im allgemeinen gegen alle auf deinem SkillLevel, also auch alle anderen Platin, Gold oder gar Diamant.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- SC2plz
- Feuerfresser
- Battle.net ID: TheDalaiLama
- Liga 1vs1: Meister
Ich empfehle jeden mal sc2ranks.com zu besuchen, ohne hier Werbung machen zu wollen. Da könnt ihr die Verteilung aller Rassen sehen. In Europa 1vs1 sieht die Verteilung der Rasse folgender Maßen aus.
Random: 8,43%
Toss: 32,42%
Terra: 28,97%
Zerg: 28,36%
Das bestätigt eigentlich auch meinen Eindruck. Alles recht ausgeglichen. Pendelt sich halt ein wenn man viele Spiele macht.
Random: 8,43%
Toss: 32,42%
Terra: 28,97%
Zerg: 28,36%
Das bestätigt eigentlich auch meinen Eindruck. Alles recht ausgeglichen. Pendelt sich halt ein wenn man viele Spiele macht.

- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
Nach einer einer bzw. paar Divisionen kann man nicht gehen, das sind ja nur paar hundert die man da vergleicht das sagt nicht viel aus. Ist bei mir auch so im 4on4 random z.B. dass da vor allem viele Zerg bei sind, ist aber eher Zufall bei einem Kollegen von mir sind da z.B. viele Terraner und auch einige Zufallspieler mehr als bei mir.
- Ridley
- Space-Marine
- Battle.net ID: Rid 867
- Liga 1vs1: Platin
aber protoss gabs doch immer schon viele...