Häufigst gespielte Rasse

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche Rasse wird eurer Meinung nach am häufigsten gespielt

Terraner
27
44%
Protoss
23
38%
Zerg
11
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

plizer
Space-Marine

Häufigst gespielte Rasse

Beitrag von plizer »

Also ich bin mir da relativ sicher (Stichprobengröße ist jetzt auch nicht ohne), aber ist Zerg im Moment die meistgespielte Rasse?

Ich bin mit Protoss angefangen und hatte soo selten nen Zerg Gegner, meist hieß der Gegner Terraner (das faengt halt jeder an) und in der Diamond-Liga waren sehr viele Protoss dabei. Einer der Gründe warum ich auf Zerg umgestiegen bin, war, dass die Rasse auch selten gespielt wird. Aber jetzt scheint die häufigst gespielte Rasse Zerg zu sein. Könnte auch daran liegen, dass viele Kommentatoren, wie z.B. Psy und Day9 alles auf Zerg ausgerichtet haben...

Welchen Eindruck habt Ihr?

Achja: Random ist ja wohl auch ein Scherz. Die letzten 6 Spiele (wahrs. auch mehr, die aber garantiert) mit Random-Gegner waren Zerg. 1/3^6 = 0,137% Wahrscheinlichkeit. merkwürdig
Bild
Akkarin
Mutalisk

Re: Häufigst gespielte Rasse

Beitrag von Akkarin »

Achja: Random ist ja wohl auch ein Scherz. Die letzten 6 Spiele (wahrs. auch mehr, die aber garantiert) mit Random-Gegner waren Zerg. 1/3^6 = 0,137% Wahrscheinlichkeit. merkwürdig
Jop, Ich bekomm aus irgendeinem grund auch "immer" Zerg.
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

Random Gegner sind IMMER Zerg. Geht nicht anders.
Bild
dark-chrynox
Space-Marine
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von dark-chrynox »

Vielleicht geschiet das ja als Ausgleich dafür, dass sonst keiner Zerg spielt?
Man sieht ja oben in der Umfrage schon, dass die Wenigsten denken, Zerg würde oft gespielt.
BTW: [x] Protoss
$.02
Feuerfresser
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von $.02 »

Bin ebenfalls für Toss. Die haben einfach eine super Generalantwort auf T (Temps gg. Bioball) und Z (Temps gg. Kleinvieh bzw. Colossi gegen so ziemlich alles), bei (imo) bestem Midgame-Potential, bei sehr gutem Lategame-Potential (nur Zerg ist da besser).

Damit will ich übrigens NICHT sagen sie wären OP oder so :)
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Yawe
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Yawe »

News vom Oktober hat geschrieben:Im amerikanischen Forum gibt es einen neuen Blog-Eintrag mit allerhand Statistiken und Informationen zur 1vs1 Spielbalance. Dort verrät Dustin Browder auch an welchen Dingen die Entwickler derzeit arbeiten und was für den nächsten Patch geplant ist. Die erste Statistik zeigt die Beliebtheit der einzelnen Rassen im nordamerikanischen Raum. So stehen die Protoss mit 38.5 % an der Spitze, gefolgt von den Terranern mit 38%. Mit nur 23.5% stehen die Zerg weit hinten, was ein deutliches Zeichen für die Schwäche dieser Rasse ist.
Ist doch bekannt, dass Zerg am wenigsten gespielt wird, verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz...

und Random = Random = Random, es kann auch mal (wie der Name schon sagt) ZUFÄLLE geben, egal wie unwahrscheinlich diese auch sein mögen :roll:
Und genauso ist das mit deinen 1o1 Gegnern auch, wieso solltest du immer komplett gleich viele Zergs, Protoss und Terraner als Gegner haben? ist doch auch kompletter zufall... klingt hier eher nach nem rumheul-thread :P
Bild
plizer
Space-Marine

Beitrag von plizer »

Rumheul-Thread? Hab ich was verpasst?
Bild
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Tja hätte Blizzard den "Lurker" anstatt der "Schabe" in das Spiel integriert wären sicher mehr Zerg-Spieler vertreten in der Statistik.

Gut das man den Lurker trotzdem spielen kann in den Karten die den begriff SC1 beinhalten, sind zwar wenige aber trotzdem gut so, nur schade das man sie nicht bei den gewerteten Spielen spielen kann.

Ich erwarte das Blizzard im nächsten Patch die Zerg wieder verbessern wird, bleibt nur die frage inwiefern sie verbessert werden.
Bild
Yawe
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Yawe »

plizer hat geschrieben:Achja: Random ist ja wohl auch ein Scherz. Die letzten 6 Spiele (wahrs. auch mehr, die aber garantiert) mit Random-Gegner waren Zerg. 1/3^6 = 0,137% Wahrscheinlichkeit. merkwürdig
Akkarin hat geschrieben:Jop, Ich bekomm aus irgendeinem grund auch "immer" Zerg.
ryan hat geschrieben:Random Gegner sind IMMER Zerg. Geht nicht anders.
Das klingt nunmal als ob ihr entweder n Problem als Zerg habt oder n Problem mit dem Zufallsprinzip :D
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Tja hätte Blizzard den "Lurker" anstatt der "Schabe" in das Spiel integriert wären sicher mehr Zerg-Spieler vertreten in der Statistik.
Tut mir Leid, aber ich kann es nicht mehr hören.
Lurker hier, Lurker da ... wenn doch SC1 so viel besser war, dann spielt doch das, soviel ich weiß ist dort auch noch genug los...

Letzte MLG wurde gewonnen von IdrA (ZERG).
Aktuelle MLG waren wieder Zerg unter den letzten 4 (wenn auch nicht im Finale).
GSL1 wurde gewonnen von FruitDealer (ZERG).
GSL2 steht mit NesTea wieder ein ZERG im Finale.

Das müsste doch eindeutig zeigen das Zerg in keinsterweise irgendwo zu schwach sind oder einen Lurker bräuchten...
Wenns bei jemandem hängt (mich eingeschlossen) dann liegt das einzig und alleine an seinem eigenen, spielerischen Unvermögen und bestimmt nicht an der Rasse Zerg oder irgendwelchen fehlenden Einheiten aus dem ersten Teil.

Das Zerg nicht sooft gespielt wird liegt nur daran das Zerg nicht wirklich einsetigerfreundlich sind und wesentlich mehr Übung und Konzentration erfordern als andere Rassen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
stoned
Hydralisk

Beitrag von stoned »

Ich erwarte das Blizzard im nächsten Patch die Zerg wieder verbessern wird, bleibt nur die frage inwiefern sie verbessert werden.
Die Zerg sollten mit SICHERHEIT nicht weiter verbessert werden. Im Gegenteil, die Roaches müssen abgeschwächt werden..

Die meisten Zerg-Spieler glauben halt sie könnten spielen wie Terraner und heulen dann weil es nicht läuft.
Bild
Arhelis
Space-Marine
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Arhelis »

stoned hat geschrieben:
Die Zerg sollten mit SICHERHEIT nicht weiter verbessert werden. Im Gegenteil, die Roaches müssen abgeschwächt werden..

Die meisten Zerg-Spieler glauben halt sie könnten spielen wie Terraner und heulen dann weil es nicht läuft.
Egal mit welcher race man spielt man kann mit jeder gewinnen.Aber die range vom roach von 3 auf 4 war bitter nötig. !!
Bild
stoned
Hydralisk

Beitrag von stoned »

Theoretisch ja aber die Teamspiele mit Zerg-only-Gegner die mit den ersten 5-8 fast Roaches direkt angreifen, sind einfach nicht die Bohne balanced.

Wenn die Range so bleibt müssen die Kosten rauf oder der Tech-Weg länger werden. So ist es Bullshit...
Bild
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

@Schnuffel: Man kann von Turnierergebnissen die du dir willkürlich aussuchst nicht mal ein kleines bisschen auf balance schließen.

ATM wird Toss am meisten gespielt. Aber je höher die Liga und die Punkte werden, desto mehr dominiert Terra.
Bronze bildet da die ausnahme. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man in der Kampagne Terra spielt, und Anfänger dann erstmal bei dem bleiben was sie schon ein wenig können.

@stoned: sry aber bullshit ist das was du da schreibst...
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Csaba hat geschrieben:@Schnuffel: Man kann von Turnierergebnissen die du dir willkürlich aussuchst nicht mal ein kleines bisschen auf balance schließen.
Das war nicht wahllos sondern die 2 derzeit größten überhaupt, bei denen man mit Sicherheit davon ausgehen kann das dort die spielen dies können.

Und bei solchen Spielern kann man dann davon ausgehen das die spielerischen Fähigkeiten so gut sind das dort kaum Fehler passieren und wenn dann eine Klasse extrem hervorsticht, dann stimmt was an der Balance nicht.

Hier wird nur immer der Fehler gemacht die Balance der Rassen am Goldniveau zu messen und das ist einfach unmöglich, weil von den Spielern selber soviele Fehler gemacht werden das man absolut überhaupt keine Aussage über die Balance der Rassen treffen kann. Das ist dann nämlich noch viel willkürlicher, weil natürlich immer die Rasse schlechter ist die man selber spielt und die anderen beiden immer viel toller und besser, auf der anderen Seite ist das Gras nämlich immer grüner...
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Antworten