Fehlt den Zerg bisher noch eine weitere Lufteinheit?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
nebuchadnezzar
- Zergling
sry ka ob ich falsch informiert bin...Bad? hat geschrieben:Also wie man hier sieht:
AG: Banshee - Träger - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk
AA: Viking - Phönix - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - |fehlt|
aber müsste es nich so richtig sein?
(beim phoenix bin ich mir unsicher)
AG: Banshee - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk - Träger - Phönix - Mutterschiff
AA: Viking - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - Overseer?
bzw den viking kann man auf grund seiner transfo. fähigkeit auch in die aa+ag stecken ...
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Wir haben den Overlord, bzw den Overseer garnicht mit einbezogen. Schließlich kann ersterer jetzt Creep legen und letzterer einen Nydus-Kanal ausspucken und (wenn ich falsch liege bitte sagen, ich hab das alles nicht so ganz genau im Kopf) eine Einheit um 100 HP (?) heilen, wodurch diese Einheiten auch zu Caster-Einheiten werden!
Wir haben den Overlord, bzw den Overseer garnicht mit einbezogen. Schließlich kann ersterer jetzt Creep legen und letzterer einen Nydus-Kanal ausspucken und (wenn ich falsch liege bitte sagen, ich hab das alles nicht so ganz genau im Kopf) eine Einheit um 100 HP (?) heilen, wodurch diese Einheiten auch zu Caster-Einheiten werden!
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Der Overseer heil sogar 200 HP aber nicht nur einheiten (!) sondern auch Zerg gebäude.
Zurück zum Air Caster, ich denke der Brütling fehlt. Mit einer horde der alten queens konnte man gut Tanks oder nun hätte man auch unsterbliche töten (welch ironie
) können. Was hat man denn tanks und unsterblichen entgegenzusetzen? Geht alles zu schnell putt, nicht?
Zurück zum Air Caster, ich denke der Brütling fehlt. Mit einer horde der alten queens konnte man gut Tanks oder nun hätte man auch unsterbliche töten (welch ironie
dafür gibts die wächter =) beim neuen schuss kommen aus den gebäuden und einheiten brütlinge raus =)
somit sehe ich dass die zerg auch viele neue möglichkeiten haben sich zu verteidigen bzw so zu bleiben wie sie in der natur sind =) angriffslustig und ein verlustreicher kampfstil hauptsache der gegner stirbt ^^
somit sehe ich dass die zerg auch viele neue möglichkeiten haben sich zu verteidigen bzw so zu bleiben wie sie in der natur sind =) angriffslustig und ein verlustreicher kampfstil hauptsache der gegner stirbt ^^
-
nebuchadnezzar
- Zergling
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Jo. Deswegen werden die Wächter so absolut genial. Das Chaos was die mit ihren Brütlingen anrichten sind einfach genial.nebuchadnezzar hat geschrieben:is zwar n bissel offtopic aber mirs grad aufgefallen wei gemein diese wächter brütlinge sind
z.b. gegen ne terran defense.
man schiest mim wächter auf nen gebäude z.b. rak turm es gibt ne brütling spawn und die teranischen panzer rohren gleich ma auf die brütlinge los und killen dabei den turm ^^
Und sie geben den anderen ZergEinheiten auf gewisser Hinsicht sogar Feuerschutz da die Gegnerische Verteidgung ja auch auf die Brütlinge feuert.
mutas?? da brauchen die tanks unterstützung damit die mutas die nicht umnieten bzw muss man wieder mobilität einbüßen wenn man überall raketentürme bauen muss und = weniger einheiten weil man mineralien für türme ausgibt ^^ somit zuerst mal ne nette muta attacke wenn die nichts hilft dann mit roaches und zerglingen die stellungen stürmen ^^ roaches vorran die halten mehr aus und reggen schnell und dann wenn die tanks auf die roaches geschossen haben mass zerglings auf die tanks
am besten ist es noch immer die tanks zu erwischen wenn sie gerade weiter richtung deiner base unterwegs sind (wenn dein gegner sie nicht immer in 2-3er gruppen vorzieht)
mit zerglingen angreifen dann mutas dazu = tank tot
dazu kommt noch dass in sc2 weniger tanks produziert werden ^^ durch die vielseitigeren einheiten aus der kaserne und auch aus der fabrik werden die (glaub ich sogar teurer gewordenen) tanks nichtmehr so massig gebaut werden wie in sc:bw... da hatte man als terr ja eh meistens nur eine strategie um gegen eine rasse zu bestehen ^^ das ändert sich =)
ok ich arte schon wieder aus
lg penegal
ps: auch mit toss hab ich es schwer gegen einen guten terr zu gewinnen weil ich zu noobig bin um die verteidigungen gut zu durchbrechen xDD
am besten ist es noch immer die tanks zu erwischen wenn sie gerade weiter richtung deiner base unterwegs sind (wenn dein gegner sie nicht immer in 2-3er gruppen vorzieht)
mit zerglingen angreifen dann mutas dazu = tank tot
dazu kommt noch dass in sc2 weniger tanks produziert werden ^^ durch die vielseitigeren einheiten aus der kaserne und auch aus der fabrik werden die (glaub ich sogar teurer gewordenen) tanks nichtmehr so massig gebaut werden wie in sc:bw... da hatte man als terr ja eh meistens nur eine strategie um gegen eine rasse zu bestehen ^^ das ändert sich =)
ok ich arte schon wieder aus
lg penegal
ps: auch mit toss hab ich es schwer gegen einen guten terr zu gewinnen weil ich zu noobig bin um die verteidigungen gut zu durchbrechen xDD
naja ein muta rush in sc:bw ging so schnell wie der terr einen tank rush/push macht ^^
deswegen machen ja die meisten terrs m&ms um die mutas zu stoppen weil goliaths noch nicht da sind (bzw raketentürme tuns auch)
ok kommen wir wieder zum thema zurück ob zerg noch eine flugeinheit brauchen? ich finde nein da mit den 3/4 flugeinheiten und einem guten mix der einheiten auch eine normale flotte der protoss oder terraner abgewehrt werden kann =)
deswegen machen ja die meisten terrs m&ms um die mutas zu stoppen weil goliaths noch nicht da sind (bzw raketentürme tuns auch)
ok kommen wir wieder zum thema zurück ob zerg noch eine flugeinheit brauchen? ich finde nein da mit den 3/4 flugeinheiten und einem guten mix der einheiten auch eine normale flotte der protoss oder terraner abgewehrt werden kann =)
Ja ist mir schon klar aber ich wollte einen schönen 3-3-3-3 Vergleich bringen und hab die Einheiten die ähnlich vom einsatztgebiet sind zueinander getan... Ist zwar nicht ganz korrekt aber es dient ja nur der anschauung. Und den Overseer haben wir ja rausgelasen (wie den Observer und Medivac und Phaseprism) weil er ja als Detektor und Transporter fungiert (hihi Doppeltransporter)...nebuchadnezzar hat geschrieben:sry ka ob ich falsch informiert bin...Bad? hat geschrieben:Also wie man hier sieht:
AG: Banshee - Träger - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk
AA: Viking - Phönix - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - |fehlt|
aber müsste es nich so richtig sein?
(beim phoenix bin ich mir unsicher)
AG: Banshee - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk - Träger - Phönix - Mutterschiff
AA: Viking - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - Overseer?
bzw den viking kann man auf grund seiner transfo. fähigkeit auch in die aa+ag stecken ...
MFG
-
nebuchadnezzar
- Zergling