Fehlt den Zerg bisher noch eine weitere Lufteinheit?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ist die Luftwaffe der Zerg mit Mutalisk, Schwarmwächter und Korrupter ausreichend abgedeckt?

Ja, die 3 Einheiten langen mit ihren Fähigkeiten vollkommen!
28
44%
Nein, da fehlt noch irgendetwas!
35
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

das ist es, einen Caster der Kamikaze fleigen kann, wenn mans nötig hat! Nur miene Koloss idee einwenig umrüsten!

...naja vlt dch ncith, neimand opfert seinen caster für nen Dropschiff...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
nebuchadnezzar
Zergling

Beitrag von nebuchadnezzar »

Bad? hat geschrieben:Also wie man hier sieht:

AG: Banshee - Träger - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk
AA: Viking - Phönix - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - |fehlt|
sry ka ob ich falsch informiert bin...
aber müsste es nich so richtig sein?
(beim phoenix bin ich mir unsicher)

AG: Banshee - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk - Träger - Phönix - Mutterschiff
AA: Viking - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - Overseer?

bzw den viking kann man auf grund seiner transfo. fähigkeit auch in die aa+ag stecken ...
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Nebuchadnezzar hat recht!
Wir haben den Overlord, bzw den Overseer garnicht mit einbezogen. Schließlich kann ersterer jetzt Creep legen und letzterer einen Nydus-Kanal ausspucken und (wenn ich falsch liege bitte sagen, ich hab das alles nicht so ganz genau im Kopf) eine Einheit um 100 HP (?) heilen, wodurch diese Einheiten auch zu Caster-Einheiten werden!
Bild
Chisma
Mutalisk
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

jop ich stelle mir eine gruppe von ullis in verbindung mit schnellen oversern sher stark vor, da die ullis dann direkt hochgeheilt werden können
Bild

Bild
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Der Overseer heil sogar 200 HP aber nicht nur einheiten (!) sondern auch Zerg gebäude.

Zurück zum Air Caster, ich denke der Brütling fehlt. Mit einer horde der alten queens konnte man gut Tanks oder nun hätte man auch unsterbliche töten (welch ironie :roll:) können. Was hat man denn tanks und unsterblichen entgegenzusetzen? Geht alles zu schnell putt, nicht?
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

dafür gibts die wächter =) beim neuen schuss kommen aus den gebäuden und einheiten brütlinge raus =)

somit sehe ich dass die zerg auch viele neue möglichkeiten haben sich zu verteidigen bzw so zu bleiben wie sie in der natur sind =) angriffslustig und ein verlustreicher kampfstil hauptsache der gegner stirbt ^^
nebuchadnezzar
Zergling

is zwar n bissel offtopic aber mirs grad aufgefallen wei gemein diese wächter brütlinge sind

z.b. gegen ne terran defense.

man schiest mim wächter auf nen gebäude z.b. rak turm es gibt ne brütling spawn und die teranischen panzer rohren gleich ma auf die brütlinge los und killen dabei den turm ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks

Beitrag von GarfieldKlon »

nebuchadnezzar hat geschrieben:is zwar n bissel offtopic aber mirs grad aufgefallen wei gemein diese wächter brütlinge sind

z.b. gegen ne terran defense.

man schiest mim wächter auf nen gebäude z.b. rak turm es gibt ne brütling spawn und die teranischen panzer rohren gleich ma auf die brütlinge los und killen dabei den turm ^^
Jo. Deswegen werden die Wächter so absolut genial. Das Chaos was die mit ihren Brütlingen anrichten sind einfach genial.
Und sie geben den anderen ZergEinheiten auf gewisser Hinsicht sogar Feuerschutz da die Gegnerische Verteidgung ja auch auf die Brütlinge feuert.
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Nur sind Wächter erst im Lategame zu produzieren, Tanks nicht =/ wie kann man die vorher kontern?
Hydra
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Hydra »

Xyonon hat geschrieben:Nur sind Wächter erst im Lategame zu produzieren, Tanks nicht =/ wie kann man die vorher kontern?
Lurker. ;)

Da diese ja momentan +20 angriff auf gepanzerte Einheiten machen, werden sie noch effektiver gegen Tanks sein. ^^"
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

mutas?? da brauchen die tanks unterstützung damit die mutas die nicht umnieten bzw muss man wieder mobilität einbüßen wenn man überall raketentürme bauen muss und = weniger einheiten weil man mineralien für türme ausgibt ^^ somit zuerst mal ne nette muta attacke wenn die nichts hilft dann mit roaches und zerglingen die stellungen stürmen ^^ roaches vorran die halten mehr aus und reggen schnell und dann wenn die tanks auf die roaches geschossen haben mass zerglings auf die tanks

am besten ist es noch immer die tanks zu erwischen wenn sie gerade weiter richtung deiner base unterwegs sind (wenn dein gegner sie nicht immer in 2-3er gruppen vorzieht)

mit zerglingen angreifen dann mutas dazu = tank tot

dazu kommt noch dass in sc2 weniger tanks produziert werden ^^ durch die vielseitigeren einheiten aus der kaserne und auch aus der fabrik werden die (glaub ich sogar teurer gewordenen) tanks nichtmehr so massig gebaut werden wie in sc:bw... da hatte man als terr ja eh meistens nur eine strategie um gegen eine rasse zu bestehen ^^ das ändert sich =)

ok ich arte schon wieder aus

lg penegal

ps: auch mit toss hab ich es schwer gegen einen guten terr zu gewinnen weil ich zu noobig bin um die verteidigungen gut zu durchbrechen xDD
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Tanks kosten mehr, ja aber sind auch stärker:

vorher: 150M 100G (?) 70DMG
nachher: 200M 150G (?) 150DMG

aber wegen mutas: hat man die denn so schnell schon? oO
lurker gehen doch wegen sensortower drauf...

ich weis: offtopic^^
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

naja ein muta rush in sc:bw ging so schnell wie der terr einen tank rush/push macht ^^

deswegen machen ja die meisten terrs m&ms um die mutas zu stoppen weil goliaths noch nicht da sind (bzw raketentürme tuns auch)

ok kommen wir wieder zum thema zurück ob zerg noch eine flugeinheit brauchen? ich finde nein da mit den 3/4 flugeinheiten und einem guten mix der einheiten auch eine normale flotte der protoss oder terraner abgewehrt werden kann =)
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

nebuchadnezzar hat geschrieben:
Bad? hat geschrieben:Also wie man hier sieht:

AG: Banshee - Träger - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk
AA: Viking - Phönix - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - |fehlt|
sry ka ob ich falsch informiert bin...
aber müsste es nich so richtig sein?
(beim phoenix bin ich mir unsicher)

AG: Banshee - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk - Träger - Phönix - Mutterschiff
AA: Viking - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - Overseer?

bzw den viking kann man auf grund seiner transfo. fähigkeit auch in die aa+ag stecken ...
Ja ist mir schon klar aber ich wollte einen schönen 3-3-3-3 Vergleich bringen und hab die Einheiten die ähnlich vom einsatztgebiet sind zueinander getan... Ist zwar nicht ganz korrekt aber es dient ja nur der anschauung. Und den Overseer haben wir ja rausgelasen (wie den Observer und Medivac und Phaseprism) weil er ja als Detektor und Transporter fungiert (hihi Doppeltransporter)...

MFG
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
nebuchadnezzar
Zergling

hm hm

ja ich weis was du meinst ....aber sachen an nicht korrekten beispielen festzumachen is immer n bissel fragwürdig.

da komm ich mir vor wie wenn mir jemand versucht an ner gefakten statistik weiszumachen das ich das und das tun sollte...
Antworten